Die richtige Matte für Sturm

• Also der Tipp ist wirklich die 0,7er Buster, mit der under 1,4er Buster waren wir heute unterwegs, gehören leider beide einem Bekannten, meine Buster II 2.0 war mir heute echt zu grenzwertig an der Ostsee.

Haben zwar noch jemandem geholfen ne 3,5er X-Trac einzustellen und sind diese auch kurz geflogen, haben dann aber beschlossen, dass diese ebenfalls zu heftig ist.

Record Irrer war heute jedoch ein Vater der seinen ca. 9 Jährigen Sohn an ne Rush 250 gehängt hat. Der Lütte hat dem Freund des Vaters erstmal die Strippen um den Hals gelegt nem klienen Mädel fast dir Ohren mit den Strippen abgesäbelt und Papa hatte seinen Spass und den Lütten dann noch für die treffer "belohnt". Sowas gehört verboten. Waren aber noch ähnlich Irre unterwegs.

Greetz Mo

• bei kitestore.de gibts grad ne HQ BEAMER II 1.8 fuer 79 RTF

info der seite:
    - Die überarbeitete Version der bekannten Beamer mit neuem Segeldesign
    - einsteigertauglich
    - inkl. Rucksack
    - inkl. "Kite-Killer" Handles
    - inkl. 4 x 20 Meter Leinen
    - inkl. Groundstake
    - inkl. Video CD

• Das hätte mich jetzt aber richtig erstaunt und geschockt eine kleine Ekko gibt man nicht mehr her gell Rumi :D ;) .

Die ultimative Sturmmate ist ein
    Stoff Taschen Tuch an das schnüre und griff befestig werden!
    Gibt weniger Unfälle. :-O :-O :L

NEU http://leosdrachen.bplaced.net/index.html
    Bin Legastheniker bezeichne mich als Recht- schreibblinder. Wie Einstein und viele andere Persönlichkeiten es auch waren und sind. Seit ich ein Matte geflogen bin, hat mich der Virus gepackt. Ich hatte ein unverschuldeten Auto Unfall mit Schleudertrauma folgen und merke das das Drachenfliegen gut tut bei den Rücken- Nacken und andern schmerzen. Gruss Leo

• Zumal hier immer von 6 oder auch einmal von 8 bft die Rede ist. Ich dachte, "Sturm" beginnt bei 9 bft und das ist von 6 bft noch ein langer und harter Weg... Also bei einem "echten" Sturm (mit Sturm-Windstärke, also mind. 9 bft) würde ich mit gar nix mehr in die Luft gehen wollen... Die Ostseeüberquerung bei 7-8 bft mit 'ner 23er Etap hat mir gereicht - und die musste ich nicht in der Hand halten!

• Versicherungstechnisch fängt Sturm ab 8 Bft oder 64 km/h an aber was solls hier um ne Sturmdefinition zu streiten.

Weiter leider gibt es die 0,7er Buster nicht mehr zu kaufen. Ixch habe aber mal bei PKD per Email nach Buster kleiner 2qm gefragt und bekam die Auskunft das diese wohl noch für dieses Jahr angedacht seien. Es bleibt also zu hoffen, dass es von der Buster 2 ebenfalls wieder die Grüßen 0,7 und 1,4 oder etwas vergleichbares gibt.

Habe inzwischen ebenfalls schon probiert in den deutschen Anliegerstaaten noch eine solche Matte zu erstehen, aber auch dort ist´s schlecht.

Greetz Mo