Zitatselbst wenn man einen Juristen fragt, der sich damit auskennt, bekommt man keine einfache Antwort, sondern einen abendfüllenden Vortrag, der genügend Fragen offen lässt.
( ich hatte übrigens beim 4. Cognac den Faden verloren und nur noch genickt und gelächelt)
Selbst wen du 10 Juristen fragst hast du 10 verschiedene antworten :-O :L
Zitat... wenn Anwälte immer Recht hätten, dann gäbe es keine Gerichte !
Achim
Doch weil damit Geld verdient wird und das nicht zu knapp :-O
ZitatNee. Dat iss definitiv nicht so. Es gibt zu viele die glauben einen Verstoss zu erkennen. Und deswegen beschäftigen sich auch viele Juristen mit vielen Kinkerlitzchen.
Da gebe ich dir recht Martin :H:
Und wen du als kleiner ein patent einreichen willst reichen die finanziellen mittel nicht um es richtig zu machen. Wenn du es trotzdem machst. Machst du interesänden darauf aufmerksam auf dein patent! Dann wird mit den fehlen die du gemacht hast das patent ausgehebelt von den kapital stärkeren.
Aber nur wen es sich rentiert und mit deinem patent Geld zu machen ist.
ZitatIch glaube , das die meisten ein ganz gesundes Rechtsempfinden haben und genau Wissen was erlaubt ist und was nicht.
Versuche Einmahl das gesamte Gesetz deines Landes an das du dich eigentlich halten solltest zu beziehen da wird dein Jahres einkommen wohl kaum reichen und die Aktualisierungen eines Jahres werden dir im Minimum eine bis mehrere Monatslöhne kosen im übrigen bezweifle ich das du überhaupt in der lange bist das gesamte Gesetz an das du dich eigentlich halten solltest aus findig zu machen.
Und der Witz am ganzen ist das sich die Gesetze oft gegenseitig widersprechen und es selbst für erfahrene Anwälte nicht eindeutig ist die mit dem trockenen Materien text umgehen gelernt haben.