Erfahrungsberichte übr die Radsails 3.0

• Wenn ihr was über die Radsail 3.0 sagen wollt könnt ihr hier machen aber ihr könnt auch hier über
    andere Radsails reden

• Samü Hast du die "nix" oder die PRO?
    Peter

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Desillusioniert mich nicht! Habe gerade die 3.0 "nix" günstig 2nd Hand geschossen und die sollte in der kommenden Woche bei mir eintreffen!

Grüße
    Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de
    Wenn ich "jumpen" will, springe ich und lasse mich nicht nach oben ziehen...
    **Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!**

• Heute war ich bei 2-3 Bft mit der Radsails 3.0 zum ersten Mal auf der Wiese. Ich war enttäuscht. Das Ding flog sich wie ein nasser Sack (nass war sie durch den Schneematsch tatsächlich) und öffnete sich nicht richtig.

Es ist meine erste vierleiner Matte, so dass mir Vergleiche und sicher auch Know How fehlen. Aber auch ohne gezogene Bremse fiel sie zu Boden...

Habt Ihr ähnlichen Erfahrungen? War vielleicht der Wind einfach zu schwach? Bin ich zu blöd oder habe ich da (2nd. Hand) "Schrott" gekauft?

Viele Grüße
    Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de

• Zitat

Das Ding flog sich wie ein nasser Sack (nass war sie durch den Schneematsch tatsächlich) und öffnete sich nicht richtig.

Zitat

Aber auch ohne gezogene Bremse fiel sie zu Boden...

Hallo Super-Elmo, hasst Du evtl. die Bremsleinen etwas zu kurz?

Gruß
    Jockelchen

• Also gängig fliegen sollte se eigentlich schon...aber wenn se Nass is kannst dus vergessen. Die Luftkammern gehn bei der Radsail nur schwer auf wenn se mal durch die Feuchtigkeit zusammenkleben.
    Aber so ab 4bft reine Fun-Matte.

mfg Magicman

• Die Bremsleinen hingen locker durch. Aber es kann wohl an der Nässe und wenig Wind liegen. Sie klebte fömlich zusammen, ging auch nicht in den Zenit. Wundert mich, dass sie so empfindlich gegen Nässe ist...

Werde dann mal bei trockenem Wetter und mehr Wind einen weiteren Versuch unternehmen...

Danke!
    Alex

www.Weser-Ems-Kiter.de