4er Gespann The Beast

Nimm die Fläche aller 4 zusammen und vergleiche den Flug mit dem gleichen Modell mit 4facher Fläche, kommt in etwa hin.

Die Wirbel treffen nicht den oberen Drachen, aber u.U. die Wirbel des oberen Drachens Herr Erbsenzähler ;) Und das bremst dann, da daraus größere Wirbel oder was weiss ich entstehen, bin kein Physiker.

Und ansonsten gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür:

Des iss einfach so, des gehört so! :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Jepp is so,feine begründung,aber das mit der fläche mit 4fach weiss nicht weil wenn nich die topase2.2 und 3.0 zusammen fliege is was anderes als der 4.5 alleine ich denke mal dass is immer so ne sache für sich aber die allergrösste hauptsache is dass es SPASS macht!!! :H: und wie schon gesagt ich warte noch auf das 5. biest,is denn keiner in meiner nähe der auch auf er(trem)perimente steht? 8-)

W is wwwieder da 8o

Naja, gleich grosse Drachen werden irgendwann anstrengend zu starten, besonders bei grossen Flächen. Da bringt der einzelne Pilot nicht genug gegengewicht auf die Waage um ausreichend Segeldruck zum Start zu erzeugen. Sind sie dann mal oben, dann gehts :)

Hatten wir in SPO mit 3x Pure XXL :-O

http://www.ryll.de/fotos/2003/…%20bei%20wenig%20Wind.WMV

Terry Pratchett

Zitat von meinem mann(ich kann da echt nix für!!! :( )"papperlapapp,bei 4bft starten die doch fast von selbst"