off topic
Heinz ,mal im Ernst,der Gedanke schwirrt mir schon seit Monaten im Kopf rum!
Ob das Funktionieren würde? Beim Auktionshaus gibt es " vorgetränkte Carbon Matten die man ewig lange verarbeiten kann und dann selber "Backen" kann.
Zum Thema,bin heute 0.9er geflogen(war witzig aber extrem anstrengend,zumal ichHandschuhe vergessen hatte)
Vorhersage Windstärke 11....
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Jo schon klar...dachte aber das er eher an den Nähten reisst, wie ne Briefmarke eben. Tja so wird man eines Besseren belehrt.
Eigentlich ist mir's so auch lieber, da trenn ich eben schnell die Nähte auf und nähe ein neues Panel rein. Ob das gehen würde wenn er an der Naht gerissen wäre..hm
Inzwischen könnt ich mich schlapp lachen.....wie das aussah...die beiden Segelfetzen in der Luft, nur durch die Waage und die UQS miteinander verbunden...hatte was :=(
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Zitat
Original von KennY
SchmendrickWar ja Gott sei dank kein Original, aber trotzdem schade
hier mal ein Bild
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -schon Krass, ist nichtmal an der Naht gerissen :O
Das Tuch sieht nach Icarex aus.... Ich glaube du hast den Speedwing UL bei den Wind herausgeholt... ob das die richtige Wahl war??
Schitte... gestern hatte ich geburtsag und konnte nich fliegen.... heute hat mein Stiefkind in Spee Geburtstag und ich mus eh recht lange arbeiten. Aber so kann ich auf dem SAS-Workshop wenigstens zeigen, wie ein intakter SAS-PLM aussieht!
Gruß, Maik
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auch hier: windfinder
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Nachdem ich gestern leider mein Antigrav geschrottet habe :R: hat der kleine doch ne 110er Leine geknackt , gehe ich morgen nochmal los und werde meinen Apex mal das Binnenland zeigen wenn es denn schon mal kachelt.
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Hey suuper Wind; wenns blos nicht so regnen würde dabei.
War heute an der Westcoast (Schleswig- Holstein) Höhe Büsum.
Laut meinem Windmesser hatten wir da 70 KM/h.
Der Wind kam direkt waagerecht von der Seite. Da ich keine wasserdichte Hose hatte, war ich in 10 Min. so sehr aufgeweicht daß mir das Wasser innen am Bein herunter lief.
Aber egal, ist schon ein Erlebniss wenn man sich so gegen den Wind stemmen kann.
70 Km/h entsprechen 8 Bft. Ich glaube man überschätzt den gefühlten Wind oft.
In Böen waren es aber bestimmt 11- 12 Bft!
Vorsorglich hatte ich keinen Drachen mitgenommen. War auch gut so!Gruß aus Schleswig- Holstein
Kai
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Zitat
Original von HeinzKetchup
BTW, ne IMP S wird auch bei 5-6 Bft schon ziemlich fix und zugkräftig, ich würd sie bei 9-11 Bft nicht mehr auspacken
Btw. zurück
Die IMP S hatte ich mit Lenkstange schon bei 10Bft. im Betrieb, da besteht das Windfenster viel aus Rand, macht aber riesig Spass - die lupft dann sogar ein wenig :-O...und jetzt weitermachen, ihr Stabis
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war vorhin mit meiner Frau auf dem Weinbiet/Pfalz. Da wurde zu der Zeit, als wir oben waren, eine Spitzenböe von 140 kmh gemessen, ich sag Euch, da bekamen wirs mit der Angst zu tun
PS.: Da kann man kein Drachen fliegen, waren da nur so oben. Um die Kraft der Natur zu spüren :-O :L
- Editiert von Leif am 11.01.2007, 23:49 - -
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War heute auch nochmal kurz auf der Wiese. Hab mal meine Pure wieder ordendlich gelüftet.
Gute 6 bft, in Böen noch ordendlich mehr. Und dazu noch Sonnenschein.
War mal wieder hammergeil.
Da hat das A....leder ordendlich gebrannt.
Nach einem durchgehenden ca. 400m Rutsch hat es dann aufgegeben. Durchgebrannt. Wurde an einer bestimmten Stelle mächtig heiß. Beim Nachschauen hab ich festgestellt, dass das Leder mittig vollständig weg war.Wenn mich mein Krankengymnast heute gesehen hätte, hätte er wahrscheinlich alle Behandlungen eingestellt und mich an einen geeigneten Psychiater überwiesen :-O
Hat mächtig Spaß gebracht.
Viele Grüße
Karsten