Depower Preis-Leistung

  • Zitat

    Original von Christian83
    Ich habe mal ne Frage zur Aeros Gyro II.


    Welche grösse würdest du für Windstärken von 2-4 BFT empfehle ?


    Ich wiege 69kg und habe mit der 12.5er in diesem Windbereich keine Probleme.

  • Zitat

    Original von Ksyrium
    und dann eine fs voodoo


    hi, kannst du mal was zur voodoo schreiben? wie flog sie sich und welche grösse hattest du?

  • Ich wiege 87Kg und dann sollte es passen.


    Ab wieviel Bft kann ich die 12.5er fliegen ?


    bekomme ich diese bei 1.5bft in den Himmel ?


    Überlege mir diese zukaufen da ich endlich eine Depower matte haben will.


    Will einer meine Oxi haben ? :-O

  • Zitat

    Original von Christian83
    bekomme ich diese bei 1.5bft in den Himmel ?


    Jo, geht. Zum ATB fahren wirds allerdings zu wenig sein (vielleicht auf Teer). Mit meinen 69kg konnte ich bei von Windfinder gemeldeten 5 Knoten problemlos auf einem Feldweg hin und her cruisen.

  • hört sich ja alles gut an muss mir das mal überlegen.


    Was mich abschreckt ist das die Aeros Matten nicht so bekannt sind

  • Die Überlegung ist jetzt entweder die Aeros in 9.5 oder 12.5 oder eine Flysurfer Cool gebraucht ?


    Kann man denn die Qualität mit einer Matte von U-Turn vergleichen ?
    jetzt nur von der Qualität gesehen ?

  • Lassie: ja ich hatte die flysurfer voodoo in 14m². habe ihn aber schnell wieder verkauft, weil er der bis dato langsamste kite war den ich mal geflogen hab. ich weiß nicht vodran es war aber ein schlechteren depowerkite bin ich bis jetzt mal noch nicht geflogen. ich denke aber, dass die kleineren modelle besser sind. ein leichtwindkite ist die 14er voodoo übrigens auch nicht. ich bin mal die gyro1 geflogen. die war schon wesentlich besser als die voodoo. wobei die depower bei dem testmodell der gyro1 ziemlich schlecht war aber ich vermute, dass da irgendwas nicht richtig war.


    gruß marc

  • Lassie
    du musst beachten das der voodo ja "schon 3 jahre alt ist" in der zeit hat sich sehr viel getan der voodo ist ein sehr guter kite der auch sehr stabil ist (das wahr 2004 noch nicht standart) aber er ist wirklich nicht der schnelleste !


    Kysrium fliegt ne frenzy, die ganz erheblich schneller reagiert und dreht als der vodoo die beiden Kites kann man fast gar nicht vergleichen hab zu Unterschiedliche Einstabestimmungen...


    der vodoo ist ein gutmütiger geschlossener Kite der auch ins wasser darf ordentlich liftet und stabil fliegt.


    die frenzy ist eine offene matte die sehr viel lift und hangtime hat, und halt schnell und eng dreht


    Ich bin beide schon öfters geflogen und der hauptunterschied ist die reaktionszeit des kites, der 14 voodo wird wohl etwas später kommen als ne gleich grosse frenzy...

  • @ lassie: sag ihm bitte von mir, dass er das sein lassen soll. der kite ist meiner meinung nach nicht sonderlich zutreffend. ich wiege im moment 68kg. ich habe mir den kite auch aufgrund des tests gekauft, jedoch ist der kite extrem aus der sicht eines teamriders verfasst. die voodoo(in 14qm zumindest) hat eine extrem schlechte performance. also wenn er ihn noch net gekauft hat sag ihm bitte von mir, dass er die finger davon lassen sollte. ich habe jetzt eine 14er frenzy05 und das ist überhaupt kein vergleich zur voodoo. die voodoo ist ja durch die ventile und solche sachen wesentlich schwerer als die frenzy und daher auch ganz extrem träge.
    sag ihm dass er sich alles kaufen soll nur keine voodoo(vielleicht ist die ja in den kleineren größen besser).


    gruß marc

  • @ kite-junky: deine frenzy fliegt wirklich top. aus den tests zu schließen hatte ich gedacht, dass sie langsamer dreht. aber für ein 14qm lappen geht sie schon gut ab. lift und hangtime ist sehr sehr edel grade wenn man etwas den hang runter springt. macht schon gaudi :-O . achja und die voodoo war meiner meinung nach nicht stabiler als die frenzy...die frenzy klappt nur beim start die ohren ein bissl ein aber wenn sie fliegt dann fliegt sie, es sei denn man lässt sie überschießen aber das ist ja normal.


    marc

  • Zitat

    extrem aus der sicht eines teamriders verfasst. die voodoo(in 14qm zumindest) hat eine extrem schlechte performance.


