Richtige Matte für mich

Nur so kurz ein Einwand von mir. Ich hab ne (alte) Firebee und eine Amun. Ich bin mit den beiden zwar sehr zufrieden und die ziehen auch richtig. Aber NICHT nach oben !!!
    Das dürfte mit der günstigen Firebee Force wohl nicht anders sein.
    Zum Jumpen und sonstige Spaß wäre die Magma 4.0 bestimmt ganz gut und preiswert. Ansonsten fand ich die Crossfire sehr gut - aber evtl. nicht ganz im Preislimit ....

Wahrscheinlich ist der Kopf auch betroffen :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

danke für denn tipp werde ich mir merken aber ne andere frage wie ist deine firebee schnell langsam gut im zug oder etwas schwächer ¿¿¿

Oder mal ganz sachlich...

Wenn das stimmt, was unser Baron von Kitehannes sagt, dann ist er nicht fähig, die volle Leistung aus ner simplen Buster zu bekommen... Mich zarten Kiter mit 95kg bewegt bei 8 Bft auch schon ne 0,7ner Buster...

Also läufts entweder auf Dumschwätzen oder Unfähigkeit hinaus, das kann er sich nun aussuchen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Ich tippe mal auf ne Kombination aus beidem. Mich hat in Ouddorp nen Standard Jet (nur zur Info: 2m Spannweite, was mag der an Fläche haben... 0.5qm?) bei 5-6, in Böen vielleicht mal 7 ordentlich über den Strand geschleppt, mit meinen 85kg. Allen Einsteigern sei hiermit gesagt: Bei 10Bft ist das Fliegen einer 3qm Matte nicht ohne körperlichei, in manchen Fällen auch geistige, Schäden zu machen, was man hier immer wieder nachlesen kann.

G Lutz

@derhorst

mit der magma schaffste max. 2 m bei 4-5bft un 70kg. die landungen sind immer unsanft. besser als ne firebee auf jeden fall, die hatte selbst bei 6 bft 0 lift nach oben, was aber sehr angenehm war.

Tja, da der Wind anscheinend wirklich so stark war, tippe ich auf Unfähigkeit...

Achtung, Ironie: Hats die Matte aber auch aus der tasche genommen, oder?

Greetz

Wissen ist Nacht!

unfähigkeit..lol also die symphonie hab ich durch die powerzone gejagt im liegen und sie hat mich mit 100 sachen übern acker geschliffen,das war tempo......hammer....unfähig wär man doch wenn man sich weh getan hätte....

klar hatte die buster power ohne ende und es war heikel sie zu starten,und im zenit hat sie einen dann die ganze zeit geliftet,macht nich wirklich viel spaß aber es geht halt......

yeah 100 sachen, junge junge, da hat dein hintern aber echt ne menge erfahrung was 'hitze' angeht.

edit:

und von den unebenheiten will ich erst gar nicht anfangen

:SLEEP:

Und dann hast Du mit nem dreiköpfigem Eichhörnchen Bruderschaft getrunken, oder?

Ich hab übrigens heute mit nem Positron bei 14 Bft. den Kölner Dom übersprungen... musste mich nur anfangs gegen den Wind lehnen.

Sind wir eigentlich noch beim Thema? Matte zum Jumpen für jemanden mit 45 Kilo ???

Ich denke Ihr fragt da im Forum immer nach:

Welche Erfahrung
    Binnenland / Küste
    Nur Jumpen oder auch Buggy / ATB / ....
    Wieviel Geld maximal

danke für den tipp,muss mir echt ma eins besorgen,aber na ja allgemein tuts nich weh, mich hat bloß leider ein stein erwischt

Zitat

mich hat bloß leider ein stein erwischt

Wahrscheinlich schon vor längerer Zeit am Kopf!

Admins, bitte macht das Dingen hier zu!

Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage - nicht für das, was Du verstehst!