bin auf der such nach nem guten ATB, Trapez mit dem ich als Anfänger gut zurecht komme.
bei den Boards habe ich mal das Dragonboard von libre und das Deimos von Scrub in die engere
Auswahl genommen.
O.K. oder total daneben??
bei dem Trapez habe ich noch garkein Plan.
wie ist das Harness von HQ? weiss das jemand?
Gutes ATB, Trapez ???
-
-
Das Trapez von HQ hab ich bisher nur aus ein wenig Entfernug gesehen...Schien aber gut zu funktionieren!!!
Ich fliege zur Zeit mit nem North Performer, dass ich gerad geschossen hab, und bin glücklich damit!
Lieber Gruß
Mark -
Also ich kann nur nochmal empfehlen Ende des Monats auf die Boot nach Düsseldorf zu fahren, da schmeißen sie dich tot mit Trapetzen und du kannst alle gleich anprobieren. Die 15 Euro Eintritt lohnen auf jeden Fall (auch wenn man nix kauft), wenn du dir da eins kaufst haste die locker raus (Messepreise). Werd mir da auch ein Hüfttrapetz holen, sehr wahrscheinlich von Naish, aber mal sehn.
Das von HQ ist gut, hat ne 4-Punkt Gurtaufhängung. Anprobieren sollte jedoch schon sein wenns geht.
---gnom--- -
also ich kann in jedem fall ein hüfttrapez empfehlen.
ich habe es am anfang auch mit einem sitz-hüfttrapez von mystc ausprobiert :R: mit den gurten an den beinen komm ich ja irgendwie gar nicht klar(vielleicht leigt es auch an mir ).
danach hab ich mir das mystic dragonshield als hüftversion gekauft, welches echt super ist. bei einem hüfttrapez ist die harkenposition höher als bei einem sitztrapez. dadurch liegt der angriffspunkt des kites höher und ich finde, dass das die ganze sache extrem leichter macht. also wenn es geht irgendwie ein hüfttrapez zulegen.bei dem board muss ich sagen, dass ich von skate-achsen in der anfängerzeit nicht so viel halte, da das board zwar wendiger ist aber auch viel leichter aufschaukelt. das demios hat solche skateachsen. ein board mit channel-trucks ist wesentlich laufruhiger und mehr zum cruisen gedacht( an anfang macht man sowieso nichts anderes). diese achsen sind aber teurer.
wie viel willst du denn für das trapez und das board ausgeben?gruß marc
-
Zitat
mit den gurten an den beinen komm ich ja irgendwie gar nicht klar(vielleicht leigt es auch an mir
:O woran das wohl liegen mag, oller Zuchtbulle 8-)Spass beiseite, hat ma jemand ein Link für ein Shop der ne große/gute Auswahl an Trapezen hat?
Die meisten Shops haben einfach eine zu kleine Auswahl
- Editiert von Unit22Bender am 10.01.2007, 13:34 - -
Also mit Sitztrampez muss ich wiedersprechen das geht auch sehr gut, zum "Free flying" würd ich das sogar vorziehen da es angenehmer ist wenn der Schwerpunkt tiefer liegt. Zum Boarden wird ein Hüfttrapez jedoch Vorteile haben (siehe Ksyriums Antwort). Bei den Achsen kommts halt drauf an was du mal machen willst, ich hab jetzt auch Skateachsen drunter. Der Grund hierfür ganz klar das Gewicht (macht zu Channeltrucks 1kg aus), welches man wenn man springen will klein halten sollte. So 1 kilo mehr an den Füssen ist sehr viel . Die Performance der Skateachsen kann man übrigens durch bessere Gummies (gibts in jedem Skateladen) sehr verbessern. Es muss jedoch jeder selber wissen was er bevorzugt denn die Channelachsen werden wirklich ruhiger laufen.
Zum Board kann ich dir nur Ground Industries empfehlen, da haste was feines, selbst wenn du das günstigste (AK103) holst haste jede Menge Know How unter den Füssen was sich bemerkbar macht. Das gibts z.B. beimhttp://www.Kitejunky.com ab 170 Euro zur Zeit glaub ich.
Wie schwer bist du denn?
---gnom--- -
-