Devil Wing 1.7, 2.5 und 3.2

Hallo
    Ich habe mir auf der Nürnberger Spielwarenmesse die 3Teile mal angeguckt und Michael meinte das der 1,7 wohl um die 95€ kosten soll,aber sein Favorit wäre der 2,5er. Da standen die Preise auch noch nicht fest.Selbst im 2007er Händlerkatalog stehen noch keine Preise.Die Drachen sahen in Natura jedenfalls gut aus,steht aber halt nicht mehr Spacekites drauf.
    Tschüss Frank

Super, dann werde ich gucken ob ich einen DW probefliegen kann. Und dann sehe ich,
    inwieweit er sich von meinen bisherigen Power-, Speed-, und Allroundfliegern :D unterscheidet.
    Bei wesentlichen Unterschieden kommt dann die Überlegung: kaufen oder nicht.
    Im Übrigen erinnert mich die Diskussion an die als die BusterII `rauskam (um mal ´nen
    neuen Namen einzuwerfen) : Ist es eine Anfängermatte, oder schon `ne "Große"?.......... :R:

Ich finde, hauptsache mir macht der Flieger Spaß, egal in welche Schubslade er von manchen Experten
    und Klugscheißern ;) gesteckt wurde. Mein Classic-Jet ist bei 5Bft ein großer, bei 2Bft wird
    damit "gechillt". Fertich! ;)

meine rede! für die komplette neuauflage, auch BatKite, sind noch keine preise raus! aber das wird jawohl noch kommen! ;) übrigens: auch wenn das design der neuauflagen ziemlich cool und modern aussieht, so finde ich es schade, dass sich der batkite dem devil wing optisch ziemlich ähnelt! hätte nicht sein müssen! ich finde es schade...

gruß e-mo

Zitat

meine rede! für die komplette neuauflage, auch BatKite, sind noch keine preise raus!

Batkite kostet 99 Euro, guck mal bei Metropolis...........!

hi! :)
    ich habe schon vor einigen wochen bei HQ angerufen und die meinten, dass die ersten teile, wie bereits oben angesprochen, ab mitte bis ende märz verfügbar wären! die direkte verfügbarkeit liegt aber wohl bei den läden, genauso wie die preise...

gruß e-mo

PS:

Zitat

Original von Leif

Batkite kostet 99 Euro, guck mal bei Metropolis...........!

dann ist dieser metropolis aber ein besonderer kunde, denn bei 4 läden, die ich befragte (2 in bremen), konnte mir noch keiner irgendwelche preise oder genaue verfügbarkeit nennen...

Zitat

meine rede! für die komplette neuauflage, auch BatKite, sind noch keine preise raus! aber das wird jawohl noch kommen! ;) übrigens: auch wenn das design der neuauflagen ziemlich cool und modern aussieht, so finde ich es schade, dass sich der batkite dem devil wing optisch ziemlich ähnelt! hätte nicht sein müssen! ich finde es schade...

Was ähnelt sich denn da? Weder Shape noch Paneelanordnung noch Lattenanordnung schreien da jetzt nach Ähnlichkeit. Wiedererkennungswert beider Drachen auch gleich hoch, ich seh da kaum Ähnlichkeiten, ausser dass es beides Deltas sind... ;)

G Lutz

Wie ordnen sich eigentlich der Space Kites Devil Wing 2 zu den drei Invento-HQ Drachen ein?

Kann man den Tauros mit dem 3.2 vergleichen?

Hat jemand die Dinger schon geflogen?

