Linksammlung Vereine/Läden/Hersteller usw.

• Offizieller Beitrag

Wie bereits hier nachzulesen ist, habe ich die Pflege der Drachen-Linksammlung von Sigurd (http://www.si-ro-ma.de) übernommen, in die seinerzeit die Linksammlung von Michael (http://www.stegmich.de) integriert wurde!

Um uns aktuell austauschen zu können habe ich diesen Thread eröffnet, da die nun anstehende Pflege nicht mehr soviel mit dem Thread von Sigurd zu tun hat.

@admins

Das ist hoffentlich so in Ordnung? (?)

Ponti, Donnas Dog, Saarkite, Canyon und Serious

Danke für Eure mitgeteilten Änderungen! Diese sind bereits eingearbeitet. :)
    [hr]
    Hier nochmal meine Bitte aus dem Ursprungsthread:

Schickt mir eine kurze Mail oder ne PM, wenn ihr feststellt, dass Daten geändert, hinzugefügt, gelöscht oder aber ergänzt werden müssen. Ich werde diese dann kurzfristig anpassen!

Nach und nach werde ich mir die Mühe machen und zumindest die enthaltenen Links überprüfen, um zu sehen ob sie noch aktuell sind oder ins Daten-Nirvana führen. [Zwinkern]

Auf diesem Wege schonmal vorab Danke für Eure Mithilfe die Links so aktuell wie möglich zu halten!
    - Editiert von Grimmi am 10.01.2007, 06:55 -

• kann man unter Partnerseiten nicht einen link zur sammlung setzen?

O4u

wieviel watt??? öhm ...es hat gar kein Motor! es ist ein Sinner Mango Plus

• Offizieller Beitrag

Dank tatkräftiger Unterstützung hier nun ein aktueller Stand:

Clubs/Vereine/Gruppen: Links überprüft, geändert bzw. gelöscht.
    Clubs/Vereine/Gruppen: Adressen bei PLZ 6xxxx aktualisiert.
    Allg. Links J bis L: Links überprüft, geändert bzw. gelöscht.

Damit sollte es möglich sein doppelte Überprüfungen zu vermeiden!
    Ich werde regelmäßig den aktuellen Stand bekanntgeben!

• Das geht ja wie das Brezel backen :H: :H:

Vielen Dank an Matthias für die Übernahme der Listen !!!

Einen kleinen Hinweis - nicht das ich etwa Eitel wäre :D hätte ich da doch noch...

Die Listen stammen nicht ursprünglich von Michael, sondern ich habe seine Listen damals mit übernommen.

Einen guten Teil der Links habe ich selbst "erarbeitet"....

Bei dieser breiten Hilfsbereitschaft der User bin ich überzeugt, das die Listen immer aktuell bleiben und hoffentlich weiter "ausgebaut" werden.

Viel Spaß und Erfolg dabei !!

Gruß, Sigurd

• @Grimmi:

Ich habe mir gerade mal die Läden im "meinem Umkreis" (40000) angesehen. Hier meine Anmerkungen:

KEWO ist umgezogen, jetzt Blumenstrasse
    NAJA in Moers und Aquiloni in Krefeld sind beide geschlossen, anscheinend macht Thomas Jansen noch etwas von zu Hause aus.
    Hi5 in Dortmund ist geschlossen.

Ebenso kann ich keinen Hinweis auf die GPA entdecken. Der offizielle Vereinssitz ist in Sankt Peter-Ording. Weitere Informationen findest Du unterhttp://www.gpa.de

Gruß - Arndt

• Unter M wie Müller :D gibt es einen Link zur FAQ der Newsgroup de.rec.drachen - die Seite existiert nicht mehr! Ich dachte, die Links würden/wären gepflegt? :(

Des weiteren "Das Portal zum Indoor-Drachensport" Die Seite gibt es auch schon seit mehr als einem halben Jahr nicht mehr!

Den Link zu Kite Page - das Original bitte ändern:http://www.kitepage.net

Was bei mir dann ggf. noch ergänzt werden müsste:https://www.drachenforum.net 8-)

[hr]

Bei den Läden:
    Adresse zu Aufwind Wuppertal, neu: Schloßbleiche 18!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Sigurd
    Einen kleinen Hinweis - nicht das ich etwa Eitel wäre :D hätte ich da doch noch...

