Witch-Nachbau

Ich darf das letzte Wort haben.
    Und hier offenbart sich auch gleich wieder die Unzulanglichkeit schriebener Kommunikation.
    Es war gar kein abbügeln, sondern eine ernstgemeinte Frage nach einer Antwort.
    warum eskaliert das so? Ok, einen Grund hast du schon genannt. das letzte Wort und die Tendenz immer noch einen drauf zu setzen.

Das ist während eines Disputs´, aber warum kommt es erst dazu? was bringt die beiden Lager dazu immer wieder einzusteigen und keinen Frieden zu erreichen?

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

die verbittertheit beim letzten streit nicht als klarer einzigster schönster und bester gewinner aller zeiten hervorgegangen zu sein.

O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Als ob die Probleme aus der Welt geschafft sind mit ner Schließung eines Threads. :SLEEP:

Gruß Tobi

Welches Problem meinst du?
    Wir haben im Moment mindestens drei im Gespräch.

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Alle! Ich versteh nicht, wieso man sich die Leute nicht austoben lässt.

Gruß Tobi

Das kann ich dir sagen, weil sich keiner austobt, sondern sich die Kluft immer weiter vertieft. Das geht bis hin zu verbalen Angriffen per PM, sogar am Telefon und auf der Wiese.
    Diese Entwicklung würde nur unterstützt werden, wenn diese Streitereien unkontrolliert weitergehen.

Vielelicht erinnern wir uns einmal wieder daran, was wirklich wichtig ist.

Gruß
    Achim

Bei Diskussionen mit hohem Konflikpotential gibt, gibt es IMO drei Usergruppen:

1. Die Chips und Biertrinker, die es alle haben kommen sehen, aber letztlich auch nicht Konstruktives beisteuern. Lustig oder spannend finden sie die Diskussionen unter der Gürtellinie alle mal, sonst würden sie die Freds meiden und sich gar nicht äussern...

2. Die Trolle. Die streiten, weil es ihnen Spaß macht. Thema ist egal, hauptsache rethorisch auf hohem oder nierdrigem Niveau und man hat das letzte Wort. (Da befindet man sich schneller als man denkt...)

3. Gibt es dann noch Leute, die ein Thema wirklich so bewegt, das sie klar Stellung beziehen und dabei auch kein Platt vor den Mund nehmen.

Mit den ersten beiden Userngruppe ist wahrscheinlich keine vernünftige Streitkultur hinzubekommen. Der letzteren wird jede Diskussion von den ersten beiden kaputt geredet. (....auch wenn bei Gruppe 3 die Fetzen fliegen: Nur dort wird man einen Konsens finden, so die Beteiligten das dann wollen und nicht in Gruppe 2 wechseln.)

Eigentlich ist es da kein Wunder, dass kontroverse Diskussionen immer als Jauchegrube enden.

Jetzt kann man sich noch Gedanken, zu Tolleranz, Respekt und Lernfähigkeit machen.....

Zitat

Vielleicht erinnern wir uns einmal wieder daran, was wirklich wichtig ist.

So ist es. Und da meine Frage ja auch schon beantwortet wurde, habe ich nichts dagegen, diesen Thread zu schliessen.

Georg

Die Friedhöfe sind voll von Leuten, die sich für unentbehrlich gehalten hatten.

@all,

ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Wenn man sich die ersten Posts aufmerksam
    durchliest wird das Dilemma schon klar. Ein nicht ganz exakter Nachbau von einem Spitzenkite ...
    Vielleicht sieht der sogar aus wie eine orginale W. aber ob der Drachen auch so fliegt ist eine
    ganz andere Frage...
    Selbst mit einer guten "Vorlage" braucht es noch eine Menge Erfahrung und Zeit um aus einem
    Segelshape einen gut abgestimmten Spitzenkite zu bauen.
    Wenn ich Eisi wäre, würde ich mich entspannt zurücklehnen, wer einen richtig guten und sauber
    abgestimmten Drachen haben will - der weiß mit Sicherheit wo er den herbekommt und der hat
    auch kein Problem damit einen anständigen Preis dafür zu bezahlen.

Mopped: Ich würde die Finger von dem Nachbau lassen - kauf lieber eine W. aus der V-Board.

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.

Zitat

Original von Ralph
    Bei Diskussionen mit hohem Konflikpotential gibt, gibt es IMO drei Usergruppen:

1. Die Chips und Biertrinker, die es alle haben kommen sehen, aber letztlich auch nicht Konstruktives beisteuern. Lustig oder spannend finden sie die Diskussionen unter der Gürtellinie alle mal, sonst würden sie die Freds meiden und sich gar nicht äussern...

Zur der Gruppe zähle ich mich ehrlich gesagt auch. Mein Problem ist, ich würde gerne etwas Konstruktives beisteuern, nur fehlt mir das rechtliche Grundwissen in solchen Fragen, also lasse ich es besser sein irgendwelche Argumente aufzuzählen (und ich glaube, so geht es vielen von hier).

Ich meide die Freds nicht, weil ich immer noch die Hoffnung habe, dass irgendjemand die Sache wirklich sachlich klären kann (die Hoffnung stirbt immer am Schluss). So ist seitens R-Sky ja mal ein ganz klares Statement herausgekommen bezüglich Nachbauten.

Gruss
    koebi-lee

"Perhaps I can be your guide, but I will not solve the enigma for you." E.P. 11.6.1994

Die rechtliche Lage ist sehr schwierig zu klären und von uns Nichtjuristen auch nicht zu leisten, behaupte ich.
    Deswegen wird es auch gar keine Klärung geben können. Jedenfalls nicht hier und nicht innerhalb dieser ausufernden Dispute.

