Ich und die Buster ll 3.0...???

• Keine Angst, ich behalte es für mich, wir zwei sind ja unter uns... o_O
    Ob's zum Flummi auch nen schicken Rucksack dazu gibt...?

• Ich würde die 5er nehmen. Ich habe selber mit einer Buster 4.0 angefangen und es schnell bereut weil man mit 4m² einfach nicht weit kommt im Binnenland. Die 3-4Bft die es braucht um damit auf dem ATB über eine Wiese zu fahren zählen hier schon fast als Sturm.

Meine Meinung: 5er kaufen, bei 1-2 Bft üben und dann warten bis es mal richtig Wind hat.

• Dann wurde ich 'ne sexer nehmen...
    Kannst zwar nicht oft benutzen, aber keiner kann was sagen :-O 8-) :D

... Klar, was mich am Anfang fast umgelegt hat, war ein Paar Wochen später Kinderspiel...

Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• Hi,

also ich hab ebenfalls einige Buster II und bin sehr zufrieden, Sie fliegt sehr Rund und ist jederzeit berechenbar (also definitiv sehr gut für Einsteiger). Durch die verstell Möglichkeiten an der Waage ist jedoch mehr Potenzial aus der Matte zu holen.

Habe selber lediglich die kleineren Buster II, aber wir hier oben an der Küste kommen ja häufiger in den Genuß guter Windverhältnisse. Viel größer als ne 5er braucht man hier eher selten, aber auch das soll zu weilen vorkommen.

Ach ja, Vorteil der Magma mit Rucksack????? Den sehe ich nicht, die Buster II wird zwar in einem Beutel aus Tuch geliefert, an diesem Beutel sind jedoch Träger und eine Schlaufe dran, man kann also auch diesen Beutel als Rucksack tragen. Ist also mal kein K.O. Kriterium für die Buster.

Gruß Mo

• Dann haut deine Argumentation aber nicht ganz hin, bei der Buster hast du die Hände genau so schnell frei wie bei der Magma. Weil dann würde das Zubehör der Buster stechen, aber gut jedem das Seine.

Ich bin sehr glücklich mit meiner Buster und werde mir keine Magma kaufen. Denke gerade noch über den Kauf einer weiteren Buster nach so in 10.0 wenn Sie denn endlich da ist, oder auch ne 7.0.

Greetz Mo

• Zitat

Original von KiteHannes
    mit hoher warscheinlichkeit nur dich!

... und falls Du dann noch laufen kannst, hast Du einen weiten Weg um die Matte wieder aufzusammeln.

Achim auf
    Buster I 0.6, BUSTER I 2.0, BUSTER II 4.0, Libre Buggy

Wer ein Hirn hat, der weiß es zu schützen!

• Zitat

Zerlegt's dann mich oder die Matte?

Ich würde sagen es hängt davon ab wie lange du die Matte festhalten kannst. Wenn du hooked unterwegs bist schaffst du vielleicht auch die Matte. :(

• Zitat

Original von Jimbob
    Sagt mal kann mir jemand sagen was passieren würde, wenn ich eine 3er Buster bei 7 bft gehen lasse oder noch eine Windstärke höher gehe?
    Zerlegt's dann mich oder die Matte?

Das kann doch überhaupt nicht passieren, oder? :O
    Warum wurdest du mit 'ner Dreier bei 7-8 Bft draussen? :(

Nimm ruhig Die Buster II in 3 qm, lerne zu Fliegen bei 3-4 Bft ... alles andere wird sich dann schon ergeben und du kannst bald selbst einschätzen was noch zu schaffen ist ;)

Bei 7 Bft muss ich mit meinen 80+ kg schon auch mit der LD Stunt 1,5 gut kämpfen :D

Mach's gut und viel Spaß
    Peter der Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

• und schon wieder haben sich neue fragen aufgetan:
    ist die magma eigentlich schneller unterwegs als die buster, ich habe irgendwo was von träge gelesen?
    Und was ist eigentlich mit "juice",beamer III 3.0, pepper 3.5 oder rhombus go?
    Könnten das noch alternativen sein, oder tut sich bei diesen Schirmen einer Größen- und Preisklasse vom Fluggefühl eh nicht viel?
    - Editiert von Jimbob am 13.01.2007, 01:28 -