Hi Leute
Heute war's ja wahrlich perfekt. Ich war doch tatsächlich von 10 Uhr bist 18 Uhr auf
meiner Drachenwiese. Heute morgen habe ich meinen grossen Allrounder mit
Arschleder und Trapez geflogen (bei 4-5 Bft), und heute nachmittag meinen kleineren
Allrounder zum tricksen (bei Bft.1-3). Den ganzen Tag sonne und wind... einfach klasse :H:
So... nun das Problem. Mein grosser Allrounder zieht mich ja auf dem A...leder sitzend
locker über die Wiese. Und das hat mittlerweile dazu geführt, dass das Leder auf der
Bodenseite richtig schön glatt geworden ist. Es sieht fast so aus, als hätten sich alle
Poren mittlerweile geschlossen. Bisher habe ich es nach jeder Rutsch-Partie mit meinem
grossen Allrounder abends abgebürstet, gereinigt und erneut eingefettet. Ich denke, mittlerweile
bestimmt schon 4 oder 5 mal. Da die Oberfläche nun richtig glatt ist, zieht der Dreck auch nicht
mehr so in das Leder rein. Und in Verbindung mit dem Lederfett heute auch nicht mehr die
Feuchtigkeit. Obwohl die Wiese nass/feucht war, hatte ich den Eindruck, dass die Feuchtigkeit
nicht durch kam.
Die Frage ist nun: Wie oft muss man diese Behandlung mit dem Lederfett durchführen? Die
Anfangsbehandlung war ausserordentlich erfolgreich. Muss/sollte ich das jetzt so fortführen?
Abends nach jeder Rutschpartie? Oder reicht ab jetzt gelegentliches Fett? Wie geht Ihr mit
dem A....leder um? Wie pflegt Ihr das, ausser des entfernens des Drecks?
vg, Thomas