Was wir machen können, ist uns einmal zu überlegen, was diese Anziehungskraft ausmacht, mit der wir uns an diesen Threads beteiligen.
    Ich muß mir da auch einiges durch den Kopf gehen lassen und überdenke eine Änderung meiner Sichtweise.
    Ich habe am Wochende ein langes Telefongespräch geführt, in dem mir ein ganz anderer Blickwinkel vor Augen geführt wurde.

Die entscheidende Frage, die ich mir stelle, ist die, ob ich mich mit meiner geposteten Aussage auch auf die Wiese stelle und sie konsequent vertrete.
    Da muß ich mir eingestehen, nein, dem ist nicht so! Sondern da bin ich durchaus toleranter.
    Also, gibt es eine Faktor, der diese Veränderung bewirkt![hr]
    Stellt euch einfach mal vor, man würde jeden ächten der mit einem Nachbau unterwegs ist oder jemals eine Drachen nachgebaut hat.
    Ich behaupte einfach, das fast 80-90% aller Drachenfreunde dann etwas verheimlichen müssten.
    Eine unmögliche Vorstellung, das man mit den Leuten auf der Wiese nicht mehr offen sprechen könnte.
    Das darf nicht passieren.

Auf der anderen Seite steht der öffentliche Verkauf gegen den ich persönliche Vorbehalte habe.
    Aber nun gut, das ist dann mein Problem.

- Editiert von Achim X am 17.01.2007, 14:33 -

Gruß
    Achim

Ich war verbittert, weil der Zeitpunkt von diesem Witch-Nachbau zu berichten so überaus passend gewählt wurde und zur Belustigung aller recht außergewöhnlich behandelt wurde. Das hat wunderbar funktioniert. Auch ich habe den zynischen Witz der Posts der ersten Seite dieses Threads rigendwie genossen und mich dabei wunderbar amüsiert...
    Es ging mir darum, dass wir uns damit auf Kosten einzelner (zugegebener Maßen köstlich) amüsieren, die das bestimmt überhaupt nicht komisch finden. Wie geht es denen dabei? Können sie sich wehren? Es gibt keine stichhaltigen Argumente zum Einhaken, die Zweideutigkeit schützt hier. Das ist IMO keine besonders nette Art des gegenseitigen Umgangs unabhängig davon, wen sie aus welchen Gründen trifft.
    Mich tangierte nur ein rein sozialer Aspekt über die belustigenden Posts zu Beginn und betrifft überhaupt nicht das Thema an sich.
    Wie es zu einem gewissen Frust gegenüber bestimmten Personen gekommen ist, kann ich sehr gut nachvollziehen: Die lange Vorgeschichte hat zweifelsohne Spannungen zurückgelassen.

Meine Ausdrucksweise war viel zu aggressiv und beruht natürlich mal wieder teils auf Mißverständnissen. Das hätte ich mir denken können, als ich es geschrieben habe. Ich habe es mir auch gedacht und entsprechend mehrfach nachgelesen und überprüft... Aber manchmal hat man verdammt festsitzende Tomaten auf den Augen. Sowas hat hier ebensowenig Platz und ist nicht weniger verachtenswert. :R:
    Eine einfache Bitte um Verzeihung reicht wohl nicht... Da mir nichts besseres einfällt, versuche ich es trotzdem einfach mal: Ich bitte um Verzeihung dafür. :peinlich:

Viele Grüße
    Michael

:H:

Gruß
    Achim

Es lodert nur, weil den Initiatoren bzw. Querdenkern oder von mir aus auch Aufwieglern,
    "Beachtung" geschenkt wird!

Der StegMich hat da schon etwas Wahres gesprochen:

Zitat

Vielleicht sollten wir uns einfach allem miteinander mal nicht ganz so wichtig nehmen. Denn egal, was hier geschrieben wird, wird jeder zuhause wieder das tun, was er für richtig hält.

Zitat

Original von Achim X

Auf der anderen Seite steht der öffentliche Verkauf gegen den ich persönliche Vorbehalte habe.
    Aber nun gut, das ist dann mein Problem.

- Editiert von Achim X am 15.01.2007, 17:52 -

Hi,

den vor allen Dingen niemand beweisen kann .... der Wiesenfunk hat so viele Geschichten und Erlebnisse parat dass niemand auch nur ansatzweise ahnen kann was da wirklich abgeht .... da wird so schnell niemand Fiktion und Realität auseinanderhalten können.

Aus *da hat mal jemand was angeboten* kann ganz schnell *da vertickt jemand laufend irgendwelche Nachbauten* werden.

Es ging mir eher um den öffentlichen Verkauf hier. Was auf der Wiese passiert kann ich gar nicht beurteilen. Wer mit wem,wie warum und womit handelt will ich auch gar nicht beurteilen. Ich sehe mich nicht als Scheriff, der die Wiesen zu kontrollieren hat
    *ghg*.... das wäre noch ein Knaller: komplett mit Hut und tiefgeschnalltem Colt...
    schreckliche Vision!

ne lass mal, das ist garantiert nicht mein Anliegen.
    [hr]
    Aussage entschärft

- Editiert von Achim X am 17.01.2007, 14:34 -

Gruß
    Achim

Achim,

:H:

es gibt hier in D wirklich schon genug Hilfspolizisten und Blockwarte ...
    Ich habe nichts gegen Ordnung und Gesetzte aber irgendwo muß
    Schluß sein.

Tschö Frank

Das Meiste im Leben verläuft suboptimal.