Der Speed Drachen 2006 / 2007
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Der DW2 ist kein Speedkite. Ein Speedkite ist zickig und axelt nicht. Der DW2 ist ein Allrounder!
na endlich sagt es mal einer laut :H: :H: :H:
O4u -
Vielleicht ein schneller Allrounder... und Allrounder ist ja alles andere als ein Schimpfwort!
Der DW2 ist bestimmt ein klasse Kite :H: und für viele schon schnell genug, aber unter Speed-Drachen verstehe ich auch was anderes...
So... wollte ich auch schon lange mal sagen und reihe mich damit hinten an
Gruß, Maik
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Orange...Speed definiert jeder anders -
wobei..ist eigentlich egal welcher Drachen... die Frage ist immer: geht da noch was...?`
Auch die wilden Spinndreher wie Wuzz, Positron und Racecat sind für manche nicht unbedingt Speedkites - (Die Brettchen eben...)
Die meisten fliegen wohl eher Powerdrachen mit richtig Speed (wie der 0.4er und o.9er s-Kite oder der 0.4 Vagabond)
oder eben schnelle Allrounder (wie Topas 1.7 oder DW2)Reine Speedkites brauchen lange Leinen zum Laufen... und dann haben sie eben möglichst schnell von rechts nach links zu fliegen.
-- Da ist eben immer noch Long Duong mit den Jaguars "State of the Art"....--
Selbst wenn der Tsunami je nach Wind schneller sein kann... -
jau hast Recht der DWII ist mehr ein perfekter Allrounder der bei mir an die Leine kommt wenn entweder die
Konzentration (nach ca. 30 .. 40 min SAS fliegen) weg ist oder der Wind so böig od. drehend wird das mir der
SAS zu oft einen Strömungsabriß kriegt. Was nicht heißen soll das ich den DW II nicht mindestens genauso
schätze wie meinen SAS. Aber es ist einfach eine andere Art Speeddrachen und wie die meisten Drachen
vom Michael für fast alles zu gebrauchen ausser Kaffee kochen Was mich am DW II immer wieder fasziniert
ist das komplett faltenfreie Segeldesign und das er wesentlich entspannter als der SAS zu fliegen ist.Schmendrick: Ich hatte meinen DW II vor kurzem am 50 m (80KP) Leinen, so bei Windstärke 5..8. Das hat
auch was - man darf nur nicht wie ich den Fehler machen sich unter die Heckklappe des Autos setzten zu
wollen - der DWII kann schon ruckartig ordentlich Zug entwickeln. Was man dem "Kleinen" garnicht zutraut.:OSo das wäre jetzt 0,5 Stimmen für den SAS und 0,5 für den DWII. Macht doch einfach mal eine
Meinugsumfrage.Tschö Frank
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@ Frank,
nen Strömungsabriss bekomm ich beim "Standard"-SAS nur unter 3 Bft hin, darüber gehört er zu einem der "harmlosesten" Speeddrachen die ich kenne, was das Überdrehen und Strömungsabrisse anbelangt... Mein PLM dagegen ist unter 5 Bft ein zickiger Vogel, da wird einem schlecht
Attrax und Attrax F sind da auch sehr angenehm, auch sehr schnell unterwegs, aber eben nicht am Limit
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Hallo zusammen,
der SAS hat mir viel Spaß gemacht, der Attrax F gefiel mir auch ganz gut. Racecat ist nur für Dauer-Spins geeignet. Strecken sind (mir) da viel zu langsam.
Die Wutz habe ich nur im Video gesehen :O :O :O
Was ist denn mit diesem anderen Drachen, Mark?
Für mich ist es der DW2, da er einen sehr weiten Windbereich hat und bei richtiger Einstellung zickig und sehr kräftig wird.
Kann man diese Frage klar beantworten???
Viele Grüße
Sascha
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Hi Sasha,
die Wutz ist ein "Mini-Kite" (nur gering größer als ein MiniMaster) der recht viel Wind (7 bft) abkann. Durch sein geringes Gewicht und sein Shape ist er eine echte "Spinnsau" und macht auch auf der "kurzen" geraden Strecke Spaß. Also kurze und dünne Leinen drann und los gehts. Auf dem Video war er sogar an 20 m - 25 daN Leinen. Mit dünneren und noch kürzeren Leinen geht der noch mehr ab. Verwende normal 15 daN - 15 m. Dann aber nur im Sitzen und nach 3 starken Expresso!
Der Drachen ist erhältlich über Spacekites, wobei Michael den Drachen nur verkauft - nicht aber selbst herstellt. Hergestellt wird er von einem Kollegen von Michael. (Name habe ich leider vergessen - sorry )
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nen Strömungsabriss bekomm ich beim "Standard"-SAS nur unter 3 Bft hin, darüber gehört er zu einem der "harmlosesten" Speeddrachen die ich kenne, was das Überdrehen und Strömungsabrisse anbelangt..
war vielleicht schlecht ausgedrückt - wenn ich den SAS leicht über sein Windfenster fliege dann gibts so ein
fwwwiiiit Geräusch d.h. das Segel fängt an herunterzuflattern (da der SAS ja keine Standoffs hat und laut meinem Drachenzüchter auch keine verträgt) wie ein Blatt und wenn dann die Höhe nicht ausreicht bekomme ich ihn nicht wieder in die Strömung. Das passiert rel. oft wenn die Konzentration weg ist oder der Wind extrem böig bzw. drehend ist. Das nervt irgendwann. Ansonsten ist der SAS z.B. in Vergleich zum Positron wirklich gutmütig und auch
ab 3 bft zu fliegen. Ach ja ich fliege meinen erst so ca ab 5bft und um ca. 1..1,5 cm über dem 3bft Punkt. Ich weiß
das ist viel für den SAS (im Inland) aber so mach er wirklich Spaß.Was ist den ein PLM ?
Tschö Frank
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Komisch, mein SAS verhält sich am Windfensterrand recht zahm, steht stabil da...
PLM ist Pimped Like Maich, mit längerer UQS, etwas höherer Position der UQS
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Ich würde drauf tippen, dass der SAS von Frank zu flach steht. Das hat meiner Ansatzweise am Anfang auch gemacht. Dann kippt er mit der Nase vorn über und bekommt einen Strömungsabriss. Lässt sich auch am Windfensterrand nicht parken.
Ich würde ihn mal so lange steiler stellen, bis er nicht mehr zu starten ist und dann wieder in kleinen schritten flacher. Sobald er wieder startbar ist, passt das schon...
Gruß, Maik
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Ein Speed Anti Sleep !! Kurz: SAS ...gehe einfach mal auf die HP von Heinz Ketchup, da hat er auch eine ausgezeichnete Bauanleitung reingestellt!!! :H: s
Gruß
Markus -
Schau bei Speed Anti Slep
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Das ist einer (hab das Bild mal aus der Galerie geborgt!)- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
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Hallo,
da ich selber nähen nicht kann, stellt sich mir die Frage.
Kann ich den SAS auch kaufen?So, mal einen Überlick der bisher genannten.
SAS
Racecat Gibt es nicht mehr
S-Kite XS
Apex
Positron
DW2 (Ist bestellt, dauert aber noch )
die Wutz Gibt es nicht, evtl ab Ostern
Atrax + Atrax F
???dirk
- Editiert von Dijaexxl am 11.01.2007, 23:05 - -