ein guter power-speeder

hi leutz! :)
    mal ne dumme frage eines bis jetzt e-motion-fliegers! ich suche einen drachen, der ganz gut zieht und man sich schön gegen lehnen muss! er sollte aber zugleich richtig schnell sein! also RICHTIG schnell! :-O
    eine größe zwischen 2.00 m bis 2.50 m könnte er schon haben! hatte bereits einen topas 3.0, ein beast und eine mirage xl geflogen, die mir aber bei starkem wind ein wenig zu viel gezogen haben und vor allem mir die schnelligkeit gefehlt hat!
    ich habe bereits ein paar vorstellungen, diese jedoch selber noch nicht geflogen und würde gern eure meinung dazu hören:

1. elliot jet stream speed
    2. wolkenstürmer fast forward
    3. hq the force

was meint ihr oder habt ihr gar ein paar andere ideen?! und bitte nicht unbedingt vorschläge über 150 €!

gruß e-mo
    - Editiert von E-Motion am 11.01.2007, 15:21 -
    - Editiert von E-Motion am 11.01.2007, 15:30 -

Hi,

also vom Wolkenstürmer würde ich dir abraten.

Leider hast du die Grenze von 150 Euro gesetzt.

Aber ich würde lieber ne weile länger sparen und einen Tauros holen.

Gruß Hagen

Zitat

also RICHTIG schnell!

also richtig schnell = also kein tauros

O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

KitesSpitFire Antigrav
    Elliot Jet Classic
    HQ Bad Widow
    Spacekites Devilwing 2

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von HeinzKetchup
    KitesSpitFire Antigrav
    Elliot Jet Classic
    HQ Bad Widow
    Spacekites Devilwing 2

hallo nochmal!
    also an bad widow hab ich auch schon gedacht! wie ist die im vergleich zu einer mirage?! bauart ist ja ähnlich oder?? und was kostet der devil wing 2?! auf der spacekites homepage finde ich den nicht!

Der DevilWing2 hat 125,- Euro gekostet, laut spacekites.de ist er aber ausverkauft (der Drachen oben rechts).
    2007 (wann genau ist unbekannt) soll der DevilWing aber von Invento HQ herausgebracht werden (sogar in drei unterschiedlichen Größen).

Patrick

warum abraten?! weil er mehr als 150 € kostet oder weil er sch... ist? :-O

Weil es für das Geld besseres gibt ;)

Widow und Mirage unterscheiden sich schon ne ganze Ecke in ihrem Aufbau....

Ich persönlich würde zum Jet oder zum Antigrav greifen

Greetz

Wissen ist Nacht!

Also den Wolkenstürmer muß man schon vor dem Erstflug etwas "pimpen" dann ist er echt besser als sein Ruf.
    Ansonsten "Es kann nur einen geben" S-Kite 0.9
    139€.
    Wenn wie heute Unwetterwarnung mit Sturm-bis Orkanböen ist kann er auch ein bißchen liften,ist Sauschnell und zieht dich so schnell über die Wiese das es dir "a bisserl unheimlich wird".
    Dafür braucht er allgemein etwas mehr Wind oder du nimmst ihn als UL dann fliegt er gut ab 1.5bft und verträgt auch noch so 6-7bft (würd ich sagen).
    Oder ein XS der zieht auch mehr als man so vermuten würde....

Der Devil W 2 ist ausverkauft aber es wird Ihn wohl bald von HQ geben.

Meine Meinung zum DW 2

1.Der DW2 ist bei weitem nicht RICHTIG! schnell

2.Der DW2 zieht nicht GANZ! gut

3. mann muss sich nicht wirklich SCHÖN! gegen lehnen

4.sehr guter Drachen der sehr früh fliegt und von allem etwas kann (und daher nichts davon besonders gut)

Bei deinen Anforderungen und bis 150€ ist mein Tip`s entweder HQ Bad Widow oder besser ein gebrauchter Pure

In Sachen Power und Speed sind die S.Kites schon die Referenz, ganz klar...

Zum 0.9ner gibts nen Bericht von Schmendrick, zu finden unter Artikeln

Greetz

Wissen ist Nacht!

...Kleine Pure....
    ...S-Kite 0.4 - 0.9....
    ...Antigrav...
    ...Bad Widow...
    ...Topas 2.2 - 3.0... (wobei mir einfach der 2.2er besser gefällt)
    .. Observer..
    ...Atrax ...

... u. s. w ....

Das Forum ist voll von guten Tipps für Dich ;)

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

gibt es einen laden, der noch s-kites zu einem guten preis anbietet?!

S-Kites gibt es nur über Kewo

Greetz

Wissen ist Nacht!

Ja,wenn man dann noch Zeit und Glück hat, können die auch manchmal welche liefern ;)
    Sorry,aber ist meine Erfahrung mit KeWo

jo! :)
    nach meinem stöbern hier im forum usw. habe ich jetzt 3 drachen in die engere wahl gepackt:

- black/bad widow
    - s-kite 0.9er
    - topas 2.2er

welchen würdet ihr nehmen, wenn ihr euch einen von den dreien aussuchen müsstet?

gruß e-mo

PS: hat jemand mal ein paar schöne videos von den drei drachen?!

- Editiert von E-Motion am 11.01.2007, 18:04 -

Hi E-Motion

Bei Punkt 1-3 kann ich nur widersprechen, bei Punkt 4 teilweise. Ich haben den DW2 heute bei
    Bft 7-8 und vermutlich höher geflogen, an einer 35 m Schnur. Der DW2 war definitiv im freien
    stehen nicht kontrollierbar zu fliegen. Die Geschwindigkeit war so hoch, dass es kein agieren
    gab, sondern nur ein reagieren. Der Zug war so stark, das ein freies stehen nicht möglich war,
    sondern auf rutschiger Wiese geradezu gefährlich. Arschleder und sitzen war ein Muss... nur
    leider hatte ich das auch nicht dabei. :(

Ich geb ja zu, dass das ein bisschen panne ist, im Sturm so einen Drachen zu fliegen. Und dummerweise
    hatte ich meine 50m-Schnur nicht dabei, damit hätte das Fliegen möglicherweise dann auch Spass
    gemacht. Aber so war er eindeutig zu schnell an 35 m, und eindeutig zu zugstark... und das bei
    meinen 105 kilo. Ich habe heute dann schon nach wenige Minuten abgebrochen und eingepackt... naja...

Lediglich Punkt 4 imTeil 1 stimmt... der DW2 ist ein guter Drachen, der genau das wirklich gut tut,
    für das er gebaut wurde. Er fliegt wirklich schon sehr früh. Und ab Bft 4 macht er mir an 30m-Schnur
    richtig spass, irre schnell und mit gutem Zug. Das wichtigste, Du kannst ihn alleine starten und landen.

An anderer Stelle ist ein Hinweis auf einen Tauros. Dazu möchte ich auch was sagen. Wenn man als
    Geschwindigkeitsreferenz eine Posi nimmt, oder einen Apex, dann ist der Vergleich mit einem Tauros
    ein wenig unglücklich. Der Tauros ist einigermassen flott, aber eben auch ziemlich gross. Insofern wirkt
    natürlich das Tempo bei weitem anders als bei einem kleinen Drachen. Aber der Tauros ist auch ein
    Ochse... *lacht* denn genau so zieht er.Und wenn ich Dich richtig verstanden habe, wolltest Du sowas ja
    nicht.

vg, Thomas

- Editiert von ThomasL am 11.01.2007, 21:43 -