Welcher Kite für mich zum Jumpen und ATB?

Hallo zusammen,

ich denke, bei mir wird es mal wieder Zeit für eine neue Matte. Würde gerne in den Bereich zum Jumpen /Atb gehen mit der nächsten Matte.
    Hab mich erstmal hier im Forum umgesehen ich glaub ich muss noch ein paar Angaben machen.

Bin 195, ca. 90 kg , meine aktuelle Matte Competion c 4 (ich weiss ein altertümchen), und den Mirage XL als Stabdrachen - habe meine ersten Erfahrungen schon gemacht (siehe Nick; vor ein paar Jahren). Kann man eine bestimmte MAtte Empfehlenen wo soll ich die Finger von lassen ? - Ach ja wohn in der nähe von Köln - also eher der Binnenlandflieger.

Vor allem zu welchem Drachenladen kann ich gehen Ziehe Leine in Köln gibt es nicht mehr und Pattevugel ...

Ein paar Tipss wären echt klasse !
    Gruss Kiteagainstmeniskus

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

dazu steht sehr viel im forum,benutz mal die suche......ansonstten sind depower kites immer ne gute wahl(frenzy acces oder flysurer,peter lynn kites sind im binnenland auch top!),oder wenns mit handles sein soll ne blade3 oder 4 von flexifoil....

@ Kiteagainstmeniskus

ich habe deinen threadtitel gem. Nettiquette etwas genauer beschrieben (erweitert) ...