Devil Wing 1.7, 2.5 und 3.2

Ich hab ma ne frage. Der gladi von spacekites zieht der ähnlich dem dw 3.2 ? Is nämlich auch nen schöner kite.

Grüsse

Christian

Nach allem was ich gelesen habe sind die DW allgemein etwas zugstärker als die Gladiatoren, ich hab nen 3.4er und der hat schon ordentlich power :-O

Bin mir sicher der zieht "ähnlich" ;)

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Hm ich frage weil ich den 2.5 er gladi und den dw im Vergleich geflogen habe und der gladi ist doch in allen belangen ne ecke Zahmer. Ich denk das das beim 3.2 er villeicht ähnlich ist. Weiß es aber nicht. Und jemand der erfahrungwerte hat kann da bestimmt weiterhelfen.

Grüsse

Christian

Moin,

ich besitze den Gladi 2.5 sowie den DW 2.5 . Ich persönlich finde die Zugkraft bei beiden fast gleich. Der Gladi bleibt aber bei böen schön ruhig, wobei der DW nochmal ordentlich druck aufbaut und schneller ist.

Grüße

Lake

• Offizieller Beitrag

Der DW 3.2 ist ein ganz anderer Kite als der 3.4. Der 3.4 soll recht agil sein (habe ja noch keinen geflogen, aber was man so aus den Berichten hört). Der DW 3.2 ist ein digitaler Trecker.
    Die Gladiatoren sind gutmütiger als die Devil Wings. Die Devil Wings (1.7 und 2.5 habe ich selbst) zünden irgendwann den Turbo und dann tut es für die meisten aua (zumindest beim 2.5). Glaube beim 3.2 kommst gar nicht erst in das "Vergnügen" dass er den Turbo zündet, da hörst du vorher auf

Jo DOm ich hab die beiden kleinen ja auch, und das was du da schreibst wollt ich hören 8-)

seit Sonntag hab ich nämlich für mich das ,,über die Wiese rutschen, und zwar mit ca 10 bis 15 kmh " entdeckt mit dem 2.5 und hab da BLut geleckt, jetzt muss der Grosse halt auch noch her.

Grüsse

Christian

Wir haben uns überlegt, da wir ja nen Stausee um die ecke haben, uns mim Schlauchboot durchs wasser ziehen zu lassen. Na wenn das mal schiefgeht^^

Grüsse

Christian

möchte mich im nachhinein noch kurz vorstellen. bin 34 Jahre, wohne direkt an der Nordsee. Meine Hobbys sind neben Drachen, RC-Heli und Fläche.
    Ich hoffe das dazwischen schreiben wird mir verziehen.

Gruß

Lake

Hatte vorhin die Gelegenheit meinen DW 2 mal zu lüften, Wind war meist bei 1-3 bft. ab und zu ne Böe anfang 4.
    Und ich hab ja net schlecht gestaunt wie früh der geht und vorallem wie stabiel der dann schon fliegt :O kein überdrehen kein Strömungsabriss auch bei ganz engen Spins.

Klar, Spass ist was anderes, aber ich konnte schon mal erahnen wo das noch hingeht! :D Da freu ich mich jetzt schon drauf :)
    - Editiert von Zion am 02.09.2012, 18:12 -

SPY / Flowdown / Reflex

Endlich Windet es in Hamburg! :)

Zur Story, gestern vormittag ab auf die Wiese kühl aber sonnig. Meinen DW2 an die Leinen genommen da recht kräftige Böen angesagt waren zur sicherheit 100 dan 30m Leinen genommen (gute idee!) anfangs um 3 bis 4 bft. gehabt 3. Knoten alles noch recht easy.

Dann drehte der Wind auf die perfekte Richtung und legte noch mal etwas zu auf 3 bis Anfang 5 bft. hab dann den 4. Knoten genommen und der DW ging richtig gut ab, herrlichen enge Spings Druck & Speed :-O
    Und dann gings plötzlich Derbe ab! von jetzt auf gleich Böen bis 6 bft. leck mich fett ging das Teil steil, den oft gelesenen "turbo effekt" (den man ja sonst von Spacekies überhaupt net kennt) hab ich quasi in 1. Reihe erlebt :D Bin dann auf 100er Liros 35m und 5. Knoten gewechselt und hatte nen heftigen Ritt mit dem Teufelsflügel :L

Hat mich grad in engen Spins an meine Grenzen gebracht, aber alles ist heil geblieben und das Grinsen hab ich jetzt noch im Gesicht :D:D

Kann es net erwarte den Flügel mal in SPO anzuleinen :)

SPY / Flowdown / Reflex

Hört sich gut an. Hoffentlich kommt hier bald auch mal mehr Wind!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Hab heute den Devil Wing 1.7 an der Nordsee bei 6-7 bft (Böen 8 bft) erst flach und dann auf dem dritten Knoten geflogen. Da war kein halten mehr und er hat mich mit 95 kg gnadenlos abgeschleppt :-o . Hab deshalb sicherheitshalber von 100er auf 130er Leinen gewechselt. Und den 2.5 hab ich lieber gar nicht erst ausgepackt. Da hat mich der Mut verlassen :-/ , wo doch der kleine schon das Arschleder gebraucht hat...

