Matte für Einsteiger gesucht

• Hi,
    gestern bei Wind und Sturm habe ich seit 10Jahren wieder meine Lenkdrachen vom Boden geholt und gleich gestartet, waren leider nicht für den Wind ausgelegt :(

Auf jedenfall hat es mich jetzt wieder gepackt und ich möchte mir meine erste Matte holen. Allerdings beträgt mein Budget nur 100€ und ich hoffe das man dafür schon eine gute bekommt. Ob Zwei oder Vierleiner ist mir egal und geflogen wird im Binnenland.

Da ich auch schon seit Jahren Snowboard fahre wäre es praktisch wenn die Matte genügend Zugkraft zum Snowkitten hat, wenn nicht is es weniger tragisch.

ps. komme aus Kreis Wittenberg, das Drachenfest und die Hauswiese vom Ponti sind mir bekannt
    - Editiert von BuzzD am 15.01.2007, 11:40 -

• ähem...Hi!

Bin zwar auch noch sehr neu hier, aber schau einfach mal ein paar Zeilen weiter unten; allein auf der ersten Seite hier sind schon einige Threads zum Thema "Anfänger-Matte" und nicht zuletzt ein paar Zeilen weiter oben "Welchen Kite für welchen Zweck".

Gruß,
    Thomas

Magma 3.0

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

• *Scherz* Ich bin aber keine 1,46cm klein und Wiege auch keine 45kg :D

Ehrlich gesagt habe ich keine große Zeit durchs Internet zu surfen da ich mit 56k Modem reingehe und das dauert und kostet sehr viel ;)

• Für 100.- Euro wirst du neu nichts finden. Gebraucht gibts in dem Preissegment hoechstens ne Beamer 7.0 (du willst ja was zugstarkes) was ich nicht empfehlen kann, habe aber auch schon Magma 4.0 fuer 130 gesehen, nur wollen die wenige loswerden, weils ein super schirm ist. wenn du preisbewusst bist wuerde ich fuer den einstieg die magma 4.0 empfehlen, kostete zuletzt noch 159.- neu. Um die Groeße besser einzuschaetzen muesste man aber wissen wie schwer du bist. mit der magma hab ich auch schon welche aufm schnee gesehn, ob der sich dafuer eignet kann ich nicht beurteilen.

• dann wuerde die 4.0er als einstiegskite gut passen, wiege auch nur 70 kg. les dir aber am besten auch andere posts durch.
    alternativ wirst du die buster II finden die ich nicht geflogen bin. die kostet was mehr und hat mehr schnick schnack dabei, was du eigentlich nicht brauchst.
    wenn du zeit und geduld hast schau oefters im verkaufsboard nach bis sich was guenstiges findet oder schreib ne suchanzeige.

• Ja mach ich... ansonsten gibt es ja noch dieses ominöse große Auktionshaus :-O

Danke für deine Hilfe :H:

ps. warum kannst du die Beamer nicht empfehlen?
    - Editiert von BuzzD am 15.01.2007, 14:31 -

• auktionshaus? bah! die bieten sich da zu tode, die sachen die ich mal dort kaufen wollte waren immer wesentlich teurer als in den verkaufsforen.

kitestore.de hat auch noch n guten gebrauchtmarkt.

• Deswegen ja ominös, inzwischen zahlt man bei einigen Gebrauchtteilen mehr als sie neu im Laden kosten ... alles deppen :-O

• Also nach wie vor gilt doch, daß man bei eBay nicht bieten MUSS, oder?
    Wenn sich Leute darüber aufregen, daß dort zu hoch geboten wird, dann sollten eben diese doch mal mit dem Gedanken spielen, bei ebay was zu verkaufen. Dann wird nämlich wieder in die andere Richtung gejammert: Hab viel zu wenig dafür bekommen! :-O
    Wer den Wert der Sachen nicht kennt wird eben beschissen! Hart, aber realistisch, sorry! Grade bei eBay und anderen anonymen Märkten. Im Forum kaufen ist meiner Meinung nach erheblich sicherer und hat bei mir bisher IMMER geklappt ( im Gegensatz zu eBay ;) )
    Augen auf beim Mattenkauf!
    Gruß,
    Jan

• He wir wollten hier doch nicht über eBay diskutieren(das könnte nämlich länger dauern *g*), denn Schnäppchen gibt es dort nurnoch wenn man sich richtig auskennt(billig ist nämlich nicht gleich günstig ;) ).

• Großer Drachen für kleines Geld im Binnenland:

Da kann ich Dir zum Einstieg die Firebee Force empfehlen.
    Preis Leistungsverhältnis sind bei dem Kite (7.0) sehr gut.
    Der Kite ist gutmütig und leistungsstark.
    Ich kann Dir zur Info gerne noch zwei Tests zumailen
    (Kite & Friends und Andreas Schulz)

Vielleicht findest Du jemanden, der Dir eine fast neue 7.0
    für einen Hunderter überlässt. (zum Beispiel mich)

Schöne Grüße

Kingcaid

• Meiner Meinung nach bietet die Firebee Force als Neuware kein gutes Preis-Leistungsverhältnis, weil die Matte von der Verarbeitung her keine gute Qualität hat und regelmäßig ohne Handles und Leinen angeboten wird. Bis die Matte also flugfertig ist muß der Einsteiger noch einiges drauflegen und dann ist man schnell in einer Preisklasse in der besser verarbeitete Einsteigerkites RTF angeboten werden.

Bei einer gebrauchten Matte kann sich das Preis/Leistungsverhältnis natürlich verbessern. Muss es aber nicht.

• naja - ich bin mit der Magma wirklich sehr zufrieden - soweit ich das als Neuling beurteilen kann.

Die Matte ist wirklich tadellos verarbeitet, es wird alles mitgeliefert, was man zum Fliegen braucht, und die Karre lässt sich bei moderaten Windverhältnissen problemlos alleine auspacken, anleinen, starten, fliegen, landen und wieder einpacken.

Kann Sie echt nur weiterempfehlen...und viel günstiger wird man an eine (neue) gute Einsteigermatte auch wohl nicht drankommen...habe 135,- gelöhnt für meine 3er Magma.

Gruß,
    Thomas

Magma 3.0

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
    Albert Einstein

• hi buzzD

wir fliegen hin und wieder mal auf pontis hauswiese.
    dort kannst du gerne mal was von unseren matten testen.

oder du kommst mal hoch nach "altes lager", dort sind auch immer einige jungs mit matten, buggies und atb unterwegs.
    es gibt schon matten um die hundert euronen.
    aber wir du hier oft lesen wirst, erstmal probieren, dann kaufen!!
    melde dich einfach per mail oder pm, dann verabreden wir mal was.

gruss chewy

• ............oder du kommst mal hoch nach "altes lager"

Würde mich mal interressieren wo genau "altes Lager" ist !!! :SEARCH:

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

• Ich nehme ein " r " :D zurück . :D

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6