Devil Wing 1.7, 2.5 und 3.2

Hallo !
    Eine Frage an die 3.2 Besitzer.
    In allen Beschreibungen und in dem Artikel steht das der 3.2 eine Spannweite von 3,20m hat.
    Auf der Karte die dem Drachen beiliegt steht aber 3,60m und ich habe ihn im aufgebauten Zustand auch sehr groß in Erinnerung.
    Wie Groß ist das Teil nun wirklich ?

mfg Uwe

Gruß Uwe

Zitat

Original von Mark O 2
    Das sollte ein Tippfehler sein.

Désolé, en français, si quelqu'un comprend ?

Ce n'est pas sûr Mark. Certaines marques comme Spectra Sport Kites mesuraient l'envergure des Drachen entre les deux pointes d'ailes, le Drachen étant à plat sur le sol (ohne Spreise - unten).

L'envergure comptée ainsi (et pourquoi pas ?) est beaucoup plus grande que lorsque l'on mesure la distance entre les pointes d'ailes, le Drachen étant monté (mit Spreise - oben)... Voir la photo.

N'est-ce pas le cas ici ?

- Editiert von Michel am 17.11.2007, 10:27 -

Salut Michel,

ja - Du könntest recht haben, ich werde morgen den DW3.2 mal ausmessen von Segelende zu Segelende und Leitkantenspitze zu Leitkantenspitze. Mal sehen was dabei rauskommt. Aber ich glaube nicht, dass HQ die Maß von einem Ausgelegten Segel nimmt. Beim 2.5er DW bin ich mir sicher. Da ist es von Segelende zu Segelende (ohne Stäbe die überstehen) ca. 250 cm. :)

Hallo !
    kann mir jemand sagen wie lang der 2.5 in der Tasche ist, die Leitkanten sind ja wohl nicht gemufft oder?
    Ich spiele mit dem Gedanken mir den 2.5er zu kaufen.
    Ich habe den 3.2 und den neuen Batkite, und ich hätte gerne noch waß was in Sachen Kraft und Geschwindigkeit dazwischen liegt.
    da könnte der 2.5er doch der Richtige sein oder ?
    Bin für alle Tipps dankbar.

mfg Uwe

Gruß Uwe

Hi Uwe,

warum nicht?! - er paßt genau auf Deine Beschreibung. Also KAUFEN und hier Flug/Erfahrungsberichte Posten :-O :H:

Der 2.5er ist nicht gemufft an der Leitkante und das ist auch gut so. Packmaß ca. 165 cm.

hi Mark !
    Das Packmaß interesiert mich da ich eine Vector Drachentasche habe und die hat eine länge von 170cm bei 165cm würde er ja reinpassen.
    Der 2.5er wäre genau das was mir noch gefallen würde oder evtl. der Tauros (kenne beide nur vom lesen).
    Also wenn jemand genaue Maße hat bitte posten.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

@ Flo!
    Mark 02 hat geschrieben ca. 165cm , ich hätte ea aber gerne genauer gewusst wie groß der Drachen inkl. Köcher ist, denn ich hätte in gerne in die Tasche
    gebracht. Ich habe nun aber bei dem Kite&Friends Artikel gelesen daß die Leitkante 150cm lang sein soll, somit sollte es mit den 170cm passen.

Gruß Uwe

Gruß Uwe

Wie ich schon sagte - PACKMASS: 165 cm beim DW 2.5 - ich habe ihn auch in einem Vector Bag. Also keine Panik...

Habe noch einen gebrauchten DW 1.7 bekommen. Da eh noch einzelne Stopperclips neu gesetzt werden müssen meine Frage, macht es auch Sinn gleich die Verbinder und das Kreuz gegen was hochwertigeres zu Tauschen? Oder hält der auch so gut? Die HQ-Verbinder sehen noch gut aus.
    Verbinder hätte ich APA da, Kreuz von Kersch.

Wenn Du sowieso dran bastelst, würde ich die HQ-Verbinder auf jeden Fall tauschen.
    APA & Kersch hören sich gut an.
    Insbesondere die QS-Verbinder sind seeehr weich und geben auch schon mal bei ordentlich Zug nach.
    Mein X-Celerator hat auch APAs bekommen !
    Gruß, Jörg

Zitat von Nasenbaer0815

Mein X-Celerator hat auch APAs bekommen !

Mein X auch ;) und deshalb kam ich drauf :D . Danke Jörg für die schnelle Antwort!

- Editiert von Topidi am 06.08.2012, 17:44 -

HÖLLENRITT

DW 2.5 bei 6 bft ist der Hammer. Ich wiege 125 kg und er hat mich aber richtig über die Wiese gefetzt. Ich bin noch ganz fertig. Was ein Gerät. ALso muss das Trio dann doch komplettiert werden. Ich möchte nicht wissen was der 3.2 bei 5-6 bft mit meinem Hintern beim Rutschen anstellt.

Meine Hose ist auch im Eimer.

Das wars aber wert. 100 meter an einer Tour hält halt keine Badehose aus 8-)

Grüsse

Christian

• Offizieller Beitrag

Der 2.5 ist schon ein Hammerkite, ich packe den auch immer wieder gerne aus bei viel Wind. Wenn es nicht ausreicht einfach den kleinen davor packen :D
    Ach ja, das 3er-Gespann liftet bei 5Bft schon ordentlich....auch 120kg!!!
    - Editiert von Dominiknz am 26.08.2012, 16:10 -

Maestrale: Und am Anfang wolltest Du es nicht glauben, was das für ein übles Teil ist!!! :D

Gruß Und viel Spaß weiterhin

Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

dann bin ich gespannt auf meinen Devil Wing 2 aus dem Hause Spacekites den ich hier geschossen habe, ich erwarte speed und power!! :D

Fusion / Trinity / Schantalle / Quoth

Hunin / The Curve / 3.14 / Liquid

Balor / Virage / Inwega / Avalanche

SPY / Flowdown / Reflex

Genau DAS bekommst Du auch. Soweit ich mich erinnern kann, war das der 1.7er. Der geht ab 4 bft aufwärts richtig zur Sache und baut mächtig Druck auf. Immer dran denken: Teufels Flügel! ;)

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen