Devil Wing 1.7, 2.5 und 3.2

und ich mach’s auch nicht gerne
    vor allem da es hier um auch für mich sehr interessante Drachen geht

Aber der Thread hier ist was OT angeht eh nicht mehr zu retten

Nicht darum irgend einen Drachen schlecht zu machen!
    oder ihm seine Eigenschaften abzusprechen!!!
    soorrrryyy, wenn das so angekommen ist!!!!

Auch nicht darum mich von jemand neunmal klugen für dumm verkaufen zu lassen :R:
    aber wenn es Spaß macht dann soll es mir recht sein :H:

Zitat

Original von ThomasL

Es ging auf jeden Fall nicht um den Tauros, sondern in diesem Thread hier
    um den Devil Wing.

Ohhh.. wie schlau
    Nicht zuletzt,dank dir geht es hier schon lange nicht mehr um den DW2
    Also, vielen Dank das Du mich darauf hingewiesen hast
    Ich dachte es geht um irgendwelche Hunde Geschichten oder die Formel 1

Zitat

Ich hab von Tauros gar nix gesagt,

Nein?........ *lacht* ........

Das Du doch sooooo Traurig bist darüber das Dein Drache nicht jeder für einen Powermonster hält
    hab ich nicht gewusst :(
    Ich kann daher sooo tolerant sein und einsehen, dass er überhaupt ein Drachen ist ;)

Zitat

äääh... es ging dabei allein um den Topas *lacht* denn der kann viel mehr als nur powern....

Danke das Du mich darauf aufmerksam machst :)
    ich hatte mir bei meinen Topas schon so was gedacht war mir aber nicht sicher :(
    aber sicherlich muss ich den Topas erst so oft fliegen wie Du :SLEEP:

:-o
    Jetzt weiß ich fast bescheit danke, dass du mich an deinem Fachwissen teilhaben lässt

Auch wenn Ich wohl zu Dumm bin um wirklich alles nachzuvollziehen :=(

Hi

Zitat

soorrrryyy, wenn das so angekommen ist!!!!

Denn sach doch mal worum es geht (?)

Porsche Ferrari flach teuer irre schnell = Sportwagen OK?
    Alfa Spieder auch flach nich ganz so schell und nich so teuer aber noch Sportwagen oder
    und nen Golf GTI ,Ford Fokus st 220 und Astra OPC sind immerhin noch Sehr Sportliche Wagen

oder ist der Porsche schon kein Sportwagen mehr weil er nicht so schnell ist wie der Ferrari

wenn ich den Ferrari als Referenz als Sportwagen nehme ist ist dann alles was diese vorgaben nicht erfüllt kein Sportwagen mehr? Oder gibt es noch Sportwagen zwischen Ferrari und Golf GTI :-o
    Oder wen ihr den SKite als Referenz nehmt gibt es danach kein Powerdrachen mehr
    gibt es eventuell noch was zwischen SKite und DeltaHawk was auch Powerdrachen ist
    und was was nicht so schnell wie ne posi ist und doch Speerdrachen heißen darf
    kommt doch mal von eurem hohen SKite Roß runter. ;(

ach ja auch wenns kein Powerdrachen ist mein DW2 schafft immerhin ne neue 130 Leine für mich power genuch

seid mir nicht böse aber das musste ich jetzt ma los werden

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Zitat

Original von Ecki
    Hi

Denn sach doch mal worum es geht (?)

Meinungsfreiheit?

In einem Forum geht es doch um verschiedene Meinungen, oder?

ein kleines .....

Zitat

Welchen POWER!-Drachen hat er denn schon gebaut? Hab ich da was übersehen?

was mann auch einfach überlesen oder Tolerieren könnte
    auch, wenn das den einen oder anderen Traurig macht :(

und die Streiterei geht los ..... nach einiger zeit wird es manchem dann wohl zu Dumm noch weiter darauf rumzureiten woraufhin andere sozusagen der "Sieger der Debatte" den gesunder Menschenverstand definieren.
    nachdem die Sieger jetzt den OT Zeitraum für beendet erklären,
    sagt doch tatsächlich noch irgend ein ahnungsloser ohne gesunden Menschenverstand
    was dazu ........................ :SLEEP:
    so oder so das eigentliche Tehma Devil Wing 1.7, 2.5 und 3.2 und der ganze Thread ist versaut :R:

:SLEEP: vergleiche mit Autos hatten wir schon :SLEEP:

Zitat

Original von Ecki
    und was was nicht so schnell wie ne posi ist und doch Speedrachen heißen darf

meinetwegen gerne :H:

Zitat

Original von Ecki
    kommt doch mal von eurem hohen SKite Roß runter. ;(

isch habe gar kein S-Kite geschweige denn ein Roß ;)

Zitat

Original von Ecki

ach ja auch wenns kein Powerdrachen ist mein DW2 schafft immerhin ne neue 130 Leine für mich power genuch

Ich habe auch einen DW2 und bin sehr zufrieden mit Ihm :H:
    und mit der Qualität von leinen ist das so eine Sache da gebe ich dir recht ;)

Zitat

Original von Ecki

seid mir nicht böse aber das musste ich jetzt ma los werden

Also ich bin nicht böse.............Meinungsfreiheit :-O

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Zitat

so oder so das eigentliche Tehma Devil Wing 1.7, 2.5 und 3.2 und der ganze Thread ist versaut :R:

Deine Posts tragen aber auch ganz schön dazu bei...
    Der OT Teil ist doch schon lange beendet...

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

Zitat

Original von Revilo

Zitat

Welchen POWER!-Drachen hat er denn schon gebaut? Hab ich da was übersehen?

Die beiden Aussagen passen wirklich gut zusammen :H:

Zitat

Das Du doch sooooo Traurig bist darüber das Dein Drache nicht jeder für einen Powermonster hält
    hab ich nicht gewusst :(

Erstens ist es unschön, mir einen Wortlaut in den Mund zu legen, den ich so nicht verwendet habe.

Und zweitens bin ich exakt genau so traurig darüber, wie ich wäre, wenn mir jemand sagen würde,
    mein Galaxy wäre kein Van, sondern nur eine Grossraumlimousine und nur ein Sharan wäre ein echter
    Van. Und drittens kann ich nicht über etwas traurig sein, was ich seit geraumer Zeit gar nicht mehr
    ernst nehmen kann. Ich habe zwischenzeitlich den Eindruck bekommen, dass Du die ultimative Wahrheit
    allein für Dich beanspruchst. Um dabei beim Tauros zu bleiben... da er eben für Dich kein Powerdrachen
    ist, hat er das gefälligst auch nicht für andere zu sein.... nun gut... Eine solche Diskussion mag ich nicht
    führen. Das erinnert mich zu sehr an die "Wer ist stärker"-Gespräche meines 8-Jährigen und seines
    Kumpels, welches Playmobil-Püppchen stärker ist....

Um das jetzt für mich abzuschliessen, es ist mir ziemlich egal, ob jemand meinen Shadow als Power-
    Drachen einstuft oder als Nullwindflieger... ich nicke einfach nur noch begeistert dazu...

Wir sprachen über Toleranz...

... Tolerieren... *hmmm*... eigentlich ein ziemlich schlimmes Wort. Was toleriert man? Na, doch die
    Abweichungen von der Vollkommenheit des eigenen Weltbildes. Hätte man das gar nicht, so brauchte
    es vielleicht auch keine Toleranz. Viele zu viele beschäftigen sich leider viel zu viel mit der Toleranz,
    anstatt mal die Vollkommenheit des eigenen Weltbildes zu hinterfragen.... sei's drum... fini

g, Thomas

- Editiert von ThomasL am 19.01.2007, 23:45 -

Hi Ecki

Zitat

Original von Ecki

Da staunt man wirklich.... bei welcher Windstärke war das? Ich fliege meinen mit ner 110'er. Und das
    höchste war damit > Bft 7. Wirste bei der 130'er bleiben oder solls jetzt stärker werden?

vg, Thomas (... der gerade drüber grübelt, ob ne 110'er vielleicht zu schwach ist....)

Zitat

Original von ThomasL
    Wir sprachen über Toleranz...

... Tolerieren... *hmmm*... eigentlich ein ziemlich schlimmes Wort. Was toleriert man? Na, doch die Abweichungen von der Vollkommenheit des eigenen Weltbildes.

Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren. (Karl Popper: Die offene Gesellschaft und ihre Feinde, 1957)

Zitat

Original von Revilo
    dann ist das deren "gesunder" Menschenverstand und lässt mich kalt [Cool]

Ich habe auch das Gefühl, dass Einige hier von gesundem Menschenverstand völlig kalt gelassen werden. Man könnte glatt meinen, er hätte sie verfehlt... :D

So, nun möchte ich mich aber gerne noch zu den DW-Drachen auslassen.

