Familienferien Römö

Ich möchte dieses Jahr im Juli mit meiner Familie nach Römö. Jetzt meine Frage: Gibt es in Römö eine Ortschaft von wo aus man zu Fuss ein Buggyfahrgebiet erreichen kann? Es wäre Toll wenn ich am Morgen losdüsen und mir meine Familie später an den Strand folgen könnte.

Merci für eure Antworten :)

Äs Grüässli us dr Schwiiz

Meine Drachen: Oxigen Pro 7.8, 6.25, Pepper 4.5, Level One Merlin, Genesis STD/SUL, Afganischer Kampfdrache

mal ne kurze frage zu Römö...

darf man da auch ohne lizens fahren?? würde da gerne in den sommer ferien mitm Motorrad und kites hoch (und buggy ;D)

Mein Motto:
    No Risk, No Fun.
    Nutze jeden Windzug, als wäre es dein letzter!

Merci vielmals für eure Antworten.
    Noch ne Frage: Ist es auf der ganzen Insel etwa gleich ( Natur, Geschäfte, Spielplätze etc.) oder gibt es grosse Unterschiede zwischen Süd und Nordteil?

Danke vielmals

Meine Drachen: Oxigen Pro 7.8, 6.25, Pepper 4.5, Level One Merlin, Genesis STD/SUL, Afganischer Kampfdrache

In Lakolk gibt es eine Ladenpassage ;) und eine Strandzufahrt ,das ist in der Mitte der Insel also vom Damm komment immer geradeaus, im Süden ist der Buggystrand auch mit Strandzufahrt und der Fährhafen mit einigen Geschäften . Im Norden ist der Strand gesperrt- irgendwie Truppenübungsplatz oder Naturschutzgebiet .
    Gruß karsten

Zitat

Original von Reto
    Ist es auf der ganzen Insel etwa gleich ( Natur, Geschäfte, Spielplätze etc.) oder gibt es grosse Unterschiede zwischen Süd und Nordteil?

Nord und Süd sind in etwa gleich. Bedeutender (auch preislich gesehen) ist der Unterschied zwischen Ost und West. Die Ostküste ist zwar auch hübsch und es gibt auch ein paar Supermärkte, aber zu Fuß zum Buggystrand ist dann wohl eher unrealistisch. Ich war letzten Sommer mit Frau, Kind, Drachen und Zelt auf dem Campingplatz Lakolk, von da aus ist alles in ergehbarer Nähe (inkl. Metropolis- Außenstelle zum Urlaubsgeld anknabbern :-O )

Viel Spaß
    Oliver

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

Hallo Reto,
    um zu Fuß zum Buggystrand zu kommen solltest du dich am Sönderstrand in Landsend oder vielleicht in Havneby einmieten. Die Natur auf Römö ist überall ungefähr gleich, Heidelandschaft, Nadelwald, tolle Dünen und super Strand. Spielplätze habe ich dort nicht viele gesehen aber die Natur bietet dort genug Möglichkeiten zum Spielen. Geschäfte wie Supermärkte etc.
    ( Metropolis-Drachen in Lakolk :) ) sind von da aus am besten mit dem Auto zu erreichen.
    Fahren seit nunmehr zehn Jahren nach Römö und es gefällt uns dort immer noch gut :D .
    Gruß Uwe

Besten Dank
    Haben uns ein Haus in Sönderstrand reserviert. Freue mich riesig auf den grossen Sandkasten und das SUPER Wetter welches wir mitbestellt haben. :D Nochmals besten Dank für die Tipps.
    Gruss Reto

Hallo,
    ich wollt nicht extra nen neuen Thread aufmachen und dachte, ich klink mich mit meiner Frage mal hier ein. Gibt es irgendwo im Internet eine Seite, wo der aktuelle Strandzustand beschrieben ist?
    Oder kann jemand aus Erfahrung sagen, wie es dort Ende Februar meist aussieht?
    November / Dezember stand ja alles ziemlich unter Wasser und mein Gefühl sagt mir irgendwie, daß es zu der Zeit nicht soviel anders sein wird.

Gruß
    Dina

Gruß, Anja

Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe