Devil Wing 1.7, 2.5 und 3.2

Moin zusammen,

habe seit gestern den DW 2.5 zum Test hier. Konnte ihn auch gestern bereits bei 4-6 bft fliegen - Erster Eindruck: HOLLA DIE WALDFEE!!! DA GEHT WAS! :H: :H: :-O

Üffala,feine Frage,also beim ultimativen Vergleichstest bei 5 bft hat der Possie auf Power++(ich hab ja die alte Waage) schon gut mithalten können was den Zug angeht.
    Ich denke mal der Possie ist ne ultimative Universalrakete,den flieg ich bei 1 den flieg ich bei 6.
    Der DW 3.2 lässt sich schon auch bei weniger Wind fliegen ist dann aber nicht unbedingt meine erste Wahl.
    Er ist leicht zickig wie eben ein Devil Wing so ist,da tun sich 1.7-3.2 nicht viel ausser dass man beim 3.2 eben mehr zum ziehen hat :L Er ist auch sauschnellfür seine Grösse(er ist ja etwas grösser als der Possie und gestreckter)mag dafür aber keinen unkonstanten oder boeigen Wind da überdreht er gerne mal was der Possie auf keinen Fall macht.
    IMO ist es ein bisschen Äpfel mit Birnen vergleichen,aber Power haben sie beide auf jeden Fall und werden ihren Stammplatz in meiner Drachendachkoffergarage auf jeden Fall behalten :H:
    - Editiert von Flughörnchen am 15.06.2007, 16:40 -
    - Editiert von Flughörnchen am 15.06.2007, 16:40 -

W is wwwieder da 8o

@Hörnchen

Kannst du mal Vergleiche ziehen zwischen den verschiedenen Devil Wings und dem Tauros?

Gruss, Martin

PS: Ich hab jetzt ein MT-Handmade-Set aus DW2, T3.0 und Tauros.

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Üffallalala hmmmm...also ich selbst hab den DW 1.7 und den 3.2,den 2.5 kann ich bei meiner Possiesister Tarazed fliegen(die zum Verhalten vom 2.5 bestimmt mehr schreiben kann,meins ist er nicht so,sie liebt ihn :D ).
    Erstmal finde ich dass der 1.7 und der 2.5 sich ähnlicher sind als der 3.2 und die beiden.1.7 und 2.5 sind sehr schnell und haben auch ganz schön Kraft,die sie aber aus der Geschwindigkeit holen.
    Der 3.2 ist eher"gemütlicher"wenn man das so nennen kann,er ist echt für seine Grösse und sein Gewicht richtig fix.Man kann sich gut von ihm ziehen lassen mit der liegenden 8,man muss nicht unbedingt Turns fliegen was bei den anderen beiden eher angesagt ist.

Der Tauros ist meiner Meinung nach nicht so "zickig" wie die Devils,fliegt bei weniger Wind schon schön stabil und hat mich dickes Kind beim 5er Wind richtig wechgerissen.
    Ich habe den Tag also alle 4 Kites(Tauros Topas 3.0 und DW 2.5+3.2)geflogen und der Tauros hat mir eindeutig besser gefallen als der DW 2.5,der 3.2 aber besser als der Tauros weil er eben mehr Zug macht.
    Den kleinen hatte ich nicht draussen
    .Ich denke mal,dass der Tauros eine Klasse für sich ist und wohl am ehesten wenn überhaupt mit dem DW 2.5 zu vergleichen ist wobei ich denke dass der DW schneller ist.
    ;)
    liebe Grüsse vom Hörnchen

W is wwwieder da 8o

Werde mir den 1.7 jetzt bestellen bin ja schon gespannt :) !!!!!

Fun is all you need !
    Matten: Elliot Lava 1.5, Elliot Lava 2.2, Elliot Magma 4.0, PKD Brooza 5.5
    Stabdrachen: InventoHQ Devil Wing 1.7

Habe leider noch keinen DW2.5 fliegen können. Ist er eine gute Anschaffung für Binnenlandwind wenn man ihn ab mittleren 3 auspackt oder ist eine Mirage xl
    da zügiger unterwegs? Was ich bisher so gelesen habe bringts der DW2.5 erst so ab 5. Was für eine Alternative (möglichst viel Zug und Speed) gibt es in dieser Preisklasse (200,-€) für Wind ab 3Bft? Kann mir jemand helfen?

Also der DW 2.5 is schon nicht shclecht unterwegs,ich hatte ihn heute erst wieder in der Hand.Wer auch guten Zug macht sogar noch etwas mehr als der DW(imo)allerdings nicht ganz so schnell ist,ist der Tauros.
    Ich würde einen von den beiden auf jeden Fall einer MIrage XL vorzihen,die war heute auf der Wiese auch im Einsatz und sah nicht ganz soo zugstark aus.

W is wwwieder da 8o

So jetzt muss ich mich hier auch mal zu meiner neuen Errungenschaft,
    dem DW 3.2 bekennen. Bin bisher zugstarke Drachen nur beim
    Kitesurfen geflogen und muss sagen ich bin echt überrascht, wie
    dat "kleine Ding" schon bei 2 Bft zieht.

Hab seit 2 Tagen Muskelkater von dem ersten Flug.

Ich hätte da auch noch ein paar Fragen für die DW-Cracks,
    erste wäre was für Leinen ihr so benutzt?
    Habe von meinem Drachenhändler ein Set mit 160kp Leinen,
    40m bekommen und hatte irgendwie schon bei geschätzten
    2 Bft ein mulmiges Gefühl, ob die halten.

Dann hab ich im anderen DW-Thread gelesen, dass die Segellatten
    hinter das Segel kommen, heißt das, dass erst die Querspreize dann
    das Segeltuch und dann die Segellatten kommen, oder betrachte ich
    das ganze jetzt von der falschen Seite?

Wenn das so ist, besteht dann nicht die Gefahr, dass das Tuch an den
    Latten durchscheuert?

Ist es möglich den DW mit Bar zu fliegen?

Fragen über Fragen, aber ich dachte ich Frag jetzt erstmal, bevor ich anfange
    auszutesten.

[hr]
    Grüßle,

Sven

Spacekites Ghoul, HQ Breeze, HQ Devil Wing 3.2, Lidl 4-Leiner

Hi Sven,

zu 1. Leinen - hängt von Deinem Körpergewicht ab - ansonsten sollten die gut halten - auch bei 6+ bft, wenn Du nicht mehr als 120 kg hast...

2. Segellatten - gehören beim DW hinter das Segel, weil die Abspannung der Saumschnur anders als zum Beispiel bei einem S-Kite verläuft. Die Saumschnur spannt sich beim Flug des DW konstant nach. Da scheuert nix durch - keine Panik.

3. Bar - Nur meine Meinung ABER: VERGISS ES - Powergrips und gut ist es!.

Viel Spaß mit dem klasse Powerflügel! :)

Zitat

Bar - Nur meine Meinung ABER: VERGISS ES - Powergrips und gut ist es!.

*zustimm* :H:

Es ist meiner Meinung nach echt eine Unart, die immer mehr hipp wird, Deltas mit Bar zu fliegen :-/
    Eine Bar bietet niemals die nötige Flexibilität und Kontrolle für solche Deltas, wie die Powergrips.

Gruß
    Holger

Na dann bin ich ja zufrieden, wenn die Schnüre halten und mir
    das Segel nicht durchscheuert ;)
    Das das mit der Bar ned geht hab ich mir schon fast gedacht, hatte vor allem beim Starten so meine Schwierigkeiten,
    die ich mit Bar nie ausgleichen hätte können...

Herzlichen Dank für die schnellen Antworten!

[hr]
    Grüßle,

Sven

Spacekites Ghoul, HQ Breeze, HQ Devil Wing 3.2, Lidl 4-Leiner

Meine Erfahrung zum DW 1.7

So ich hab meinen DW immer nur bei 2- max bft geflogen - und ich muß sagen das Teil ist sauschnell - bei etwas wenig Wing schmiert er immer wieder gerne ab aber man kann ihn eigentlich fast immer schön abfangen.

