Workshops sind ja zur Zeit der grosse Renner !
    So bin ich schon vor längerer Zeit gefragt worden, ob ich zu einen Nemo-Workshop ins Schwabenland kommen würde.
    Ein kleiner aber feiner Workshop fand jetzt am vergangenen Wochenende in Biberach/Riß statt. - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Auch wenn es während des Wochenendes nicht gelang, die zwei Clownfische von 9 Meter Länge und 2 Fische von 6 Meter Länge fertigzustellen, wurden doch die insgesamt 78 Segelpaneele pro Fisch soweit zusammengefügt, das einem baldigem Jungfernflug nichts mehr im Wege stehen dürfte ! - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Es war mal wieder schön bei euch ! - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Viel Erfolg weiterhin,
    wünscht Bernhard

Hallo Bernhard,

das war wirklich ein anstrengendes, spassiges, lehrreiches und gelungenes Workshop-Wochenende. Daran werden wir noch lange denken und immer wieder wenn Nemo dann fliegt.
    Nochmals Danke!!!!! :H: :H: :H:

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Noch mehr Fotos sind per Email unterwegs.

Gruß Karin und Hans-Peter

Ja, genau, auch von mir Glückwunsch zu den kleinen Nemos! Sehen toll aus!

Tiggr

Tiggr,
    was heisst hier "kleine Nemos", ich habe mich zwischendurch immer wieder gefragt ob nicht der 6-metrige Nemo gereicht hätte, bei den Ausmaßen die der 9-er annimmt, aber grade eben neben der Nähmaschine hat mich sein Auge angeschaut.... ich glaub ich es war schon richtig so. ;);)

Werde mich wohl ranhalten müssen, damit hier bald ein Foto vom fertigen Nemo erscheint.

Ach und dann nochmals vielen Dank, ich denke im Namen aller Teilnehmer an Reinhold für die tolle Organisation und an seine Rita die für unser leibliches Wohl gesorgt hat.... denn Drachen bauen macht hungrig. :H: :H: :H:

Ich find Nemos immer klein, selbst wenn sie 12m groß sind! ;)

Sie sind einfach süß und knuddelig!

Tschüss
    Tiggr (aka Marcus)

Nachdem nun Fasnet vorbei ist und wir uns alle von den Strapazen erholt haben geht es endlich weiter mit den Nemo`s. So haben wir vier uns am Samstag zum Nähen getroffen, um uns gegenseitig mit Rat und Tat zu helfen. Schließlich sollen sie zum Drachenfest in Grabenstetten

http://freenet-homepage.de/dra…-grabenstetten/index.html

ihren Jungfernflug haben.

hier noch ein paar Impressionen vom Samstag

Gruß Karin

Hallo Karin und alle anderen Nemobauer !
    :H: Glückwunsch, das sieht ja so aus, als wenn ihr gut voran gekommen wärt ! Leider kann ich nicht zu eurem Drachenfest kommen, drücke aber die Daumen zum erfolgreichem Jungfernflug !

Endlich, geschafft, Nemo fliegt.....

Nur noch ein bisschen Feintunig, aber im Großen und Ganzen sind wir sehr zufrieden.
    Es hat sich gelohnt.

Nochmals vielen Dank Bernhard.

Gruß Karin