NPW 5 - mit 5,5m² - günstig

• Hallo Leute,
    in einem bekannten Online-Auktionshaus wird eine 5,5 qm Nasawing NPW 5 (Kite only) eines spanischen Herstelles "Vuela Eco" (??) angeboten. Der Sofortkaufpreis liegt bei 59 EUR; Auktionsnummer: 120075697374

Der Hersteller sagt mir nichts, auch googeln hilft nicht.

Der Preis erscheint mir verdächtig günstig. Und dass man nichts über den Hersteller findet, ist auch nicht sonderlich vielversprechend.

Abgesehen davon, dass eine Nasawing kein Sportwagen ist, und mehr zum Krafttraining taugt: hat jemand mit dem Modell schon irgendwelche Erfahrungen gemacht? Spontan hätte ich gedacht "Finger weg". Aber der Preis ist doch attraktiv, wenn man dafür halbwegs Qualität bekommt.

Über Erfahrungsberichte freue ich mich!

THX
    Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

• also ich bin schon diverse male eine npw5 geflogen..zwar noch keine 5,5qm aber etwas größer und etwas kleiner(sind schon klasse teile)...aber habe von dem hersteller auch noch nie was gehört.
    zu dem preis kann man sich das schon überlegen.

vllt einfach mal den verkäufer anschreiben und nachfragen?

• Zitat

Original von Orpi
    vllt einfach mal den verkäufer anschreiben und nachfragen?

Ob das was bringt? Würde ich das Ding neu verkaufen (angeblich ist es Neuware), würde ich natürlich schreiben, dass das Ding gut ist...

Habe auch im Bewertungsforum geschut. Dort waren zwei Typen mit der 7qm Variante (ohne sie aber schon geflogen zu haben) zufrieden.

Grüße
    Alex

PS: Habe den Verkäufer angemailt. Er soll versuchen, meine Bedenken zu zerstreuen.
    - Editiert von Super-Elmo am 16.01.2007, 23:21 -

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

• Zitat

(sind schon klasse teile)...

Ich habe gar keine Erfahrungen mit den Teilen und habe nur einmal eine NPW bei einem Drachenfest gesehen.

Was macht die Klasse der NPW aus bzw. was kann man damit machen?

• Hi Volker,

stell Dir einfach einen fliegenden Traktor vor, der bei knapp 1,5 BFT schon mächtig zieht (nicht liftet!!) und nach oben hin zugmässig keine Grenzen kennt (ausser den Piloten) ;)
    Des weiteren startet das Teil aus jeder erdenklichen Position, wenn Du sie parken willst musst Du sie schon begraben.
    Sie dreht auf der Stelle, ist nicht gerade fix unterwegs, das Windfensterist relativ klein, die Nase neigt zum einklappen und sie ist praktisch unkaputtbar.
    Und meines Erachtens nach:
    - kommst Du mit dieser Zicke zurecht, kannst Du alles fliegen.

Man muss sie einfach lieb haben :D

Gruß
    Kai
    [hr]
    [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&q=%2B50%C2%B0+10%27+10.43%22,+%2B8%C2%B0+11%27+57.13%22&ie=UTF8&z=17&ll=50.169972,8.199202&spn=0.002625,0.01075&t=h&om=1&iwloc=addr]
    Meine
    Wiese in Taunusstein
    [/URL]
    [hr]

• Zitat

Man muss sie einfach lieb haben

Vielen Dank für die bildreiche Beschreibung. Klingt wirklich sehr sympathisch. Ich hoffe ich bekomme mal die Gelegenheit eine NPW in die Hand zu nehmen.

• also ich fliege auch eine kleine custommade (mit ner frauenapplikation) und bin auch damit sher zufrieden. wenns ein guter nachbau ist, kann man eigentlich nichts dagegen sagen

• Ja, WENN der Nachbau gut ist...die face ist auch glaub ich ein Nachbau von Siegervlieger aus NL und somit wahrscheinlich mindestens genau so gut...

Gruß Oliver

• viele nachgebaute NPW fliegen sowieso besser als die originale, weil man da nämlich einiges verpennt hat. nach ein paar änderungen des schnitts und der waage klappt die nase nämlich auch nicht mehr so oft ein und er flieg auch nicht mehr so gern minutenlang rückwärts nach betätigung wer bremse

• kann man mit der auch Buggy fahren??? die soll ja nicht so schnell sein...

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

• ja kann mna..habe ich auch schon gesehen. sah nicht wirklich langsam aus. aber um boden gut zu machen soll die wohl nicht so geeingent sein

• Es soll ein paar Verrückte geben die damit sogar Rennen fahren...Ich werds beim nächsten Borkumtrip mal ausprobieren...

Gruß Oliver

• Tschöj, hat man ja selten hier im Forum dass ein Thread über die Nasa nur des Lobes ist... :L

Ich würde lieber das Geld in das Material setzen und dann eine gescheite selber machen. Dürfte echt billiger und vermutlich auch besser werden.

Und die NPW (ob 9 oder 5) ist wohl einer der best dokumentiertesten Drachen im Netz so dass man auch keine Probleme beim herstellen haben sollte.

• das ist wohl war...bei interesse einfach mal bei mir melden. hab einen tollen plan hier (mit exel berechnungstabellen)