Der Speed Drachen 2006 / 2007

Passend :L

Die Cat bei weniger, SAS und Co bei mehr

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Wiebke?

des Jahres 2006/2007? :(

Hätte noch aus 2006-2007:

Atrax
    Atrax-F
    Toxigen II

Wutz!?
    - Editiert von Mark O 2 am 09.01.2007, 20:49 -

.... ganz klar....XS 0.15!!

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

Hmmm - bin unschlüssig - soll ich aus meiner neuesten Begeisterung einen Hehl machen? :(

Nee - ich glaube nicht! :-O

Von den radikalen Starkwind-Speedies bis ca. 135 cm Spannweite mal abgesehen (die liegen mir eh nicht so), gilt meine unumwobene Begeisterung dem Toxigen II von Kitehouse! Ein wenig größer, dafür aber halt eben auch ein richtiger vollwertiger Kite :) Den entsprechend großen Windbereich gibt's gratis dazu. ;)

Der Toxigen II macht nicht nur bei den Spins Tempo, sondern ist auch auf der Geraden mal so richtig schnell! Die radikale Optik sowie das absolut einmalige Fluggeräusch tun ihr übriges dazu! Das ist wahrlich ein Flugerlebnis, das man auch im Binnenland des öfteren mal genießen kann! Die Herausforderung beginnt spätestens, wenn man über das reine Fliegen von Kreisen und liegenden Achten hinausgeht. Die Präzision für einen solchen Drachentyp empfinde ich schon fast als Phänomenal! Da kommt dann richtig Laune auf, wenn man beginnt verschiedene Geometrien in das Windfenster zu malen. 8-)

Für mich die Absolute Nr. 1 der Saison 06/07 was Speed und Fun angeht! Der Toxigen II :D

Gibts von dem nicht mal ein Video oder so?(von dem 0.15er)
    Tät mich schon mal interessieren (ja,ja ich weiß ein XS ist schon zu schnell für mich).

Ich habe versucht, das Biest in der Luft zu fotografieren... :-/
    Vergiss' es einfach ! :D

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...

Zitat

Original von Dijaexxl
    Hi,
    kann mir einer wa szu dem xs 0.15 sagen. Ich finde nichts bis wenig.

Habe SUI 40`s geflogen...will auch das ding, ist aber nicht für Jedermann !!! :(

@ Dijaexxl

Das liegt daran, dass dieser Drachen genau 1 mal existiert... ;)
    Er wurde nur für Schmendrick zu seinem Geburtstag konstruiert und gebaut.

Ich werde auch keinen weiteren bauen, da der Kleine immer etwas Besonderes bleiben soll. :)

Für alle, die nun wegen "Nachbau" aufschreien:
    Ja, es ist ein S-Kite... ;) Das Segel stammt von mir, Bestabung und Waage von Stephan Knickmeier.
    Entstanden in Zusammenarbeit für einen gemeinsamen Freund. Ist also ein "offizieller", aber einmaliger Sonderdrachen.

Grüsse aus der Schweiz,

Petra

Manche Menschen glauben, sie denken - dabei ordnen sie nur ihre Vorurteile neu...