Witch-Nachbau
-
-
Hi,
ich kann Euch ein Drachenforum empfehlen, da bietet jemand nachempfundene Prism-Rollup-Bags an, natürlich besser und nicht genau wie das Original, also nur eine angeregte Nachempfindung, die Idee stammt natürlich weiterhin von Prism, aber warum soll man sowas nicht nutzen dürfen.
Also wenn jemand Infos benötigt kann er sich gern an mich wenden.
-
Zitat
Original von ah
Hi,ich kann Euch ein Drachenforum empfehlen, da bietet jemand nachempfundene Prism-Rollup-Bags an, natürlich besser und nicht genau wie das Original, also nur eine angeregte Nachempfindung, die Idee stammt natürlich weiterhin von Prism, aber warum soll man sowas nicht nutzen dürfen.
Also wenn jemand Infos benötigt kann er sich gern an mich wenden.
Lass mal Andreas , das kann ich besser!
Angeblich haben ein paar leute aus Südafrika ein Rollup-Bag erfunden:Klick
Ich hatte aber auch schon mal eine Seite gefunden, die eine Tacoroll-Bag propagierte.
Das war irgendwann aus den 70ern.
Ich fertige gelegentlich eine Rolltasche, die angelehnt ist an die Prism Tasche, weil man sie aufrollen kann.
Oft auch mit Sonderwünschen , kürzer, länger, anderes Zubehör, Vierleinertasche etc.
Die Unterschiede zähle ich nicht auf und auch nicht die Verbesserungen bzw. höherwertige Materialwahl.. Es gibt genügend und es gibt keine vergleichbare Tasche auf dem Markt.
Ich vertreibe die Tasche nicht unter dem Namen Prism, oder als Kopie einer Prism Tasche. Ganz im Gegenteil, und zu einem höheren Preis! Wer mir eine Vorwurf daraus machen möchte, sollte das vielleicht mal ganz direkt und öffentlich machen, anstatt hinten herum !PS: Das Prism ein Patent auf eine Rolltasche hat möchte ich mittlereweile bezweifeln, da meine Recherchen bis heute keine deratigen Informationen erbracht haben. Eine Art Marken und Musterschutz besteht allerdings, der bei meiner Tasche aber nicht greift, weil es so viel Unterschiede gibt. Erst recht, seit der
Modultasche.
- Editiert von Achim X am 14.01.2007, 13:12 - -
Hi,
jaja, so kann es kommen .... da denkt man sich nix und macht eigentlich alles richtig, kein Patent verletzt und es gab ja auch schon andere, die ähnliches ... und so weiter ..... rechtlich ist da sicherlich nichts zu machen. Teurer sind sie auch noch, aber über Preise hat sich ja bisher kaum jemand irgendwie aufgeregt ....
Wenn da nicht diese Leute wären, die hinter jeder ja eigentlich rechtlich einwandfreien Angelegenheit wesentlich mehr vermuten würden .... und dabei übersehen dass schon andere ähnliches gebastelt haben, und der Hersteller sich ja vielleicht auch irgendwann mal hat inspirieren lassen .... also wenn diese Leute nicht einsichtig werden und nur ihrer inneren Stimme folgen, dann kann niemand seine Ruhe finden ....
Da kann es sogar über einfache Drachennamen Streitereien geben, die man so nie für möglich gehalten hätte.
-
-
-
-
Zitat
Interessante Sozialstudie.
Wo liegt der Sinn dieses ironischen Threads? Was wird passieren? Was habt Ihr vor? :O Ich gehe mal davon aus, dass Ihr lange genug hier seid. Ihr wisst genau, was aller Wahrscheinlichkeit nach passieren wird.
Deshalb unterstelle ich Euch hiermit Vorsatz.
Foglich (Vorsatz) sitzt Ihr da und wetzt die Messer in freudiger Erwartung, das jemand der Vorgeführten tatsächlich darauf anspringt, um Euch mit der ganzen Meute auf ihn zu stürzen. Ihr könnt Euch mit dem Rückhalt der großen Gruppe über ihn lustig zu machen. :T
Wie sieht es für den Angegriffenen aus? Er kann das kleinere Übel wählen und schweigen, die Peinigung ertragen und sich stumm pisacken lassen. :R:
Willkommen im Monat der Frustrierten. Der Wind ist schon seit Wochen schlecht, die Tage sind schon ewig zu kurz und wir sind richtig schön mies drauf... Hey, lasst uns doch einfach mal jemanden steinigen gehen. :-OIst doch mal wieder richtig nett hier...:-D
und täglich grüßt die Spaßbremse :LMichael
-
-
..bei Steinigen fällt mir ganz spontan eine Szene in "Das Leben des Brian" ein:
Steine, der Herr?
-Nein! Wir haben ja da oben auf dem Berg genug rumzuliegen.
-Nicht so frische wie diese hier. Sehen sie sich das mal an. Fühlen sie die
Qualität. Das ist Handwerkskunst.
