A....lederpflege

Hi Leute

Heute war's ja wahrlich perfekt. Ich war doch tatsächlich von 10 Uhr bist 18 Uhr auf
    meiner Drachenwiese. Heute morgen habe ich meinen grossen Allrounder mit
    Arschleder und Trapez geflogen (bei 4-5 Bft), und heute nachmittag meinen kleineren
    Allrounder zum tricksen (bei Bft.1-3). Den ganzen Tag sonne und wind... einfach klasse :H:

So... nun das Problem. Mein grosser Allrounder zieht mich ja auf dem A...leder sitzend
    locker über die Wiese. Und das hat mittlerweile dazu geführt, dass das Leder auf der
    Bodenseite richtig schön glatt geworden ist. Es sieht fast so aus, als hätten sich alle
    Poren mittlerweile geschlossen. Bisher habe ich es nach jeder Rutsch-Partie mit meinem
    grossen Allrounder abends abgebürstet, gereinigt und erneut eingefettet. Ich denke, mittlerweile
    bestimmt schon 4 oder 5 mal. Da die Oberfläche nun richtig glatt ist, zieht der Dreck auch nicht
    mehr so in das Leder rein. Und in Verbindung mit dem Lederfett heute auch nicht mehr die
    Feuchtigkeit. Obwohl die Wiese nass/feucht war, hatte ich den Eindruck, dass die Feuchtigkeit
    nicht durch kam.

Die Frage ist nun: Wie oft muss man diese Behandlung mit dem Lederfett durchführen? Die
    Anfangsbehandlung war ausserordentlich erfolgreich. Muss/sollte ich das jetzt so fortführen?
    Abends nach jeder Rutschpartie? Oder reicht ab jetzt gelegentliches Fett? Wie geht Ihr mit
    dem A....leder um? Wie pflegt Ihr das, ausser des entfernens des Drecks?

vg, Thomas

Zitat

Original von ThomasL
    Heute war's ja wahrlich perfekt. Ich war doch tatsächlich von 10 Uhr bist 18 Uhr auf
    meiner Drachenwiese. Heute morgen habe ich meinen grossen Allrounder mit
    Arschleder und Trapez geflogen (bei 4-5 Bft), und heute nachmittag meinen kleineren
    Allrounder zum tricksen (bei Bft.1-3). Den ganzen Tag sonne und wind... einfach klasse :H:

Ey Thomas... jetzt mach mal keinen auf beleidigte Leberwurst! ;) Also deinen Tauros und deinen Tattoo? :)
    Wenn nach mir geht, darfst du den Tauros ruhig weiter Powerkite nennen... ;)

Und ich hatte heute keine Zeit... grrrr...

Mit dem Arschleder das ist wohl wie bei BW-Stiefeln und Wandernstiefeln... irgendwann sind sie vom Fetten genauso Wasserdicht wie ein Goretexschuh...
    Ich würde weiter Fetten wenn du die Muße hast. Wenn das Leder noch gut gefettet ist, nimmt es ja auch weniger neues Fett auf.

Gruß, Maik

PS: Ich bin da echt ne Schlampe... geh mein Leder jetzt erst einmal Putzen und fetten.

Zitat

Original von Maich
    Ey Thomas... jetzt mach mal keinen auf beleidigte Leberwurst! ;)

Bin ich doch gar nicht. Hab mich so richtig amüsiert, als ich das geschrieben habe. :D
    Das fällt so unter die Rubrik: S.C.N.R. Wie grotesk manche Dinge sind, erkennt man
    manchmal erst beim 3. Blick *fg*

vg, Thomas

Zitat

Original von MatzenOtte
    ich glaube du hast das mit dem arschleder falsch verstanden. du kaufst das doch damit es dich schützt, und nicht umgekehrt! ;)

Kerkerker.... ich liebe mein Leder.... und ich liebe es, es einzufetten. Ist fast so erotisch, wie
    den zarten Rücken einer hübschen Frau mit Massageöl einzureiben... *lacht schallend*

Thomas (....der gerade denkt: sorry, für so'n Off-Topic-Scheiss)

Zitat

Kerkerker.... ich liebe mein Leder.... und ich liebe es, es einzufetten. Ist fast so erotisch, wie
    den zarten Rücken einer hübschen Frau mit Massageöl einzureiben... *lacht schallend*

jetzt nach dem rutschen vielleicht. als es noch rauh war wusstest du wenigstens wie deine freundin sich gefühlt hat wenn sie deinen rücken mit massageöl einreiben musste. :-O