Hallo Drachenfreunde,
für Euch zum Lesen eine kleine, sicher noch erweiterbare Sammlung von Pflanzen, die beim traditionellen Drachenbau verwendet werden. Es sollen nicht nur die Anwendungen beim Drachenbau, sondern auch die "Veredlung" der Pflanzen in der traditionellen Kultur in Asien gezeigt werden.
Bin für Vorschläge immer dankbar - hat vielleicht noch jemand schöne Photos der entsprechenden Pflanzen...?
http://members.aol.com/woinem3/html/kitplant.htm
Viel Spaß beim Lesen,
Gruß
Uli
Pflanzen im Drachenbau
-
-
Toll! Noch schöner, als ich mich zu den Windinstrumenten durchgeklickt hatte.
Erik
-
-
-
Tolle Sammlung! :H:
Jetzt fehlen oben auf der Seite nur Direktlinks zu allen aufgeführten Pflanzen - sonst scollt man sich fast zu Tode... -
Hi,
gute Seiten sind wohl so aufgebaut .... unnötige Seiten sind meistens übersichtlicher.
Die einzelnen Abschnitte sollten auf gesonderten Seiten aufgeführt werden, eingangs könnte eine Linkübersicht die einzelnen Kapitel zeigen ....
-
Zitat
gute Seiten sind wohl so aufgebaut .... unnötige Seiten sind meistens übersichtlicher.
Hä? Wie soll man den Satz denn verstehen? -
Zitat
Original von Florian
Hä? Wie soll man den Satz denn verstehen?Florian, deine Seite ist unnötig ! :O :-o :-O
Ganz schnell edieren ! Quatsch mit Soße !
Ich bin auch über den Satz gestolpert !? -
*lach*
Aber genau so hab ich ihn verstanden. Sprich: wer sich Gedanken um Übersichtlichkeit macht, vergisst den Inhalt... merkwürdig...
-
Tatsache ist dass es Infos wie auf Ullis Seite nirgends anders gibt, aber ich suche auch immer lange herum bis ich das gewünschte finde...
@ Florian
Mach Dir keine Sorgen, Deine Seite ist schon gut, lediglich mit dem Namen werd ich mich nie anfreunden, aber ich weis ja wie es dazu kam.. -
Ich habe nie behauptet Florians Seite sei übersichtlich, ;-).
Ist doch aber so .... hinter so vielen gut programmierten Seiten findet man null Information, bei Flash-Seiten erwarte ich die schon gar nicht mehr, Flash scheint einen Selbstzweck zu erüllen.
-
Schon klar. Ihr könnt mich alle mal gern haben! 8-)
Na ok, das kann ich so stehen lassen. Fand Deine erste Aussage nur sehr plakativ.
-
-
Hallo Uli
Tolle Inhalte das steckt viel arbeit dahinter.
Ich finde auch das die Seiten etwas aufgeteilt werden sollten sonst wird man fast erschlagen von den tollen Inhalten und die vielen links die abschweifen aber ungemein informativ sind führen einem recht wild herum so dass die Orientierung etwas verloren geht. Ich wüste jetzt nicht wo ich anfangen sollte dir Bilder zu empfehlen vor lauter Inhalt.
Ich kann dir zur HP Gestaltung Net Objects Fusion empfehlen nach kurzer Einarbeitungszeit ist das arbeiten damit ganz einfach und die Navigation Einmahl nach deinen wüschen eingestellt erstellt das Programm so neben bei selber für jede neue Seite .
-
Hallo Leo,
ich werde mir Gedanken machen über Eure Anregungen.
Eigentlich hatte ich die Seite gemacht, um zum Lesen und einfachen Schmökern anzuregen. Pflanzen und ihre Geschichte drumherum. Ungefähr so wie ein Roman - nicht wie ein Lexikon, das war mir zu trocken. Wenn jemand nach Stichworten suchen möchte, dann kann er das über die Suchfunktionen des Browsers tun. Ich möchte, daß der Leser wie in einem Spinnennetz (auf Zeit natürlich...) gefangen wird und sich wohlfühlt...
Gruß
Uli