Anfänger sucht Drachen
-
-
Trapperjohn & annaton,
Zitatich halte den Phoenix Supreme (nicht den normalen!) für einen guten Einsteigerkite,
Der Preis ist OK aber es gibt doch ein paar Sachen die er nicht so leicht verschenkt ...Also sagen wir
mal - na ja.
Beim Jump ist das mit dem Preis genauso - der ist IMHO aber für Anfänger zu klein - will sagen zu
schnell in dem Moves. Ich hatte den letztes WE leihweise wieder an den Leinen und war erschrocken
wie dosiert der Jump im Vergleich zum Fullsize Drachen die ich kenne (Antares, Telica, Gemini, E2) geflogen werden möchte...Was mir am Jump gut gefallen hat, ist das er leicht in den Fade geht und sogar ein Start aus
der Fade-Lage klappt. Dafür fällt er sehr schnell aus dem Backflip ... Meine Empfehlung würde also ehr in
Richtung größere Drachen gehen z.B. E2 oder wenn man einen kennt der Drachen bauen kann - dann den
Telica. Die lassen sich beide langsam und gutmütig fliegen und wenn man den Bogen raus lassen sie sich
auch mit mehr "Druck" fliegen.
Was den Poweranfang angeht, da würde z.B. die Bad Widow empfehlen - robust - erzeugt nicht allzuviel
Druck und ist ebenfall preiswert und ab 5 bft zeigt sie einem warum sie "Bad" heißtTschö Frank
-
Der E2 und der Supreme tun sich nicht viel. Recht ähnliches Flugverhalten, finde ich.
-