• Hallo,
    Wollte mir eine Venom in 10qm anschafffen.Hab aber noch ein paar Fragen.
    Also ab wann kommt man mir ihr ca. auf dem Mtb ins rollen.Mit welcher größe eines Buggy Hochleister kann man sie ungefähr vergleichen.Ich weis da dieser Vergleich eigentlich sinnlos ist wegen Depower etc. aber ich würde gerne wissen wieviel Kraft sie entwickelt.
    Ich wollte mir diesem Schirm schon für etwas mehr Wind holen ,nicht das ihr zu was größerem rattet.
    Zu mir ich wiege 65 kg und habe schon ein bisschen Erfahrung mit Kites u.a.Crossfire 4.0,6,3 und ein 12er Tube. :)
    Mfg mario

• Buggyhochleister: Ca 2 qm voll depowert, aber bei böigem Wind deutlich kontrollierbarer. Hatte da mal einen Tag mit sehr direkter Vergleichsmöglichkeit.
    Angepowert je nach Fluggeschwindigkeit etc. natürlich deutlich mehr Power.

Die 10er Venom ist ungefähr mit einer 9er Tube vergleichbar und rundet deine 12er Tube damit gut nach unten ab.

Ins Rollen kommst du durch aktives Fliegen recht früh, aber bringen wird der Kite erst was, wenns etwas mehr bläst.

Wenn du eine Allrounder-Venom suchst: ganz klar die 13er! Ist die gelungenste der Serie und grad bei deinem Gewicht für einen sehr (!!!) großen Windbereich gut, wenn du nur bei halbwegs sinnvollem Wind fährst brauchst du dann eigentlich auch nix größeres mehr. Und mit etwas Erfahrung geht die 13er Venom bis in ziemlich hohe Windstärken, auch ohne unnötige Risiken einzugehen.

• Offizieller Beitrag

Hi Mario,

Mein Mitbewohner fliegt 'ne 10er.
    Wenn du magst, leih ich sie mir für einen gemeinsamen Test (Du fliegst, ich was anderes ;) )

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Also am Strand hats natürlich mehr Wind ;)
    aber wenn du damit im Binnenland :T unterwegs bist kannst du ruhig ne Nummer größer nehmen! :L