--hm. Naja gut. Dann nehmen wir zwei mit Spitzen... ähhh, und einen großen
Flachen.
-Kann ich einen Flachen haben Mama?
-Pscht!
-Entschuldige: Vati.
--hh. Also dann zwei Spitze und dazu zwei Flache und eine Packet Kies.
-Und ein Packet Kies. Müsste eine lustige Steinigung werden.
-Ja.
-Ist ein Einheimischer.
-Prima.:-O :-O :-O :-O
-
Zitat
Hi Achim, ich halte ein derartiges Patent für ausgeschlossen. Es gibt seit Jahrzehnten Rolltaschen für verschiedene Zwecke in verschiedenen Größen, z. B. Werkzeugrolltaschen.
Die Rolltasche dürfte eine der ältesten Erfindung der Menschheit sein. Als es noch keine Reißverschlüsse
oder Knöpfe gab mußten die Transportprobleme ja auch gelöst werden.Georg
-
Diese Fred zeigt nur, dass es wohl verfrüht war, die letzte Nachbau Pro <-> Contra Diskussion zu schliessen. Diese Thema ist beileibe noch nicht durch. Totschweigen wird nur Auseinandersetzungen "hintenrum" forcieren.
Vielleicht ist es ja möglich das Ganze zwar kontrovers, aber ernsthaft oder zumindestens nicht unterhalb der Gürtelliene zu diskutieren.
-
Nein, es war wichtig die Diskussion zu schließen, denn diese Diskussion ist endlos und bringt leider nur eine Spaltung der Drachengemeinde, bis raus auf die Wiesen.
Das Thema wird von uns hier im Forum nicht geklärt und auch nicht behoben werden. Ich meine nicht etwa uns Moderatoren, sondern das gesamte Forum mit allen Usern.
Deswegen sind diese Dispute nichts weiter, als persönliche Anliegen, die zu persönlichen Angriffen werden!
Jetzt wirds mal Zeit daran was zu ändern, vielleicht denken wir einfach mal darüber nach, lassen den Mist einfach und gehen auf die nächste Provokation nicht ein, (egal aus welchem Lager)
Ich versuchs mal.
- Editiert von Achim X am 15.01.2007, 10:36 - -
Hi,
es soll vor allen Dingen niemand auf die Idee kommen er könnte hier im Forum irgendjemanden anzicken ohne gleich eine Lawine loszutreten, hier kennen sich viele Leute untereinander und haben sich mal gegenseitig geholfen, sich ergänzt oder sich während eines Drachenfestes einfach nur gut verstanden .....
Und ich bin echt fasziniert wie schnell die Leuts drauf kommen dass eine Rollupbag nicht geschützt ist und so weiter ..... kaum geht es um irgendeinen Hypedrachen wird dann ganz schnell wieder angenommen der Anbieter hätte alles selbst erfunden, sich nirgendwo anders inspirieren lassen und niemand kommt auf die Idee dass auch nur das kleinste bischen eines neuen Drachens woanders abgekupfert sein könnte.
-
[quote]Original von ah
hier kennen sich viele Leute untereinander und haben sich mal gegenseitig geholfen, sich ergänzt oder sich während eines Drachenfestes einfach nur gut verstanden ..... quote]... genau das ist ja das komische - ich kenne ein paar von den Leuten persönlich. Alle waren auf der Wiese ganz nette Typen, mit denen man mal gerne ein Bierchen trinkt. Hier im Forum stehen stehen sich die selben Typen plötzlich tief verfeindet gegenüber und bekämpfen sich, als ginge es um ihr Leben. Dabei waren sie eben auf der Wiese noch ganz normale Leute mit demselben Hobby. Vielleicht sollten wir uns einfach allem miteinander mal nicht ganz so wichtig nehmen. Denn egal, was hier geschrieben wird, wird jeder zuhause wieder das tun, was er für richtig hält.
-
@o4u
mir geht langsam das Bier aus...Achim :H:
Das Problem ist wirklich, dass diese Diskussionen immer auf ein "wer-gegen-wen" hinausgehen und nicht auf ein "was-gegen-was". Anstatt sachliche/rechtliche Argumente vorzubringen, hacken die Leute einfach aufeinander drauflos; so kann und wird diese Frage nie geklärt werden.
Gruss
koebi-lee -
-
-
-
Zitat
Original von Achim X
Jetzt wirds mal Zeit daran was zu ändern, vielleicht denken wir einfach mal darüber nach, lassen den Mist einfach und gehen auf die nächste Provokation nicht ein, (egal aus welchem Lager)
Ich versuchs mal.
- Editiert von Achim X am 15.01.2007, 10:36 -
1. versuch fehlgeschlagendie antwort auf die richtige frage? einfach: weil hier jeder meint er müsste das letzte wort haben und wäre der einzige der recht hat. last doch einfachmal was im sand verlaufen, erkennt die zeichen der zeit -die fehler von früher > und last die 3 auch mal grade sein und mal einen alten streit auf sich beruhen und schon wird alles gut.
O4u