Der JumpingJackFlash - Fanthread
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Interessanter Hinweis. Als an meinem JJF Exc STD die Leitkante nahe der Nase gebrochen war hat der Metropolis-Angestellte in Hadewitt aus einer Vielzahl von Clipsen mit minimal unterschiedlichem Durchmesser die per trial-and-error rausgesucht, die an dieser Stelle des konischen Rohres am besten passen.
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Da ich bald auch Eigner eines JJF std. bin und diesen etwas gönnen möchte hätte ich zur Umbestabung mal ne Frage.
Ich hab noch einige G-Force UL Stäbe da und wollte die verbauen. Genauer gesagt wollte ich LK oben ne PT 5 verbauen( muss noch gekäuft werden) Rest LK aus jetziger UQS (P 200).UQS , OQS und Kiel die UL Stäbe von G-Force.
Ich hab schon den Thread hier durchgelesen aber die Bestabung so wie ich sie vorhabe war nicht dabei.
Was meint Ihr dazu , bin für Ratschläge aller Art offen.
Ach ja , wollte den JJF eher nicht im oberen angegebenen Windbereich fliegen sondern eher das Lowend verbessern.Gruß aus Xanten
Achim
- Editiert von norki am 03.11.2013, 15:45 -
- Editiert von norki am 03.11.2013, 20:13 - -
Bin mal gespannt, wer hier was beitragen kann....
Ich selber habe nur einen JJF STD der an den Leitkanten wie der Excalibur bestabt wurden...
Sozusagen ein Undercover-Exc-STD..... den niemand erkennt und sich wundert, wie gut der JJF STD fliegt :OIm direkten Vergleich mit meinem echten Excalibur fliegter er aber minimal anders...
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Zitat von Wombat
Interessanter Hinweis. Als an meinem JJF Exc STD die Leitkante nahe der Nase gebrochen war hat der Metropolis-Angestellte in Hadewitt aus einer Vielzahl von Clipsen mit minimal unterschiedlichem Durchmesser die per trial-and-error rausgesucht, die an dieser Stelle des konischen Rohres am besten passen.
Bei allen Jumping Jack Flash Excalibur Modellen egal ob Std. oder Ul. , Stopper Leitkante oben 6mm unten 7mm.
Kiel-Kreuz Stopper 7mm. -
Zitat von norki
Da ich bald auch Eigner eines JJF std. bin und diesen etwas gönnen möchte hätte ich zur Umbestabung mal ne Frage.
Ich hab noch einige G-Force UL Stäbe da und wollte die verbauen. Genauer gesagt wollte ich LK oben ne PT 5 verbauen( muss noch gekäuft werden) Rest LK aus jetziger UQS (P 200).UQS , OQS und Kiel die UL Stäbe von G-Force.
Ich hab schon den Thread hier durchgelesen aber die Bestabung so wie ich sie vorhabe war nicht dabei.
Was meint Ihr dazu , bin für Ratschläge aller Art offen.
Ach ja , wollte den JJF eher nicht im oberen angegebenen Windbereich fliegen sondern eher das Lowend verbessern.Gruß aus Xanten
Achim
- Editiert von norki am 03.11.2013, 15:45 -
- Editiert von norki am 03.11.2013, 20:13 -Avia G-Force Ul. im Kiel dickes Ende vom Stab unten zum Tail + 10g.
Mit den Avia G-Force Ul. die unteren Sky Shark P200 Spreizen ersetzen.
Leitkante oben Avia G-Force Ul.
Leitkante unten die ehemaligen Sky Shark P200 Spreizen einsetzen.
Für den Umbau brauchst Du 5St. G-Force Ul. 82,5cm. -
Besten Dank für die Infos.da ich aber leider nur noch 3 ULs habe werd ich wohl nicht drumrum kommen mir 2 PTs zu kaufen und diese oben in der LK verbauen.
Hab auch grade meinen JJF bekommen und muss sagen das LO immer noch Probleme( gabs schon beim Malibu) beim ablängen der Stäbe,bei mir der UQS anstatt 69, 69,5cm und beim korrekten Sitz der Verbinder auf der LK , Maß von Nahtanfang Leitkantenaußennaht bis Mitte Verbinder OQS bei mir 33cm anstatt 32cm und untere QS 91 cm anstatt 90 cm.(Quelle der Maße Toryu.de)
Falls diese Maße auch nicht richtig sein sollten könnte mir dann evtl. jemand die "richtigen" Maße geben.
Schon mal besten Dank
Gruß AchimPS : Warum das dicke Ende vom Kiel UL stab unten?evtl. weil es oben an der Nase(das dicke Ende) nicht mehr reinpasst?
Zitat von Stiefelriemen
- Editiert von norki am 04.11.2013, 16:57 - -
Die Messmethode von Jens Lück ist anders als die von Jens Frank (Level One)
Außerdem kann es sein das die angesprochenen Daten sich auf die alte Nasenform bezieht...
