Reisetauglicher Trickdrachen

Hallo!

Da ich meinen Sommerurlaub an der Küste von Oregon verbringen werde (nicht ohne meinen Drachen!!), suche ich einen zerlegbaren Trickdrachen (gemuffte Leitkanten), der ein vernünftiges, fliegertaugliches Packmaß hat.
    Bin fortgeschrittener Anfänger und fliege zur Zeit den K1.

Danke für eure Tipps!

Gruß,
    Annette.

Der Phoenix Supreme war für mich immer ein guter Reisedrachen. Kleines Packmaß durch gemuffte Leitkanten, ziemlich großer Windbereich, Bremssegel dabei, robuste Tasche.

Tipp: Neben Matten sind auch Revs sehr reisetauglich, da die Leitkante mehrfach gemufft ist und dadurch ein ziemlich kleines Packmaß möglich ist!

Gruß,
    Flo

Der Prism E2 ist ebenfalls zerlegbar und für den frotgeschrittenen Anfänger auch geeignet.

Der Drachen hat Leiner,
    vier, zwei oder einer,
    und hat er mal keiner,
    wechfliecht!

Liebe Grüße von Willi (bekennender Schattenparker, Warmduscher und Windfensterrandaxler)

fast jeder neuere hochwertigere drachen in dem stäbe von z.b. skyshark verbaut sind sollte über eine teilbare leitkante verfügen, da diese stäbe üblicherweise (bis auf einige ausnahmen) 82,5cm lang sind. der längste stab ist dann in vielen fällen der kiel, so um die 90cm, was ein packmas von knapp unter einem meter ergeben sollte...

grüße
    andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Tipp...nimm das Leitkannten Gestänge aus deinem "K1" und teile sie in höhe des kielstab endes und setze je nach Gestänge entweder eine Muffe etc. ein um dein Drachen zu Falten und Reisegepäck Tauglich zu machen.

Lieben Gruß,
    Peter ;)

hab von HQ einen Maestrale.
    Der ist an derLK gemufft kann gute Tricks(ich leider nicht)
    und hält auch ordentlich Wind aus(5-6bft) hab ich schon getestet.

cu
    Peter

cu Peter

Nothing is Real!