Devil Wing 1.7, 2.5 und 3.2

Hallo Michael,

Ich habenes bisher auch nicht bereut, das Teil ein wenig verändert zu haben. Ich finde den DW 1.7 jetzt einfach nur noch böse. Ich habe allerdings jetzt im Nachgang die Waage noch mal verändert, sprich alles mal 1,5 genommen. Konnte es leider noch nicht testen, da wir hier an den WE momentan keinen Wind haben. :-/

Ich warte also auf Wind und meinen Einsatz...muss noch soviel testen...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Sportex

Ich finde den DW 1.7 jetzt einfach nur noch böse.

Genau das ist er und macht dabei seinem Namen wirklich alle Ehre. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Ich habe heute meinen Devil Wing 1.7 in den Original-Zustand (UQS) zurückgebaut.

Bei ordentlichen 5 bft konnte ich ihn heute ausgiebig fliegen und testen.
    Zwar ist er mit den verlängerten UQS deutlich böser und schneller.
    Allerdings neigt er auch sehr leicht zu Strömungsabrissen und schnelle enge Spins, die ich bei 5 bft mit ihm eigentlich liebe, liebt der "getunte" Devil Wing gar nicht. :-/
    Immer wieder Strömungsabriss, dann einfangen und erneut Speed auf langen Geraden aufbauen.
    Habe nach einiger Zeit einfach mal die Original-UQS wieder eingebaut und neu gestartet.
    Er war nur wenig (aber trotzdem spürbar) langsamer. Dafür waren enge Spins wieder der Hit. :-O :H:
    Sauschnell und ohne Strömungsabrisse (außer wenn der Wind mal abreist).

Für mich habe ich heute entschieden, dass der Devil Wing auch in der Original-Bestabung böse genug ist und mir persönlich so wesentlich mehr Spaß macht.

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Hi Michael,
    ich habe meinen 1.7 auch bei 5 Bft geflogen heute (seit langer Zeit mal wieder). Er hat mir im Originalzustand viel Spaß gemacht. Wichtig ist, dass die Leinen nicht zu stark sind. Bei 5 Bft reichen 75er Leinen noch gut aus, dann ist er auch sehr flott unterwegs.

Gruß, Bernd

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Hi Michael,
    ich habe meinen 1.7 auch bei 5 Bft geflogen heute (seit langer Zeit mal wieder). Er hat mir im Originalzustand viel Spaß gemacht. Wichtig ist, dass die Leinen nicht zu stark sind. Bei 5 Bft reichen 75er Leinen noch gut aus, dann ist er auch sehr flott unterwegs.

Gruß, Bernd

Stimmt. Ich hatte Climax Protec 70 daN auf 30 m.

Gruß Michael

Dieses Wochenende habe ich ein Gespann aus DW 1.7 von HQ und DW2 von Spacekites ausprobiert. Geflogen an 120 cm langen Koppelleinen + Tampen, also in etwa 130 cm Komplettlänge. Der DW2 hinten war an den oberen Tampen 2 cm steiler gestellt.
    Leider waren nur maximal 3 Bft die meiste Zeit, selten auch untere 4 Bft. Wenn der 1.7 vorn auf dem flachsten Knoten eingestellt ist, funktioniert der Start absolut problemlos. Für eine steilere Einstellung des vorderen Drachens müsste wohl deutlich mehr Wind sein. Das werde ich sicher noch ausprobieren.
    Im Flug sind die beiden ziemlich stabil unterwegs, nur selten gab es Wackler bei böigen Verhältnissen. Das Gespann ist sicher nicht langsam unterwegs, tendiert aber eher in Richtung Power. Recht erstaunlich ist, dass die beiden auch bei unteren 2 Bft noch problemlos in der Luft zu halten waren. Der Sound scheint sich im Gespann zu verstärken - nicht übel !!
    Als Leinen reichen bis 4 Bft 75 daN aus. Ich hoffe, dass ich bald konstantere Verhältnisse habe, dann liefere ich auch mal ein Video...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Danke Moonraker für diesen Flugbericht.
    Da ich auch den kleinen HQ und den Spacekite habe, spielte ich auch schon mit dem Gedanken, die 2 im Gespann zu fliegen.
    Jetzt weiß ich, dass sie harmonieren und werde sie bald auch mal koppeln. :H:

Gruß Michael

Dann hoffe ich mal, dass Du ordentlich Wind haben wirst...

Meine häufigsten Kites

Nach längerem Zögern hatte ich mich entschlossen, über das Forum ein DW-Dreiergespann zu erwerben. Seit gestern kann ich nur sagen, eine der besten Entscheidungen seit langem! Die erste positive Überraschung war, dass alle drei Drachen so gut wie neuwertig waren!