Die Listen stammen nicht ursprünglich von Michael, sondern ich habe seine Listen damals mit übernommen.

Einen guten Teil der Links habe ich selbst "erarbeitet"....

:peinlich:
    Dann dürfte es jetzt besser passen! Ich habe meinen Eingangspost editiert!

Arndt und IndoorJo
    Die Änderungen sind übernommen!

- Editiert von Grimmi am 10.01.2007, 17:05 -

• @Jochen
    ################################
    Ich dachte, die Links würden/wären gepflegt? :(
    ################################

ich liebe Deine kreativen Kommentage :R:

@Gimmi

ich nehme mir dann jetzt mal die Links der Clubs vor und sende Dir ne PM wenn ich durch bin

Danke für Deine bisherige Pflege und Hege :H: (und natürlich auch Dank an alle "Vorgänger" :H:)

• Zitat

ich liebe Deine kreativen Kommentare [Daumen runter]

bleib mal locker, schließlich habe ich kreative Hinweise gegeben, um wenigstens einen Teil up to date zu halten. Wer eine Linksammlung veröffentlicht, sollte sie auch pflegen. Erst recht, wenn man sie von woanders übernimmt. Was bringt eine Linksammlung, die nicht funktioniert? Und es handelte sich bei den genannten Links nicht um welche, die erst seit ein paar Tagen nicht mehr laufen.

Zitat

Matthias,
    Du hast PM !!!!

Auch nicht gerade kreativ, denn das wird er schon merken, dafür hat die Forensoftware ganz tolle Funktionen :D ;)

• Nochmal ich:

Unter Läden PLZ 0000

bin ich mir bei Kites Only! auch nich so sicher.
    Letzte Adresse war meiner Meinung nach WTC Dresden und Malkwitz.
    Auf deren Homepage steht nur noch Malkwitz.

Tschau Marcus

... nichts kann niemand alleine ...

• Hallo Grimmi,

ich schaue mir das heute Abend oder morgen Abend auch mal an, da ich einen eigenen Lesezeichen-Ordner für das Thema Drachen habe. Ich schaue dann für PLZ 40000 auch noch einmal durch, da ich auch schon Geschäfte in meiner Nähe gesucht habe.

Viele Grüße

Sascha

Warum ich ein Fan von Astrologie bin:

"Warum sollten die Positionen anderer Planeten vor dem Hintergrundhimmel in irgendeinem Zusammenhang mit dem Geschick von Makromolekülen stehen, die auf einem unbedeutenden Planeten leben und sich selbst als intelligent bezeichnen?" (Stephen Hawking, 2004, S. 111 - Das Universum in der Nussschale)

• Offizieller Beitrag

Aus aktuellem Anlaß möchte ich diesen Thread mal aus der Versenkung holen.

Aus verschiedenen Gründen möchte ich die Verwaltung und Aktualisierung der o.a. Linksammlung gern in andere Hände geben.

1. Mir fehlt aufgrund vieler anderer Tätigkeiten einfach die Zeit mich ausführlich damit zu beschäftigen.
    2. Somit bin ich, mehr denn je, auf Eure Mitarbeit angewiesen. Diese ist aber ebenfalls auf beinahe Null zurückgegangen.
    3. Die Zugriffszahlen auf die Linklisten rechtfertigen kaum noch den Aufwand diese weiter zu führen.

Daher mein Wunsch die Sammlung in andere Hände abgeben zu können. An jemanden, der mehr Zeit dafür hat als ich.
    Der vielleicht auch ein paar neue Ideen dazu hat, um diesen Listen wieder mehr Aktualität und Leben einzuhauchen. Was dann hoffentlich zu einer besseren Akzeptanz und höheren Nutzungszahlen führt.

Wer Interesse daran hat, melde sich bitte bei mir. Dann würde ich die entsprechenden Dateien zur Verfügung stellen.

Falls niemand diese Listen weiterführen möchte, werde ich diese ca. Mitte des Jahres "abschalten"!
    Um ab und zu daran zu erinnern, werde ich den Thread aber immer mal wieder nach oben holen. Damit er im Fokus bleibt und sich hoffentlich ein Nachfolger findet.

• Offizieller Beitrag

So, nun hole ich den Thread, wie angekündigt, nochmal nach oben.

Ich möchte auf mein vorheriges Posting verweisen und hoffe auf jemanden der die Linksammlung weiter führt.