Die richtige Matte für Sturm
-
-
-
da man ne firebee 2.0 fuer wenig geld bekommt und die auch kaputt gehen darf hab ich mir eine fuer diesen zweck gekauft.
-
-
Wenn es richtig stürmt werden bei der firebee 2.0 die Kräfte an der Waage zu groß, ich habe mir bei meiner bei Windstärke 6 abgerissen. Ausserdem hört man Ihr an, das viel mehr nicht geht. Wenn sie allerdings kaputt gehen darf, warum nicht. Von einem Kauf für diesen Zweck würde ich aber abraten, dafür ist das Geld dann doch noch zu schade.
-
LD Stunt ist auch mein Favorit, hab' ich aber gestern nach 20 minuten wieder eingepackt... bei 32 Knoten ist es kein Spaß mehr, nur Kampf...
Die 0,7 Buster wäre nicht schlecht, aber die ist nicht für 8+ WS gebaut...
Bleibt die kleinste IMP ... oder ein Billigkram ... wie z.B. der kleinste Zweileiner von Eolo um 20 Teuros, kann man sogar stacken
Geezer -
-
Zitat
bei 32 Knoten ist es kein Spaß mehr
So so, Spass machen soll es also auch noch. 8-)
Ging mir mit der Sigma Spirit 2.0 heute ähnlich. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Leinen reissen. Die haben aber gehalten. Ich hab eine knappe Stunde durchgehalten, dann haben die Hände nicht mehr mitgemacht, weil die Schlaufen sich langsam in die Haut gefressen haben. Laut Windfinder waren die Böen in der Spitze bei 38 Knoten. :O
Ach so: Sigma Spirit 2.0 ist auch ein flotter Starkwindkite. 8-)
-
-
-
Zitat
Ging mir mit der Sigma Spirit 2.0 heute ähnlich. Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass die Leinen reissen.jepp, ging mir am vergangenen WE auch so ..
5-6 WS an der Küste und die SIGMA Spirit 2.5 heulte schon auf ...
die liess sich kaum noch kontrollieren als 2-Leiner ...denke die LD Stunt als 4-Leiner ist da eher on TOP
zum Thema "Sturmmatte" ... -
-
Zitat
Original von Feivl
jo, die LD hätte ich auch schon gerne in meinem equipment. aber der preis is mir für die größe ehrlich gesagt zu heavy... :-oLaß dich nicht von dem Preis erschrecken, LD ist jedenfalls der Kohle wert.
Als total Einsteiger-fähiges Ding fliegt ab 4 Knoten, Kannst jedem Kind (ob klein oder groß )in die Hand drucken :H:
Bei uns kommt fast immer LD raus, egal was für Wind es gibt, erst dann was anderes....Was mir fehlt ist noch etwas kleineres, jedoch am liebsten 4-Leiner
geezer
-
Zitat
Laß dich nicht von dem Preis erschrecken, LD ist jedenfalls der Kohle wert.Absolut. :H:
-
Zitat
Original von sk8gzr
Bei uns kommt fast immer LD raus, egal was für Wind es gibt, erst dann was anderes....
Mach ich auch so! Man kriegt ein ganz gutes Gefühl dafür, welche große Matte auf die Windverhältnisse passt.
Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Sturm mit der LD.
-
Heute haben wir in Berlin richtig Wind. Böen sollen 8 - 9 bft. sein, Spitzen bis 10 bft. Weil mein Windmaster 2 noch auf dem Weg zu mir ist kann ich nicht wirklich sagen wieviel es denn wirklich auf der Wiese war. Es war auf jedem Fall sehr windig.
Die LD Stunt hat da nicht mehr wirklich Spass verbreitet. Ging mir so wie sk8gzr war Stress pur für eine Viertelstunde ok, aber dann hats gereicht. Auch deshalb weil der Wind immer mehr zugenommen hat.
Die Sigma Spirit 2.0 hat schon am Windfensterrand heftig angefangen zu singen und hat mich im Windfenster ordentlich über die Wiese gezogen! :-o Nach einer 3/4 Stunde war ich dann auch abgearbeitet und konnte mir die Schuhe ohne mich zu bücken zubinden.
Ich denke, etwas kleineres wäre bei viel viel Wind nicht schlecht.
Meine Firebee 1.0 lass ich bei dem Wind in der Tasche. Ich glaube nicht, dass die so eine Beanspruchung unbeschadet übersteht.
ZitatBuster 0,7
Gibts die neu zu kaufen? Ich hab sie noch nirgends gesehen.
-
-
Zitat
Gibts die neu zu kaufen? Ich hab sie noch nirgends gesehen.
Hallo Volker,
Schau mal hier unter Vertrieb (Händlerliste) oder starte eine Verkaufsanfrage!
Die kleine Buster wird nicht mehr gebaut, schade ist wieselflink und im hohem Windbereich auch recht zugstark (für die Größe).Gruß Uwe
-
Frach mal den rumi nach der kleinen Ekko. Vielleicht verschenkt der die ja auch noch :-O
-
Niemals!!!!