Aber erst der Anblick am Himmel :O :O Etwas Schöneres bin ich noch nicht geflogen (und ich habe ja zwei, drei andere Drachen zur Auswahl). Im Verkaufsthread war ja der Link zu einigen schönen Fotos, aber die Realität toppt das noch. Einfach genial, wie die drei Drachen skaliert sind, wie für das Gespann entworfen (war sicherlich ein Hintergedanke bei der Entwicklung). Der gelbe Streifen des 1.7 setzt sich nahtlos im blauen des 2.5 und der wiederum im roten des 3.2 fort. Die Endbreiten und Folgebreiten passen genau. Auch am "Schwanz" das gleiche Spiel, gelber Keil über blauem über rotem. Und die schwarzen Ecken hören jeweils dort auf, wo der nächst kleinere Drachen mit der LK-Spitze beginnt. Einfach nur Wahnsinn, sieht wie ein toller bunter Riesenvogel aus.

Bei Zeiten wird es ein Video und eigene Fotos geben ;)

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Aber erst der Anblick am Himmel :O :O Etwas Schöneres bin ich noch nicht geflogen (und ich habe ja zwei, drei andere Drachen zur Auswahl). Im Verkaufsthread war ja der Link zu einigen schönen Fotos, aber die Realität toppt das noch. Einfach genial, wie die drei Drachen skaliert sind, wie für das Gespann entworfen (war sicherlich ein Hintergedanke bei der Entwicklung)

Wow- habe mir gerade auch noch mal die Bilder im Board angeschaut, sieht genial aus. :H:

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

Glückwunsch,
    war ja ein unschlagbarer Preis, du wirst es nicht bereuen. Ich habe sie schon eine gefühlte Ewigkeit und würde keinen wieder hergeben. Hoffentlich hast du noch was um mal entspannt im Stehen zu fliegen
    :-O .

Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,

So ist es ;) Konnte ich gestern ausprobieren, bis 10 km/h Wind geht es noch recht entspannt im Stand.

Meine häufigsten Kites

Gute Entscheidung, Bernd, bei dem günstigen Kurs wirst Du den Kauf nicht bereuen. Ich selbst kenne kein Gespann, das optisch einen harmonischeren Eindruck vermittelt als die drei DW's. Der Effekt ist auch im K&F Testbericht (von Mark O2) sehr schön beschrieben. Freue mich schon auf Dein Video!

Mit Entspannung ist es ab 3 Bft. übrigens vorbei, 4 Bft. sind Kampf, danach wird's kriminell...

Ich freue mich schon aufs nächste Wochenende, Windvorhersage bisher 2-5 Bft. Da sollte ich dann die ganze Bandbreite erleben dürfen :-O

Meine häufigsten Kites

Ich passe mittlerweile doch immer auf ;)

Meine häufigsten Kites

meine bevorzugten Leinenlängen:

1.7 -> 30 m wird aber irgendwann bei Hackewind eine (richtig schöne) Herrausforderung
    2.5 -> 36 m
    3.2 -> 36 m (wobei mein 3.2 er 3,30m ist)

Gespann 36 m bis max 40/41 m, länger geht mal, aber da fehlt irgendwie der Kick, einfach langsamer.
    Wenn das Gespann schneller unterwegs ist, kommt dieser "geht wie auf Schienen" Effekt noch besser rüber.
    Beim 2.5 er und 3.2 er habe ich neue Knotenleitern mit kürzeren Abständen, finde ich für's Binnenland angenehmer.
    Speziell beim 2.5er.
    viel Spass

Yukon, gepimpter The Force, Ur-Batkite, Devil Wing 1.7, 2.5, 3.2, Shadow, Delta Hawk, Topas 2.2, Zodiac 2.5, Torero, Radsail 1.8, Sigma Sport 2.0, 3.0, MiniJet, Jet, Flow 2.0, 3.0, Method 2.3, 3.0, 4.0, 5.0, 6.5, Reactor 8.3, Yakuza 7.3, 10.0, 12.0, Access XT 8.0, Apex II 10.0, Frenzy fyx 11.0, Buggy Folding+ gepimpt
    gehabt: IMP Quattro 2.5, Cult 4.5,

Auch das schöne Dreiergespann von HQ konnten wir heute ablichten. Ich kann mich gar nicht daran sattsehen :) und empfinde dieses Gespann als das schönste aus der Pilotenperspektive.

.....................................................................

Meine häufigsten Kites