    Das wundert mich jetzt wieder, das mit dem Teamrider ;)


    Und so schlecht ist der Kite wirklich nicht, man muss ihn halt nur bei entsprechendem Wind fliegen.


    Gruss


    olli

  • hi olli war auch so gedacht, dass du die darauf meldest. aber du musst schon zugeben, dass du die voodoo durch eine extrem rosane brille gesehen hast. das kam mir nach dem fliegen der voodoo alles ein wenig unglaubwürdig vor. wenn dann sollte man schon die wahrheit über den kite sagen. und er ist mit abstand der aller langsamste kite den ich je mal irgendwo gesehen hab.


    p.s.: auf der hp vom eschweiler kitingtreff wurde auch die frenzy getestet. und der test trifft wirklich ganz genau die wahrheit.


    man kann mit der voodoo zwar auch fahren aber sie steht in keinem verhältnis zu anderen kties und ich hätte es cool gefunden, wenn das in dem test gestanden hätte. aber aus fehlern lernt man ja bekanntlich ;)


    gruß marc

  • @Kysirium


    1.Findest Du es nicht ein bisschen gewagt hier einfach so zu schreiben das der Test von einem Teamrider geschrieben wurde? Obwohl es ja ganz und gar nicht so war?


    2. Weil Du den Kite anders empfunden hast als ich, ist mein Test unglaubwürdig, Deiner jedoch glaubwürdig? (Ich habe den Kite ca. 3 Tage bei etwa 3-6 Bft jeden Tag auf dem Berninapass getestet bei allen Bedingungen, später noch auf dem Silvaplanasee). Bei welchen Bedingungen hast du den "getestet"? Wie lange? Mit was (Board, Schnee, Wasser)


    3. Ist der Test mittlerweile 3 Jahre alt und es war der erste Serien Voodoo überhaupt der getestet wurde. Sag mir einen Kite, der zu dieser Zeit über mehr Leistung verfügte in dieser Klasse.


    4. Kann ich Dir gerne hunderte von Fotos zukommen lassen, wo man sehr gut sieht, was mit dem Kite möglich ist ;)


    Das nur mal so als Denkanstoss für Dich bevor man einfach einen test als unglaubwürdig einstuft, ohne sich vorher zu überlegen was man schreibt.
    Aber evtl. kitest Du ja schon ein paar Jährchen läcnger als ich ;)



    Gruss


    Oli
    - Editiert von Oliver Büchi am 16.01.2007, 19:45 -
    - Editiert von Oliver Büchi am 16.01.2007, 19:47 -

  • Sorry, wollte hier keinen Streit vom Zaun brechen.


    Mit dem Abraten ist es eh nichts mehr, da er den Voodoo heute bekommen hat. Wir (mehr oder weniger Anfänger) werden ihn am Wochenende mal ausprobieren. (Wenn's nicht zu sehr kachelt)


    Das Foto sieht ja nicht schlecht aus. :)

  • @ olli ich habe solche fotos von dir ja schon des öfteren gesehen. aber dass ein sehr guter snowkite wie du fette jumps machen kann ist klar. da drüber braucht man gar nicht zu reden, dass du ganz andere sachen schaffst als ich zum beispiel. ich habe auch an der leistung nichts bemängelt sondern an der unfassbaren trägheit des kites und die kann man nun mal nicht unterschlagen.


    kleine frage am rand: warst du damals nicht fs-teamrider? du hast mir nämlich damals in einer e-mail zu dem kite geraten aber da warst du schon bei ozone....hmm vielleicht bin ich aber auch grade wirr.


    ich habe den kite ja nicht einfach nur getestet ich habe ihn aufgrund des tests gekauft und war irgendwie extrem unzufrieden.
    die frenzy, die ich jetzt fliege kam ein jahr später raus und das ist meiner meinung nach kein vergleich zur voodoo.
    war nicht bös gemeint oder so. sorry wenn das so rüberkam. nur die negativen aspekte des kites kamen im test nicht raus.
    du hast z.b. geschrieben:"Der Kite dreht trotz der 14m2 extrem schnell und die Fluggeschwindigkeit ist sehr hoch" und das habe ich ganz anders empfunden.


    gruß marc

  • hab den voodoo jetzt selbst behalten, und fand ihn schon gut beim snowkiten. schön stabil und sieht klasse aus. :)


    meine meinung zählt allerdings nicht viel, da ich zum ersten mal snowkiten war. :peinlich:

  • Moin.
    Mal zurück zum Thema. Ich hätte da noch eine Montana in 9,5qm abzugeben. 3 Monate alt ca. 6mal
    geflogen. Bei Interesse einfach eine PN. Einen Persönlichen Erfahrungsbericht gibt es gratis dazu :-).