Hallo Leute,
heute habe ich mal eine Frage zum Drachen modifizieren und tunen.
Jede Dracheform hat bestimmte charakteristische Eigenschaften. Nehmen wir einmal den Rokakku,
der fliegt bei recht niedrigen Windstärken, entwickelt eine hohe Zugkraft und steht recht stabil in der Luft.
Dies so könnte man doch sagen sind generelle Eigenschaften, deren Ausprägung je nach Bauplan und verwendetem Material variieren. Jeder Drache ist einzigartig und kann modifiziert werden um die besten Flugresultate zu erlangen. Aus diesem Grund ist die Wahl der Drachenleinen, Knoten und die EInstellung der Waage von besonderer Bedeutung. [1. Kann mir vielleicht jemand erklären, was eine Waage bewirkt bzw. wie Sie funktioniert? 2.Was kann man sonst noch zum modifizieren zählen?]
Was ich mit Tuning meine: Beispiel!
Ein Drache kann auch durch die Befestigung eines Drachen-Schwanzes "getuned" werden. Der Schwanz führt zu einem stabileren Flugverhalten des Drachen.
[3.Gibt es da noch ähnliche gängige Tricks?]
Bin mir leider nicht ganz sicher ob ich die Kategorien modifizieren und Tunen richtig gewählt habe
oder ob es dafür schon andere gängigere Begriffe gibt. (Das ganze ist für ne Hausarbeit..)
Viele Grüße Marc