ein guter power-speeder

hi E-Motion,
    die Bad Widow ist eigentlich ein Powerteil welches man mit keinem anderen Drachen vergleichen kann. Die Konstruktion ist konsequent auf Speed und Power ausgelegt. Schon der Aufbau unterscheidet sich erheblich, wegen der Segel-Latten. Sehr schnell bei 4-6 bft. Die böse Witwe macht was sie will. Power reichlich und entsprechenden Speed.

Man sollte schon einige Flugerfahrung haben, weil sie kippt gerne mal nach dem Start ab.*g* Ich habe mehrmals live mitbekommen, wie Anfänger dieses Teil schrotten, weil mit zunehmendem Druck die Geschwindigkeit steigt. Dieses Teil setzt den Druck sofort in Speed um. Dieser Drachen ist m.E. die gelungene Symbiose aus Power + Speed.

Wenn dieser Kite hart am Wind geflogen wird, mußt du höllisch aufpassen. Erste Wahl bleibt trotzdem der 09 S-Kite, aber zum Einstieg reicht die Witwe allemal. Sie zieht nicht wie die Mirage XL ist aber erheblich schneller und wenn du um die 80 kg wiegst, wirst du dich schon gegenlehnen müssen.

Wenn du die Chance hast ihn mal zu fliegen, solltest du es unbedingt tun. Ansonsten stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.

Gruß

harry_germany

Aber schieb der Widow einen 6mm Stab in den Popo als Verstärkung. Sollte ca. 10cm über das Kreuz reichen ...
    Sonst knackt der Kiel gerne am Kreuz.

Ich würde den 0.9er S-Kite nehmen wenn es momentan keinen DW2 gibt.
    Panik selberbauen wäre auch noch eine kostengünstige Möglichkeit. Will ich demnächst mal selbst ausprobieren.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Frag mal hier nach ner gebrauchten Widow... Könnte ja klappen...

@ Jens,

den Panic kann man aber absolut nicht als Powerspeeder bezeichnen ;) Aber laut Schmendrick lohnt sich der Bau ja, muss mein Segel auch mal endlich bestaben

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Sieh doch mal - Thema gelöscht - ! Wird sogar grad eine Angeboten.
    Ich hab die Witwe auch und kann nichts negatives über sie sagen, ausser dass man überlegen sollte, bei einem Leitkantenwechsel diese einteilig zu machen, wenn man nicht auf das kleine Packmass angewiesen ist. Die Leitkanten knacken nämlich gerne an den Muffen. Und das Startverhalten empfinde ich als wesentlich einfacher, als beim S-Kite 0.9.

Es ist mir schei**egal, wer Dein Vater ist! So lange ich hier angel, läuft hier keiner übers Wasser!

Gruß Bastian

Was ihr bloß immer mit dem Startverhalten habt!
    Beim XS ,Ok der ist ganz hinterhältig,aber der 0.9er?
    Auf den Rücken legen,gaaaanz kräftig reißen und dann geht er hoch wie ein "Fahrstuhl".