Pepper -Qualität des RTF-Set

• Wegen des günstigen Preises will ich mir eine Pepper 5.5 zulegen. Das Teil wird RTF angeboten.

Mir ist klar, dass ich mit dem Kite keine TOP-Qualität erwerbe. Es ist mir aber schon wichtig, dass Handles und Leinen für mehr als nur einen Einsatz genügen. Sonst kann ich ja gleich nochmal 70 - 80 € draufrechnen und dann kommen preislich auch schon wieder andere Matten in Betracht.

Kann mir ein Pepper-Pilot was zur Qualität der Handles und Schnüre (210 daN/110 daN/25m) sagen? Danke.
    - Editiert von ErimSee am 10.01.2007, 14:10 -

• hi
    also ich fliege die Pepper auch in 5.5 und ich bin mit Handles und Schnüren super zufrieden.

bye Peter

Hang loose

• Das schließe ich mich an. Die Pepper ist nicht billig, sondern günstig! Ich bin mit dem ganzen Paket echt zufrieden. Für den Einstieg in die 5.5er-Fraktion nur zu empfehlen. So hab ich's auch gemacht!

Gruß,

Tarazed

Grüße, Christin (weser-ems-kiter)

"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

• Gute Wahl ... Habe nur gute Erfahrungen mit der BEAMER II 5.0 gemacht!!! Sehr Empfehlenswert!!
    - Editiert von AtomicJunky am 12.01.2007, 18:23 -

• Ich hänge mich hier gleich dazu mit meiner Frage:

Kann man die Pepper in etwa mit der Buster, Beamer oder Magma vergleichen? Besonders würden mich Klappstabilität, Verarbeitung und Zubehör interessieren.
    Kann man mit dem Pepper - Kite ähnlich wie mit der Buster einfach am Windfensterrand stehen bleiben, oder merkt man ihr schon ihre gehobenen (beginner / intermediate) Ansprüche an?

- Carpe Ventum -

• danke für den daba - Hinweis.

Wie Buster und Beamer sich verhalten kann ich schon ganz gut einschätzen. Ein Vergleich der Pepper mit einem der beiden Kites wäre ganz hilfreich...

- Carpe Ventum -

• Check This out ....

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=29494

PS: habs selber noch nicht gelesen

PS2:Habs gelesen. Alles in allem Stimmt es was der Kollege da schreibt.
    Nur die Sache mit dem Startverhalten kann ich nicht gelten lassen. Bei mir geht das Ding sauber hoch!!
    Mag aber daran liegen, dass er ne BEAMER oder BEAMER II beschriebt. DieJungs von HQ haben an der BEAMER III sicherlich
    auch weiter entwickelt.
    - Editiert von AtomicJunky am 12.01.2007, 20:20 -

• Ich habe weiter oben schon einen Testbericht zur Pepper gepostet. Dort wird die Pepper sehr gelobt und als äußerst gutmütige Einsteigermatte eingeschätzt. Die Pepper ist kein Intermediate.

Das was ich sonst zur Pepper gelesen habe läßt darauf schließen, dass die Verarbeitung der Matte nicht ganz so toll sein soll. Was mir aber gut gefällt ist, dass sie ein farbiges 25 Meter-Leinenset dabei hat. Insgesamt ist das Preisleistungsverhältnis der Pepper sicher gut. Ich weder es aber erstmal nicht mehr selber rausfinden.

Zubehör gibts bei der Pepper keines. Weder Rucksack, Bodenanker, Schlüsselanhänger, Aufkleber oder Kitekiller. Da haben Beamer, Buster und Magma mehr zu bieten. Dafür hat man mit der Pepper einen Kite der nicht so oft auf der Wiese zu sehen ist. Also ein klares Plus für Individualität.

Wenn die Beamer II nicht zum gleichen Preis wie die Pepper dahergekommen wär, dann wäre es die Pepper geworden.

@ atomicjunky: Meine Magma 4.0 war noch nie zickig. Vielleicht hättest du ihr beim fliegen mehr Liebe geben müssen. :D

• LOL :worship:
    Sollte ich das gute Stück nochmal in die Hände bekommen werd ich ihr gut zureden .... und Sie gaaaanz sanft behandeln. ;)
    Greetz

• also ich bin jetzt schon diverse buster (einser) und schon öfter die pepper 4.5 geflogen.

die pepper sieht erstmal nicht danach aus, aber vom flugverhalten zeihe ich diese eine buster vor.

schönes findfenster, ausreichend klappstabil, wendig und wenn man es richtig macht, kann man damit auch gut solchen blödsinn wie springen machen.
    die pepper 4.5 liftet meine 60kg annähernd genau so gut wie die 7er buster... ja ist so, heute noch ausgiebig getestet ;)
    vorteil dabei ist auch noch, das die pepper nich annähernd so schnell überfliegt wenn man drunterhängt. meine landungen waren alle sanft.

das zubehör ist auch gut, also leinen machen einen sehr guten eindruck und sind schön farbig unterteilt und die handles sind auch super.

wenn man dann noch den preis bedenkt, ist das teil nur nice!

achja, aufm atb hat sich das ding auch sehr gut gemacht.

• oh bei der schwärmerei habe ich einen punkt vergessen: über die bremse kann man zwar noch ein bischen mehr zug rausholen, aber zum landen ist die nich so dolle, das geht mit ner buster einfacher, aber naja schafft man trotzdem ;)