ATB Bindungen - Welche taugen was?

    Servus,


    ich brauche ein paar neue Bindungen fürs ATB. Meine regen mich auf, sie klappern weil die Befestigung Schrott ist und außerdem sind sie irgendwie windig. Ich fahre das"Funrace Creek Series 2", eigentlich ein geiles Brett, bis auf die Bindungen eben.


    Welche Bindungen würdet ihr empfehlen, und vorallem wo kann man sie kaufen? Ich such mich gerade dumm und dämlich.

    Geil, da gibts Alufelgen fürs ATB :)


    Die F2 ist perfekt!
    Danke.


    Beim Kite Junkie hab ich natürlich zuerst gesucht, ist ja mehr oder weniger vor Ort. Aber da gibts nix. Ich ruf den Mischa morgen mal an.

    Es gibt auch noch eine günstigere Alternative. Z.B. bei Ebay werdem Bindungen von Concept X für Kitesurfboards angeboten. Die sind sau bequem und super leicht. Ich habe sie mir auf mein Trampa geschraubt, man braucht aber noch Halterungen dafür.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    DU hast ein Trampa, du Sack ich muss noch was warten. Welches Modell fährst du? Auf der Insel bestellt? Zufrieden?
    Werd mir das Short Kite Deck 35° holen ;)
    @Juhhuu : Micha kann dir die GI Bindungen sicher besorgen (die haben ja auch paar verschiedene)
    ---gnom---

    @ reiseleiter: ein kitekollege und ich sind auch an den tramas interessier und ich würde mir auch ein short deck 35° holen. kannst du mir was zu dem teil sagen. also in sachen flex und so? ich wiege 68kg und fahre im moment das regolith. das hat mir nur ein bissl viel flex. ich würde dann die parts an das trapa basteln. wäre cool wenn du mir was zu dem teil sagen könntest.
    danke schon mal


    gruß marc

    Also ich hatte eines ohne Ratsche bin aber jetzt auf Ratschenbindung umgestiegen und muss sagen ist viel besser da man sie auch richt schon eng machen kann.


    Gruß
    Patrick

    Gruß
    Sperch

    Ich hab welche ohne Ratsche und wenn man die richtig einstellt kommst du da auch nicht so leicht raus.
    ---gnom---

    Ratsche ist praktisch, aber mal ehrlich wie oft stellt man die Dinger ein? Die Klettvariante funktioniert genauso gut und die gehen nicht so schnell kaputt.


    Zum Trampa: Ich habe das Deck 15° Kite Deck, also für Skateachsen, in 15pl für schwere Jungs. Trotz der Dicke hat das Board immer noch sehr viel Flex und ich darf definitiv nicht mehr zunehmen, sonst ist das Deck zu weich. Der pop von dem Board ist unglaublich, nicht umsonst heißt die Marke Trampa wie Trampolin. Das Board habe ich zum reinen freestylen gekauft und ist somit mit möglichst leichtesten Bauteilen versehen (Skateachse, GI Ballistiks). Das Deck habe ich "blank" gekauft, ich habe mich da in eine Sammelbestellung eingeklinkt und die anderen Teile einzeln gekauft. Naja was soll ich sagen, das Board rockt, obwohl die Schlaufen noch nicht optimal befestigt sind.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Ich hab mir das AK103 gekauft, da sind Skateachsen dran, die Balistiks und Crossair Felgen. Einzeln wäre das viel teurer gekommen. Jetzt fehlt mir nur das Trampa-Deck, denn das AK ist mir viel zu lang und kein Flex.
    Die Schlaufen die auf den AK103 z.B. drauf sind reichen völlig aus, man muss sie echt nur richtig einstellen.
    ---gnom---

    Ich hab ratschen am conflict und werde diese gegen klett tauschen, es geht mir nämlich auf den sack das die teile dauernd verstellt sind:
    - board aus dem auto board
    - nach verkakten air auf den kopf gelandet
    - so ein dr... kind spielt mit meinem spielzueg und verstellt alles...
    - oder wie es auch sonst immer passiert...
    nächster "Vorteil" klett sind leichter und billiger...


    ich finde es sowieso nicht so sinn reich sich das board fest zuratschen, beim Kitens sollte man das board in der luft zur not abstreifen können, das mit den Ratschen kommt ursprünglich von den Downhill fahrern (Mountainboardern) bei denen macht das sinn...


    Und die Kiteszene mode und schnikschnak verliebt wie sie ist hat dies ohne fragen nach dem sinn einfach übernommen 8-) (ich veruteile aber niemand der mit Ratschen fährt ;-))