Zusatzgewicht HQ Phoenix Supreme

    Hallo zusammen.
    Ich hätte wieder eine Frage.
    Ich war am Wochenende auf meiner Drachenwiese und wollte das Zusatzgewicht an meinen Phoenix ausprobieren.
    Leider ging der erste Flug voll in die Hose:
    Start,ein paar Drehungen,Backflip, Lazy-Susan, Leinen verhedert, starke Böe, falsch reagiert, Surtzflug ungespitzt in den Boden.
    Dem Drachen ist zum Glück nichts passiert, nur ist beim Aufprall das Gewicht aus dem Kielstab geflogen und ich konnte es nicht mehr finden.


    Nun meine Frage, was hätte mir das Zusatzgewicht gebracht?
    Lohnt es sich ein neues Gewicht zu bestellen?

    [hr]:square:
    Gruss Patrick
    Level One Jump, L'Atelier Plasma, Benson DeepSpace

    Hallo Patrick,


    Meiner Meinung nach kommt der Phoenix Supreme sehr gut ohne Gewicht aus. Das Gewicht kann bei einigen Tricks helfen (Fade stabilisieren, Back Spins und Yoyos erleichtern). Diese Trick funktionieren jedoch auch ohne das Gewicht. Auf der anderen Seite verringert sich der Windbereich nach unten duch den Zusatzballast.
    Ich würde den Drachen erst mal ohne Gewicht fliegen und wenn Dir etwas fehlt lieber gezielt nachtunen. In den Kielstab passen wunderbar 6mm Messing Stäbe, die es im Baumarkt gibt.
    Da kann man sich unterschiedlich schwere Gewichte machen, weil die 14 g vom beigelegten Gewicht schon ziemlich viel sind.
    Damit die Stäbe nicht durchrutschen, am Ende eine Endkappe oder besser noch einen kurzes Stück von einem Carbonstab mit 6 mm Innerndurchmesser aufkleben.

    ich hab ihn auch lieber ohne Gewicht geflogen. Ansonsten schau mal nach ob Du nicht irgendwo zuhause Gewindeschrauben hast, die gibts ja in veschiedenen Längen und Durchmessern und eignen sich wunderbar als Gewicht, da sie durch den Kopf den Mittelstab abschließen.


    Gruß
    Thomas