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Zitat

Original von Zubbo

Was ähnelt sich denn da? Weder Shape noch Paneelanordnung noch Lattenanordnung schreien da jetzt nach Ähnlichkeit. Wiedererkennungswert beider Drachen auch gleich hoch, ich seh da kaum Ähnlichkeiten, ausser dass es beides Deltas sind... ;)

G Lutz

ich rede nicht von der bauart! ich rede von der optik (farbe, weisst du, wie geht?!), die jeder laie aus 10 metern entfernung als mehr "als ähnlich" definieren würde! und zu damaligen zeiten zeigte der batkite dem devil wing gegenüber keinerlei ähnlichkeit, was sich jetzt in den 2007er versionen geändert hat... ;)

gruß e-mo

Zitat

Original von Leif

ist wohl der bekannteste Drachenladen überhaupt, kannst ja mal da schauen
    metropolis

hey leif!
    hast in gewisser weise recht, er sieht ziemlich interessant aus (kannte ihn vorher nicht wirklich), wobei ich immernoch den ryll (http://www.drachenmarkt.de) bevorzuge, denn der hat ein absolut geniales preis-leistungsverhältnis und ab 65 € liefert er versandkostenfrei...

ausserdem hat er alle gängigen drachen und seine auswahl an climax-leinen ist beispiellos! aber jeder hat halt so seinen favoriten! :)

gruß e-mo

Ich will endlich Preise haben verdammt, der 3.2er Reizt in den Fingern, wenn ich sehe LEINEN bis 200 muhaha das Teil kann nur geil werden. Hoffentlich gibts den auch in Reflex verdammt.

Ciaoi Speedy

PS. Haben will haben will haben will

Hiho LEUTE, mal den Thread hochschieben, wenn einer mal einen Probegeflogen ist, und irgendwie mal den 3.2er in der Hand hatte soll sich sofort melden. Sage euch nur eins, bin der erste der einen bekommt **fg** Sofort bestellt, der muß in meine Hände fallen egal wie. Und dann gehts ab. Ich freu mich schon irgendwie wie sau auf das Teil, wenn der so geht wie der kleine STD DW2 dann dreh ich ab, alleine nur die Engen Spins das würde schon reichen vond er umsetzung auf GROß. Und das er ziehen wird ist keine Frage denke ich mal, der kleine schafft es ja schon bei gutem WIND.

Windige und saugeile GRÜßE aus der Rhön Speedy

Das kann doch bald gar nicht mehr sein, hat noch keiner mal das Teil probegeflogen??? Ich will mal Infos haben, da ich mir ein gespann damit aufbauen will. Und keiner hat irgendwelche INFOS und das Teil kommt auch noch bald verdammt. Naja warten wir mal weiter ab.

Ciaoi Speedy

Zitat

Original von Schmendrick

Schau z.B. mal nach Speedies von Long Duong - oder den Tsunami.

Richtig ! :D

Alle Speed Drachen von Long Duong sind sehr flach und haben kein Standofffs : Jaguar, Puma, Baston Mylar & Tiger II.

Speed und Power Drachen von Long haben Standoffs mit "Anti-Bö" System. Aber kurz : nur 12 cm lang unten (Trickdrachen : mehr als 20 - 25 cm ?).

Der "Epervier" (= "Sperber" - Spannweite 200 cm) zum Beispiel :

Mein 1.7er ist jetzt endlich gekommen :D
    Jetzt muss ich demnächst mal den Batkite von meinem Freund mit dem Devil Wing vergleichen.

Habe meinen Devil Wing 2.5 gestern von Metropolis-Drachen erhalten.
    Danke noch einmal an das Metropolisteam, die für die verzögerte Auslieferung von HQ auch nix können.
    Der erste Eindruck ist super.
    Ein erster Test heute, nur ein Hauch von Wind und das Ding fliegt mit etwas pumpen.
    Das wars dann :) aber auch.
    Jetzt warte ich auf WWW.

Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,

Ich hab meinen 1.7er auch bereits seit einer Woche und hab ihn schon mit dem neuen Batkite verglichen. Braucht ne ganze Schippe mehr Wind jedenfalls und ist drehfreudiger. Allerdings neigt er auch deutlich zum eindrehen, was der Batkite nicht macht.