Komme grad mit einem fetten Grinsen im Gesicht rein und lese Eure Posts. Ich bin heute den letzten Tag an der Nordsee und habe (das wollte ich wissen) den DW 2.5 bei 8 bft an die Leinen genommen (50 Meter 130er), wozu ich die letzten Tage nicht genug Mut hatte . Bisher hatte ich mich damit begnügt, meine Sinne vom DW 1.7 und der wilden Hilde schärfen zu lassen. Und das war wohl auch erfolgreich. Und ehrlich, für meine Augen war es entspannter den 2.5er zu fliegen, da geht alles doch etwas langsamer, außer der Geschwindigkeit des Piloten, die ist höher...
Hab gleich mit Arschleder aus dem Sitzen gestartet und hab die 200 Meter in Rekordgeschwindigkeit absolviert. Zum Teil mit Liftphasen, die aber eher Spass als Angst gemacht haben. Zumindest auf dem 2ten Knoten war er von mir noch beherrschbar. Sicher lag es auch am sehr laminarem Wind, fast keine Böen und deshalb auch keine bösen Überraschungen. Nur Zug ohne Ende... :-O :-O :-O. Der Unterschied zu 5-6 bft lag für mich eigentlich nur darin, das ich doppelt oder dreimal so schnell auf dem Hosenboden unterwegs war.
Hier noch ein Beweisfoto für diejenigen, die hier immer an den Windgeschwindigkeitsangaben zweifeln
Alles in allem ein toller Urlaubsabschluss!