Hi,
habe vor Kurzem mal wieder den alten Aldi Drachen aus der Garage gekramt (Kumpel fliegt, wollt auch mal probieren) und bin einfach total fasziniert. Auf ner Wiese stehn und mit dem Stück Tuch an ner Leine rum hampeln macht ja richtig Spaß!
Wobei das Aldi Teil teilweise echt nervt (alle Paar Flüge hat sich irgendeine Leine gelöst, die Leinen sind wie Gummi) Nun möcht ich einen *richtigen* Drachen haben. Hab schon viel hier im Forum gelesen, hab dem Kumpel Löcher in den Bauch gefragt, und hab mich immer noch nicht so wirklich entschieden.
Problem ist, das ich nicht wirklich weiß, was ich genau haben will. Am Besten ist natürlich einer, mit dem man alles mehr oder weniger machen kann. Außerdem hab ich gelsen, dass das Teil für den Anfang ein bisschen größer sein sollte.
Preislich bin ich nicht so genau festgelegt, aber sollt nicht weit über 100€ gehen, ist halt die Frage wieviel Sinn macht.
Ich wohne nicht in Küstennähe, hab deswegen normalerweise eher wenig Wind. Für Urlaub sollt er aber auch mehr abkönnen.
So, als ich gesucht hab, sind mir schonmal Folgende aufgefallen:
-Elliot Jet Stream (Standard, oder Speed)
-Level One Merlin
-Level One Jump (oder ist der zu sehr in Richtung Trick?)
-HQ Hype
-HQ The Force
Wer hat Erfahrung mit den Teilen? Welchen würdet ihr empfehlen?
Vielen Dank schonmal!
MfG
Lars