Ich habe den DW2 und bin mit diesem Drachen sehr zufrieden, weil er genau das macht, was ich von ihm erwartet habe. Ich fliege halt lieber Drachen, die einen weiten Windbereich abdecken und in einem bestimmten Windbereich einen ganz bestimmten Zweck erfüllen (z.B. schnell werden, kräftig ziehen, o.ä.). Aus genau diesem Grund haben Topas und DW2 den Weg in meine Drachentasche gefunden.

Ich denke daher, dass diese drei Drachen durchaus interessant sein werden. Man muss sie halt mal fliegen und dann selbst entscheiden, ob der Drache eine gute Wahl ist und ob man bereit ist, den geforderten Preis dafür zu bezahlen. Mich erinnert der DW 3.2 ein wenig an eine Mirage XL. Bevor ich mir den kaufen werde, ist ein ausgiebiger Probeflug Pflicht. Danach kann ich dann in Ruhe überlegen, ob es der Drachen wert ist oder eben nicht.

Diese Entscheidung kann ich dabei entweder mit wissenschaftlichen Methoden treffen und auf Basis einer gewissen Irrtumswahrscheinlichkeit eine Aussage treffen oder alternativ einfach für mich und damit recht subjektiv entscheiden. Dann verspreche ich Euch aber auch direkt, dass ich dann niemanden überzeugen werde, dass genau dieser Drachen ein Powerdrachen und vermutlich erste Wahl ist.

Nun warte ich mal auf die Drachen und dann sehe ich weiter. Bis dahin weiterhin viel Spaß bei Philosophie (oder sokratische Gespräche) für Anfänger :L

Viele Grüße

Sascha
    - Editiert von Toxic30 am 20.01.2007, 00:23 -

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

-- "Ich bin hier Patient sowas wird von mir erwartet !" --

Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not after you
    Terry Pratchett

Hey Blickerle,

den Dicken habe ich aber schon lange nicht mehr gesehen. :-O :D :-O

Btw.
    Wo ist eigentlich der Rahmenbruchtester geblieben???

CU,

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

Um zum eigentlichen Thema zurückzukommen, ab wann sind die Wings von HQ denn in etwa verfügbar?

Hi Thomas

Zitat

Da staunt man wirklich.... bei welcher Windstärke war das? Ich fliege meinen mit ner 110'er. Und das
    höchste war damit > Bft 7. Wirste bei der 130'er bleiben oder solls jetzt stärker werden?

in den Wettermeldungen haben die von 60-110kmh gesacht

eigentlich der reine Wahnsinn aber ich musste einfach mal ausprobieren wovon alle reden :peinlich:
    hat mir nicht wirklich Spaß bereitet bin doch eher der zupeldrachenflicher

werde wohl bei den 130er bleiben zumal ich die eigentlich bloß zu chillen mit Topas 3.0 und Explosion brauche 8-)

eigentlich fliege ich den DW an 50m 100kp aber ich dachte 130 is besser so

war auch keine mindere Qualität mit Cyclon Extrem

Gruß Eckhard

ein vorteil ist es im Leben fehler aus denen man lernen kann möglichst früh zumachen

[b]Sir Winston Churchill

Und zum eigentlichen Thema:
    Ich finde, daß der DW II sehr wohl in die Speed- und Powerkategorie gehört. Ich habe einen und besitze schnellere und stärkere Drachen. Und auch, wenn er nicht mein Liebling ist, so finde ich ihn schnell und zugstark genug, um ihn locker in diesen Kategorien unterzubringen.

Ende der Durchsage :-O

In den Unterlagen, aus denen der "Schnipsel" am Anfang des Threads stammt sind keine Preise angegeben. Der Drachenhändler meines Vertrauens hat in seiner aktuellen Preisliste für die DWIIs auch nur ein leeres Feld, genauso wie für den neuen Batkite. Den hat übrigens überhaupt noch niemand erwähnt, wundert mich eigentlich. Ist er doch in seiner alten und der neuen Version eine Entwicklung vom Michael Tiedtke und von daher doch ein gefundenes Fressen für die SpaceKites/Tiedtke-Drachen Fans.

Dachte ich zumindest. Gehört aber nicht hierher ;)

G Lutz