Anfänger sucht Drachen

Trapperjohn & annaton,

Zitat

ich halte den Phoenix Supreme (nicht den normalen!) für einen guten Einsteigerkite,

Der Preis ist OK aber es gibt doch ein paar Sachen die er nicht so leicht verschenkt ...Also sagen wir
    mal - na ja.
    Beim Jump ist das mit dem Preis genauso - der ist IMHO aber für Anfänger zu klein - will sagen zu
    schnell in dem Moves. Ich hatte den letztes WE leihweise wieder an den Leinen und war erschrocken
    wie dosiert der Jump im Vergleich zum Fullsize Drachen die ich kenne (Antares, Telica, Gemini, E2) geflogen werden möchte...Was mir am Jump gut gefallen hat, ist das er leicht in den Fade geht und sogar ein Start aus
    der Fade-Lage klappt. Dafür fällt er sehr schnell aus dem Backflip ... Meine Empfehlung würde also ehr in
    Richtung größere Drachen gehen z.B. E2 oder wenn man einen kennt der Drachen bauen kann - dann den
    Telica. Die lassen sich beide langsam und gutmütig fliegen und wenn man den Bogen raus lassen sie sich
    auch mit mehr "Druck" fliegen.
    Was den Poweranfang angeht, da würde z.B. die Bad Widow empfehlen - robust - erzeugt nicht allzuviel
    Druck und ist ebenfall preiswert und ab 5 bft zeigt sie einem warum sie "Bad" heißt ;)

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Flo,

der Größte Unterschied ist für mich das der E2 sehr viel mehr Feedback liefert. Der E2 lässt sich
    leichter wieder aus dem Backflip holen. Ausserdem fühlt sich der PS weicher an - muss mehr
    geführt werden als "geprügelt" :-O

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.