Hi, bin auf der Suche nach irgendwelchen Büchern o.ä., wo man sich als Anfänger Basiswissen aneignen kann. Buchhandlung Null, Drachenladen auch, weil Medium Buch nicht mehr gefragt ist und die fast nur noch Hefte mit Bauanleitungen haben. Basiswissen wie z.B. Unterschiede bei den einzelnen Drachentypen, Schnüre, Flugeigenschaften und, und, und... Vielleicht hat ja auch jemand sowas noch zuhause rumfliegen und will es verkaufen? Oder sonst irgendwelche Hinweise???
Schon mal vorab vielen Dank!
Nachschlagewerke
-
-
Hi Lightsky
Mit Fachliteratur sieht es in der Tat etwas mau aus, kommt natürlich auf das spezifische Themengebiet an.
Versuch mal ne Suchmaschine damit zu füttern:
Was Deltas angeht gibt es ein Buch von Jens Baxmeier, ebenso gibt's von ihm was übers Buggyfahren.
Weitere Buchautoren zum Thema Drachen sind Wolfgang Schimmelpfennig und Peter Rieleit, versuch es auch mal beim Verlag in dem die Kite & Friends erscheint.G Lutz
-
Zitat
kommt natürlich auf das spezifische Themengebiet an.
Die Rubrik lautet:
ZitatRevolution & Co
Er wird also Literatur über 4-Leiner suchen!
-
Eine sehr gute Literaturübersicht gibt es auf stegmich´s homepage
(http://www.stegmich.de)Gebrauchte Bücher kann man dann über
zvab.com bzw.
addall.com
suchen und finden.Gruss
Thomas -
Über das Forum und die Suchmaschinen im Internet wirrst du mehrt wiesenwertes finden als in den Büchern weitere Anlaufstelle sind die Piloten die du dann ansprechen solltest da gibt es viele Typs die nirgends geschrieben sind aus der Praxis.
Hier noch etwas zum
Revolution -
Hey, danke an alle für die Tipps mit den Nachschlagewerken. Werde es mal angehen. Habe zwar einen Rev, möchte mich aber grundsätzlich informieren. Ich stelle es mir einfacher vor, erst ein bisschen Basiswissen zu haben als direkt Piloten zu fragen,denn dann kriege ich doch Infos, die ich noch nicht richtig einordnen kann, findet ihr nicht?
An "Leo": mit dem Schleudertrauma ist für mich besonders interessant, weil es bei mir schon ca. 20 Jahre her ist und ich jetzt zunehmend Probleme mit dem Nacken bekomme. Hoffe, das hilft mir auch!
Tschööö, Beate -
Zitat
Er wird also Literatur über 4-Leiner suchen!
er ist ne sie :Lhi, beate...
sach mir doch mal in welche richtung du genauer stöbern willst... für vierleiner hab ich sicher ein paar links...
ansonsten: klick dich mal durch ein paar HP's hier - wirst dich wundern, was man da alles (brauchbares)findetso, und nu kann ich endlich ins bettchen ... juchuuu, yannis schläft endlich
-
Hi Cordula, boh, schreibst du immer dann, wenn dich dein Kleiner nicht schlafen lässt?
Danke auch dir für den Tipp, ich wußte nicht genau, unter welcher Rubrik ich die Frage sonst setzen sollte... (?) Nun ja, ich suche auch nix speziell zu Vierlinern, sondern wirklich Basiswissen s.o. Sonst alles klar bei dir? Bis bald mal!
Tschööö -
Zitat
ich suche auch nix speziell zu Vierlinern, sondern wirklich Basiswissen
Und warum stellst Du es dann in diese Rubrik?
-
-
-
Zitat
Original von Lightsky
Hi Cordula, boh, schreibst du immer dann, wenn dich dein Kleiner nicht schlafen lässt?
Sonst alles klar bei dir? Bis bald mal!
Tschööö
er bekommt grad seine ersten zähnchen und ist deshalb ne ganze ecke wacher als sonst - gott sei dank nicht unbedingt mauliger...
ich arbeite mich dann immer durch die diversen foren, wenn ich ihn zum schlafen bewegen möchte... sprich, ich darf ewig zwischen bettchen und rechner hin- und herflitzen... :-/
momentan ist mit mama spielen, mobile und sowieso alles was wackelt gucken, händchen anknabbern und bei mama im arm einschlafen halt viiiiiiiel besser :SLEEP:wir sehen uns (hoffentlich) irgendwann auf der wiese...
-
[quote]ich suche auch nix speziell zu Vierlinern, sondern wirklich Basiswissen
Und warum stellst Du es dann in diese Rubrik?Ganz einfach: weil ich nicht wußte, in welche sonst! :-/
Tschö
-
-
Habe da grade was im Regal gefunden,es heißt:"Lenkdrachen" neue Modelle,
Buggys und Boote ,ist natürlich nicht das neuste ( mind. 10 Jahre) aber über
40 Seiten Grundwissen z.B. über:Materialien,Profilierung,Waage,(Matten u.Stabdrachen)Tricks (u. Beschreibung),die hohe Schule (heißt echt so...)
alles rund ums Buggyfahren,Baupläne...usw.
Trotz des Alters ein echt super Büchle...
...es ist übrigens im THOTH Verlag erschienen...sooo das wars...
:LHappy kiting wünscht Thilo
-
Hi, nochmal danke an alle. Ich werde mich am Wochenende mal durch die ganzen Tipps von euch arbeiten.
Bis dann mal, tschööö, Beate -
-
Hallo Beate,
bein Thema Bücher muß ich einfach mein erstes posting in dieses board stellen.Das drachenarchiv hat nach letzter Zählung über 500 Drachenbücher / Bücher mit Drachenbezug im Regal. Dazu weit über 100.000 Seiten Dokumente, Zeitschriften, Pamphlete, Berichte, Patente usw..
Die gesammelten Info´s stehen Dir wie allen anderen zur Verfügung.
Von Köln nach Meerbusch ist es nicht weit.
Beste Grüße
Elke & Detlef
-
@drachenarchiv
ist zwar OT,
aber herzlich willkommen im forum ihr beide :-O :-O :-O -
Hi Elke und Detlef, blöde Frage, aber was ist das "Drachenarchiv"? Eine Spezialbuchhandlung oder eine private Sammlung oder wie kann ich mir das vorstellen?
Habe bis jetzt "Lenkdrachen" von Jens Baxmeier und "Das große Drachenbuch" von P. u. H. Morgan...
Viele Grüße aus Köln