Starkwindspeed?? PANIK!!!

Plan war in einer K&F, wenn ich mich recht entsinne

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Plan steht in Sport+Design Drachen
    Ausgabe 4/2006

Viel Spaß bein bauen ;)

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Oder so :-O

Das ich mich da immer mit vertun muss :O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Original von HeinzKetchup
    Oder so :-O

Das ich mich da immer mit vertun muss :O

Tja, ab 30 gehts Bergab
    aber werd erst mal über 40,dann wird´s noch schlimmer :D

Gruß aus dem Westerwald wünscht Jörg

Die wahre Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will, sondern das er nicht tun muss, was er nicht will

Hurra, und ich dachte schon, ich bin der einzige Panik-Macher.
    :-O :-O
    Hab das Segeldesign etwas verändert, so dass er wie ein roter Boomerang aussieht. Hoffentlich fliegt er auch :(
    Also Daumendrücken beim Erstflug. :)

Zitat

Original von Mick7 Hab das Segeldesign etwas verändert, so dass er wie ein roter Boomerang aussieht.

Ja, ja... - uns erst den Mund wässrig machen und dann kein Bild beifügen... *grommel* :L ;)
    Schieb doch mal ein Bild Deiner Panic-Version hinterher, bitte !

Sobald ich Zeit habe und alle andern 'Projekte' fertig sind... :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Hat jemand dem Plan als pdf bzw könnte mir jemand die entsprechenden Seiten einscannen und senden?

Und wie sieht es aus kann mir jemand sagen mit wieviel Eur. Materialkosten ich ca. rechen muß ( kann leider noch nicht auf ein Restelager zugreifen, betonung liegt auf noch nicht....

würde mich schon reizen: Mein Erster Eigenbau....

@Mick7: wie war der Erstflug????

Thorsten

@ Busterrike,

ich würde den Panic lieber nicht als ersten Eigenbau nehmen, er ist nicht 100% einfach zu bauen...

Material liegt bei etwa 50€, denke ich...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Seit ein paar Minuten gibt es den Plan des Panic aufhttp://www.snapstall.de unter Downloads-->Baupläne als pdf zum herunterladen.
    Viel Spaß damit! :):):)

Sagt mal habt ihr(die ,die einen gebaut haben) das mit der Schleppkante auch so gelöst wie in dem Plan?
    So mit heiß abschneiden...und hält das auf Dauer ohne ausfransen wenn der Kleene immer durch Sturm geprügelt wird

Soooo, um den Fred mal wieder nach oben zu holen...

Nachdem mein Panic schon recht lange in der Tasche schlummerte, bin ich heute endlich mal dazu gekommen, ihn bei passenden Wind auszuführen. Wir hatten 5-6 Bft, in Böen auch gerne mal 7...

Und ich muss sagen, was der Zauberer sagt beschreibt den Panic vollkommen richtig, mehr gibt es dazu nicht zu sagen...

Eine kleine Startzicke ist er, aber da hab ich auch schon schlimmeres erlebt, und wenn die Strömung abreisst, was sie gerne mal im Spin tut, läßt er sich recht easy wieder einfangen, man darf nur nicht mit großartigen "Abfang-Bewegungen" beginnen. Einfach entspannt etwas Leine geben, damit er wieder ans laufen kommt, und weiter geht die wilde Hatz...

Es ist schon erstaunlich, wie dieser kleine Vogel an 35m 50kg in den 7ner Böen abgeht wie nichts gutes. Die 30m Schnur werden das nächste Mal angeknüppert....

Ums kurz zumachen, wer was für Kachelwind sucht, was ihn nicht direkt übers Acker zieht, sollte sich den Panic bauen oder bauen lassen...

@ Frank, du solltest auch kein Arschleder für den Vogel brauchen :L

Greetz

Wissen ist Nacht!

Hallo,

kann ich bestätigen was Mathias sagt!!
    Ich war mit auf der Wiese und war, so muß ich zugeben doch ein wenig skeptisch.
    Doch nach dem mich Mathias mal ran ließ muß ich sagen:,, wer was sucht für 5-6 bft. und mehr,daß ist´s.´´
    Radkal-kompromislos-schnell

Tolles Speedkite

Manuel