Neues Flugrevier in Berlin????

So ich hab mal nachgedacht (obwohl mein vater es mir verboten hat :L ) und bin zu dem Schluss gekommen, dass man nicht auf ein neues Feld warten soll sondern sich selbst mal bemühen müsste, ein neues zu bekommen. So nun sind mir mehrere Möglichkeiten in den Sinn gekommen, von denen einige sinnlos sein mögen aber einen Versuch ist es ja immerhin wert und vlt fallen euch ja noch ein paar andere Möglichkeiten ein.

1. Brief an den Senator für Bildung, Jugend und Sport schreiben, vlt auch Unterschriften Aktion.

2. Bauern ansprechen, ob man Brachliegende Felder so bearbeiten darf, dass Kiten möglich wird, also Sträucher entfernen usw.

So die beiden mögen zwar unmöglich oder so erscheinen, aber vlt kann man es ja schaffen, wenn man zusammen arbeitet.

Also freu mich auf eure Vorschläge

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

@ myghty
    also ich glaub nicht das der senator für jugend und ...... da was machen würde denn mehr als 300 leute in berlin kiten wahrscheinlich gar nicht .und für die paar leute extra da was herzurichten,also ich denke der hat echt besseres zu tun .aber wäre cool wenn das klappen würde.
    vllt is ja marienfelde im sommer wieder befahrbar (hoffentlich)
    greetz

ja klar aber, einen versuch ist es wert oder??? ich meine versuchen kostet nichts

My Stuff:

scorpion 13.0, Buster2 4.0 ,M-Quad, Birdy, Paraflex 1.5, Go2Start, Scrub Nebula ATB, NEXT Black Chili

klar. setz ein schreiben auf und setll es hier rein. es finden sich ganz sicher genug für ne unterschrift.

Bei den aktuellen Diskussionen bin ich mir nicht sicher, ob Tempelhof und/oder Tegel tatsächlich geschlossen werden.

Klar ist aber, dass ein stillgelegter Flughafen super Voraussetzungen bieten würde.

fakt ist, tegel wird dicht gemacht sobald schönefeld BBI fertig umgebaut ist. tempelhof wird am leben gehalten durch interessengemeinschaften, was ich aber auch befürworte da tempelhof eine interessante geschichte hat und dazu noch ein tolles bauwerk ist.
    natürlich ist es unwahrscheinlich das jemals kiter auf dem flughafen tegel ihrem hobby frönen dürfen....leider :)

@ Erle Ich würde eine Wette eingehen, dass Tegel nicht 2012 zugemacht wird. Nachdem die alteingesessenen Berliner schon ihren Bahnhof Zoo als Fernbahnhof verloren haben, werden sie nicht auch noch dieses Relikt ohne Kampf aufgeben werden. :D

hey!
    ich hab nen neues feld gefunden (im süden von berlin).es is neben dem dorf birkholz.man muss von der marienfelder alle aus in den süden fahren -auf die 101-auf der ersten abfahrt auf die teltower str. abbiegen-ca. 2km weiter fahren bis son großes feld links kommt(da stehen auch autos und so...da is halt nen parkplatz)die straße wo man links abiegen muss heißt irgend die berliner straße(steht so im stadtplan).
    das feld hat son untergrund wie marienfelde mal hatte.das felld is so ca 500*500 meter.

ps.fotos und google earth link sind auch dabei.

https://fotoalbum.web.de/gast/sebas...alles_moegliche

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=d...3001&iwloc=addr
    es ist das etwas dreieckige feld.

sieht ja echt nach reichlich platz aus....würde ich mir auch ankucken wenn ich demnächst in der haupstadt bin....im märz sicherlich

ErimSee

ich denke, diesen kampf werden die alten verlieren.ich wunder mich jedesmal wenn ich tegel lande wer da wohnen will...das nenn ich knapp überm dach :) ...und wer will den erhalt sponsorn? die stadt??? *lol*

Tgel wird dicht gemacht...

jeeeeeaaaaaaaa !!! :D:D:D

das bedeutet ich hab dann ganz und gar meine ruhe. (höre die dinger nachts immer so n bissl im hintergrund rauschen)(CHarlottenburg!!!)

na und bevor die da neu bauen geh ich da fliege, mit oder ohne erlaubnis. Versprochen!

ach..da bekommt man schon was hin mit ganz lieb fragen. wann soll das passieren?`sobald der flugverkehr dicht is kann man ja mal anfragen. das wär ja echt der hammer

Hey Leute,

soweit ich weiss, bleibt in Tegel die Luftwaffe und die Flugbereitschaft der Bundesregierung stationiert, denn unsere .... sollen es ja schön bequem haben, oder?! Also nix mit fliegen uff de Landebahn :(

Mag sein, dass ich einmal,
    wenn alles erreicht ist
    erreicht habe nichts
    - als ein´ Anfang von vorn"
    (W. Biermann)

Gib dem Menschen einen Hund
    und seine Seele wird gesund.

Hildegard von Bingen (1098 - 1179)