Habe heute zum erstenmal geflogen eien 4- Leiner geflogen und bin jetzt ganz angetan davon. Was braucht man denn alles um mit dem "4leinern" anzufangen?
    Habe eine Revolution mit Rundbogen geflogen.
    Alex

Ich will hoch und höher steigen.......

Erst mal herzlich willkomen bei den "netten Bekloppten" (!) (!) (!)

Der Rev mit Rundbogen........ da gibts ja nicht soo viele..... die meisten haben Silvie und Peter.
    Ist es evtl. einer von denen?

Ich wünsche viel Spaß mit den 4 Leinen. Was Du zum Fliegen brauchst, hat Dir ja der der Heinz schon treffend bestätigt.

Ein Vierleiner ist in AUssicht und es soll wohl ein Std werden. Was für Schnüre (Stärke) braucht man da?

@ Ponti: Ja hast Recht habe einen Vtd. von Silvie geflogen heute in Kelsterbach.

Ich will hoch und höher steigen.......

4 gleichlange, so 20-24m....

Gib doch mal ein paar mehr Informationen, welches Modell, etc.pp

Sonst kannste direkt fragen, Ich kauf mir irgendein Auto, was für Reifen brauch ich? ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hi, Enjoy the Silence ==> [EtS] ;)

###################################
    Vielleicht auch ein Ul, weil mir das Design gut gefällt.
    ###################################

Hmmmmmmm..... jetzt bringst Du mich ins Grübeln.
    Wieso sollen UL-s ==> bessere Designs haben als Std. Revs???? :(;)

Bau Dir einen 2,00 m Rev ..... von mir aus auch mit Rundung..... setzt dort
    schöne steife Stäbe rein "Skyshark P5" währen schon ok..... und Du kannst den
    Rev Indoor einsetzen und auch draußen bis hoch in die 5 Bft. fliegen.

Wenn Du den dann noch richtig toll applizierst und dem Teil DEIN Design
    verpaßt ==> (!) (!) (!) (!)

hey hupe:-) kleiner tip, aber nicht weiter verraten ;-)wenn du der lieben tante kuchen versprichst, bekommst du von der nicht nur alles was du zum fliegen brauchst sondern gleich ne flugschulung dabei.
    du hattes glück beim "ersten mal" an die fachfrau im vierleinerfliegen zu geraten
    O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Wind, 4 leinen, nen Vierleiner, 2 Griffe, Platz und Zeit :-o

und eine kurze Leine zum wahlweise zusammenbinden der Handgelenke oder der Ellenbogen!

So hat man mir das beigebracht, als ich von 2 auf 4 Leinen umgestiegen bin...

:-O
    Mic

Wir sind alle einmalig... also sollten wir uns auch genau so behandeln!
    ... und ich bin ein Genie!*

*Ob Genie oder Wahnsinn ist lediglich eine Frage der Perspektive

Kites: Drinnen & Draussen, [size=8]eine, zwei, vier Leinen, auf 3, 4 oder 8 Rädern/Rollen

Zitat

du hattes glück beim "ersten mal" an die fachfrau im vierleinerfliegen zu geraten

...."Condoleezza"....... :D

Zitat

Original von Kong

...."Condoleezza"....... :D

:D
    Ich kann halt einfach keine Menschen ohne Drachen auf der Wiese stehn sehen, die tun mir irgendwie leid ;)
    Alex war wieder so ein typischer Fall...mittags wusste er noch nicht mal wie sich ein Rev anfühlt und abends konnte er an nichts anderes mehr denken :=(
    Ich glaube er war sehr froh dass an diesem Tag sein Zweileiner kaputt war ;)

Auf alle Fälle ist er der beste Neuling der mir jemals begegnet ist :H: Ich glaube er konnte garnicht verstehen dass ich irgendwann abends heim fahren wollte und ihm sein neues Spielzeug wieder abnehmen musste :D