4er Gespann The Beast

Nimm die Fläche aller 4 zusammen und vergleiche den Flug mit dem gleichen Modell mit 4facher Fläche, kommt in etwa hin.

Die Wirbel treffen nicht den oberen Drachen, aber u.U. die Wirbel des oberen Drachens Herr Erbsenzähler ;) Und das bremst dann, da daraus größere Wirbel oder was weiss ich entstehen, bin kein Physiker.

Und ansonsten gibt es eine ganz einfache Erklärung dafür:

Des iss einfach so, des gehört so! :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Jepp is so,feine begründung,aber das mit der fläche mit 4fach weiss nicht weil wenn nich die topase2.2 und 3.0 zusammen fliege is was anderes als der 4.5 alleine ich denke mal dass is immer so ne sache für sich aber die allergrösste hauptsache is dass es SPASS macht!!! :H: und wie schon gesagt ich warte noch auf das 5. biest,is denn keiner in meiner nähe der auch auf er(trem)perimente steht? 8-)

W is wwwieder da 8o

Naja, gleich grosse Drachen werden irgendwann anstrengend zu starten, besonders bei grossen Flächen. Da bringt der einzelne Pilot nicht genug gegengewicht auf die Waage um ausreichend Segeldruck zum Start zu erzeugen. Sind sie dann mal oben, dann gehts :)

Hatten wir in SPO mit 3x Pure XXL :-O

http://www.ryll.de/fotos/2003/…%20bei%20wenig%20Wind.WMV

Terry Pratchett

Zitat von meinem mann(ich kann da echt nix für!!! :( )"papperlapapp,bei 4bft starten die doch fast von selbst"
    ich werde studien dazu ausarbeiten wenn tara ihren 4.5er topas hat dann werden wir(in ermangelung eines 3. megapossies)erstmal ein 2er gespann bauen mal sehen wies geht,aber die biester sind ja auch net ohne und nicht die kleinsten also es ist schon ein stück arbeit die stelle zu finden wo man noch ziehen muss und da wo man sich schnell hinstetzen muss,aber das macht ja den reiz für mich jedenfalls aus,aber ein bisschen recht hat mein süsser man braucht nur genug wind,also 2 arnolds starten bein 6 bft tadellos straigt in den himmel :L

W is wwwieder da 8o

Arnold hat im Vergleich auch keine Fläche 8-)

Wenn er die 3 XXL's bei 4bft an den Himmel zieht und das ganze auch überlebt, dann geb ich ihm einen aus.

Terry Pratchett

das war ja auch mit einem augenzwinkern ;) aber die arnolds sind auch net zu verachten,aber wie gesagt wenn wir (tara und ich )die beiden 4.5er mal zusammenkloppen werden wir euch informieren 8-) (über arbeit....flurschaden..kolateralschaden...knochenbrüche..schädelprellungen....umgeflogene windräder+spaziergänger etc :L )

W is wwwieder da 8o

Na du hast ja was vor, Hörnchen...

Zitat

...flurschaden..kolateralschaden...knochenbrüche..schädelprellungen....umgeflogene windräder+spaziergänger etc

Das wird der Hammer... 2 4.5er Topase im Gespann *ichhabjetztschonangst* :D

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!