Welch ein Zufall. Habe auch heute auf Sylt erstmals den DW17 geflogen bei gleichem Wind. Bin von dem Teufel echt angetan. Brutal geil.
    Alles was ich bisher vom DW gehört habe passt. Waffenscheinpflichtig, wenn der Turbo einsetzt, so der Jörgensen aus der Drachenhöhle Sylt.
    Kann es nicht verstehen, dass er für den Fazer bei HQ weichen müsste.
    Freue mich auf morgen, da solls noch heftiger blasen. :O

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Bin auch (noch) an der Nordsee (SPO).
    Von den DW's habe ich nur den 3.2, aber den hab ich hier oben nicht einmal ausgepackt, entweder was anderes geflogen, oder aber zu viel Wind oder zu wenig.
    Es war insgesamt sehr unstetig, in den passenden Momenten musste ich den neuen Gladiator 3.4 austesten :)

Biete: Gladiator 1.8, Paraflex 2.1 (rtf), Magma 1.5 (rtf), Sigma Fun 1.3, Kamikaze (2-Leiner Delta), Spiderkites Leon 3er-Gespann.
    Suche: Nüschte
    Bisher geschrottet: 7 Kielstäbe - 9 Leitkanten - 2 Stand-Offs - 2 Verbinder - 130er Waage - SAS 82,5 bei Orkan Christian komplett vernichtet

Viele Grüße, Stefan
    ...jetzt lassen wir die Realität mal außen vor und schauen, wie das wirklich geht - Tim Pritlove
    Tempus Fungi - Es ist Zeit für'n Pils...

Heute habe ich ehrfürchtig kapituliert. Bei knapp 8 bft wollte ich den DW17 zähmen.
    Doch der DW war eindeutig der Sieger. Erst riss er mich über den Strand.
    Beim zweiten Versuch war ich zwar auf die Power vorbereitet, aber der Speed war noch extremer. Ich habe ihn zwar halten und im höheren Bereich fliegen lassen können, aber in den Loops wurde er mir viel zu schnell, geschweige denn enge Spins. Die Strandläufer ignorierten die Drachenflieger und liefen dauernd im Gefahrenbereich gemütlich umher. Mir wurde dies zu gefährlich.
    Ich konnte zum Glück sanft am Windfensterrand landen und packte lieber ein.
    FAZIT:
    Bei dem Sturm ist der DW eine Waffe. Zum Glück ist nichts und niemand zu Schaden gekommen.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Der kleine DW wird bei richtig viel Wind zur Sau.
    Ich bin meinen damals bei tatsächlich gemessenen >80km/h auf Fuerte geflogen.
    Sogar 40m 160daN Schnur haben mich ans (Reaktions-)Limit gebracht - leider auch den DW, dem die
    Gräten dann tatsächlich im Flug durch die Powerzone gebrochen sind.
    Das "Problem" beim DW2 ist, dass man ihn bei viel Wind wirklich auf den letzten Knoten stellen muss,
    da er sich sonst schüttelt. Und bei richtig viel Wind auf dem letzten Knoten sollte man es tunlichst sein lassen,
    enge Spinns zu fliegen ... die Drehungen, die er dann ausführt, sind (zumindest für mich) nicht mehr
    nachvollziehbar.

Gruß, Jörg

• Offizieller Beitrag
    Zitat von Willewatz

aber in den Loops wurde er mir viel zu schnell, geschweige denn enge Spins. Die Strandläufer ignorierten die Drachenflieger und liefen dauernd im Gefahrenbereich gemütlich umher. Mir wurde dies zu gefährlich.
    Ich konnte zum Glück sanft am Windfensterrand landen und packte lieber ein.

Sowas lobe ich mir :H:
    Der Kleine ist wirklich ein Drecksack bei viel Wind. Ich durfte dieses mal in Renesse aber auch mal Marks gepimpten DW2 fliegen, der hat mit dem Serienmodell überhaupt nichts mehr gemeinsam. Vom Startverhalten her bis zum Flug. bei 6 Bft hab ich aufgrund der Dauerbelastung an diesem Tag schon nach ca. 5 Minuten aufgegeben! Das Ding ist der Hammer :D