Daten von Drittseiten würde ich mit Vorsicht genießen und mich lieber auf den Hersteller verlassen.Da der Herr Frank aber heute Geburtstag hat, will ich mal schwer hoffen dass er das hier nicht mehr ließt und jetzt sich lieber seine Kerzen auf seinem Kuchen ausbläst
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Na dann herzlichen Glückwunsch an den Jens Frank und vielleicht liest er das und kann mir weiter helfen.
Gruß AchimZitat von BusterikeDie Messmethode von Jens Lück ist anders als die von Jens Frank (Level One)
Außerdem kann es sein das die angesprochenen Daten sich auf die alte Nasenform bezieht...
Daten von Drittseiten würde ich mit Vorsicht genießen und mich lieber auf den Hersteller verlassen.Da der Herr Frank aber heute Geburtstag hat, will ich mal schwer hoffen dass er das hier nicht mehr ließt und jetzt sich lieber seine Kerzen auf seinem Kuchen ausbläst
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Moin,
da hier auf meine Gestängedaten Bezug genommen wird möchte ich auch was dazu sagen.Insbesondere wenn dann LO vorgeworfen wird, sie würden die Segel nicht gleichmaässig nähen.
(Was in meiner Erfahrung noch nicht vorgekommen ist - und ich hatte 3 Jahre meine Drachenladen und besitzte doch einige LO-Drachen).Diese Daten sind von mir selbst aufgenommen worden, inkl. aller Messfehler die vorkommen.
Es kann auch passieren, dass bei den Drachen Stangen ausgetauscht wuden und dadurch Ungenauiglkeiten enstanden sind.
Teilweise sind die Drachen auch ziemlich beansprucht worden, so das sich sicherlich das ein oder andere Segel gedehnt hat.Diese Daten sind Hinweise, Info's was bei mir funktioniert und keine 100% Angaben.
Wendet Euch gerne an die Hersteller, ich kenne keinen der nicht gerne seinen Kunden antwortet.
Viele Grüsse, Jens
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Heute habe ich kleine Lücke erwischt zwischen Regen, und habe ich mit großem Genus meine alte JJF SUL geflogen.
Gruß. Igor.
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Moin Jens
Sorry aber ich hab nur aus meiner eigenen Erfahrung gesprochen. Hatte nen Malibu,neu gekauft nix gebrauchtes und bei dem stimmte so ziemlich nichts. Segel, Leitkantenausschnitte, standoff länge. Wurde auch getauscht . Da ich ein ziemlicher Pedant bin(nähe auch selber seit 20 Jahren) hat mich das doch erheblich gestört.
Wie gesagt ich spreche nur aus meiner Erfahrung.
Gruß AchimZitat von Jens Lück (OH)Moin,
da hier auf meine Gestängedaten Bezug genommen wird möchte ich auch was dazu sagen.Insbesondere wenn dann LO vorgeworfen wird, sie würden die Segel nicht gleichmaässig nähen.
(Was in meiner Erfahrung noch nicht vorgekommen ist - und ich hatte 3 Jahre meine Drachenladen und besitzte doch einige LO-Drachen).Diese Daten sind von mir selbst aufgenommen worden, inkl. aller Messfehler die vorkommen.
Es kann auch passieren, dass bei den Drachen Stangen ausgetauscht wuden und dadurch Ungenauiglkeiten enstanden sind.
Teilweise sind die Drachen auch ziemlich beansprucht worden, so das sich sicherlich das ein oder andere Segel gedehnt hat.Diese Daten sind Hinweise, Info's was bei mir funktioniert und keine 100% Angaben.
Wendet Euch gerne an die Hersteller, ich kenne keinen der nicht gerne seinen Kunden antwortet.
Viele Grüsse, Jens
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Achim
Sorry, aber Du sprichst
a. von einem! Drachen, ich rede von ungefähr einhundert ...
b. von einem Drachen der seit ... 12 Jahren ? nicht mehr produziert wird.Also da finde ich das Wort "Erfahrung" etwas ... wie soll ich sagen .... übertrieben? - zu allgemein?
Aber ansonsten viel Spass beim fliegen,
Jens -
@ Jens
Erfahrung ist erlebtes (laut einer übersetzung des Dudens) und ich habe es beim Malibu erlebt auch wenn der schon seit Jahrzehnten nicht mehr produziert wird. Ich hab auch geschrieben das er getauscht wurde und mache LO nicht schlecht sondern sprach nur von diesem.
Wenn du es bei hundert Kites von LO nicht erlebt hast kannst du natürlich auch von deiner Erfahrung sprechen,von einer weit größeren.
Gruß AchimZitat von Jens Lück (OH)Achim
Sorry, aber Du sprichst
a. von einem! Drachen, ich rede von ungefähr einhundert ...
b. von einem Drachen der seit ... 12 Jahren ? nicht mehr produziert wird.Also da finde ich das Wort "Erfahrung" etwas ... wie soll ich sagen .... übertrieben? - zu allgemein?
Aber ansonsten viel Spass beim fliegen,
Jens -