Letzte Woche durfe ich meinen Devil an der See bei 7-8,5 bft Fliegen ! ( 110 kp / 30m Leinen ) Und ich muß sagen das es fast unmöglich ist das Teil zu fliegen - so schnell kann man einfach nicht reagieren ! - Das Teil ist schneller wie ein Pfeil und so flink in den Ecken - einfach zu schnell ! . - Und Zug hat der kleine auch ohne Ende bei den Windstärken ! - Also nach 10 Minuten war das Schluß für mich - der Devil ist einfach nicht zu kontrollieren bei so viel Wind !

Fun is all you need !

Jo hab den 1.7er auch geflogen bei dem Sturm, war richtig lustig, ja man mußte bissl aufpassen im Windfenster, einmal isser zu weit rein, hat ne Drehzahl gemacht wo mir schwindlig wird :O und irgendwie hab ich ichn dann wieder gerade in den Zenit gelenkt, aber bei dem Wind ging der ab wie n Schnitzel. Der Wind nahm eher zu aber bin noch länger geflogen bis es zu dunkel wurde. Leider hatte ich keinen Assistent beim landen, Landung klappte perfekt aber als ich zum unversehrten Drachen sprintete (der Wind war echt eklig) wafs ihn, naja eine UQ hin, leider :/. Aber die Woche soll mein 4.5er Topas kommen:) Ich hatte ja den Mirage nochmal zum testen mitgenommen mich beid em Wind aber doch nich getraut, am freitag hab ich den kaum in die Luft gekriegt, dachte erst dass ich nach ner Reparatur Probleme mit der Geometrie hab aber die Clipse saßen alle richtig.

Zitat

Original von Spybot
    Letzte Woche durfe ich meinen Devil an der See bei 7-8,5 bft Fliegen ! ( 110 kp / 30m Leinen ) Und ich muß sagen das es fast unmöglich ist das Teil zu fliegen - so schnell kann man einfach nicht reagieren ! - Das Teil ist schneller wie ein Pfeil und so flink in den Ecken - einfach zu schnell ! . - Und Zug hat der kleine auch ohne Ende bei den Windstärken ! - Also nach 10 Minuten war das Schluß für mich - der Devil ist einfach nicht zu kontrollieren bei so viel Wind !

Ich finde, dass der DW 2 eigentlich erst dann wirklich Spass macht, wenns mindestens mit
    Bft 6 bläst. Aber auch 7 und 8 Windstärken sind nicht wirklich ein Problem, wenn man etwas
    längere Leine nimmt. Ich flieg ihn dann -ggf. sogar sitzend- an 40-45 meter. Damit kann
    man ihn ziemlich gut kontrollieren. Und um den Zug den er dabei entwickelt... ist doch echt
    klasse :H: :D

Ja ist wohl alles gewohnheitsache :) - fliege eben nicht so oft bei 8 bft :)

Fun is all you need !

ja ist klar du redest von 51 bis 74km/h

Zitat

Ich finde, dass der DW 2 eigentlich erst dann wirklich Spass macht, wenns mindestens mit
    Bft 6 bläst. Aber auch 7 und 8 Windstärken sind nicht wirklich ein Problem, wenn man etwas
    längere Leine nimmt. Ich flieg ihn dann -ggf. sogar sitzend- an 40-45 meter. Damit kann
    man ihn ziemlich gut kontrollieren. Und um den Zug den er dabei entwickelt... ist doch echt
    klasse

wann hast du so ein wind im pott
    und wenn er da ist bist du im haus

Zitat

Original von adx
    ja ist klar du redest von 51 bis 74km/h

wann hast du so ein wind im pott
    und wenn er da ist bist du im haus

SPO, 69 km/h
    Norddeich 60 km/h
    Hier im Pott bei "Kyrill"

So oft war er in diesem Jahr an der Luft :D