Der JumpingJackFlash - Fanthread
-
-
Leutz!
Ab heute zähl ich mich auch zu den JJF Fans!! OMG, was für ein toller Drache. Als "Wiedereinsteiger", vor ca. 15 Jahren noch oldschool mässig mit speedwings und Grösserem auf der Wiese, in diesem Herbst neu infiziert. Erst mal die alten Schätzchen gelüftet, nen Magelan empfehlen lassen zum Einstieg in die "neuen" Drachen, wat nen Unterschied... Komplett fasziniert von den diversen Videos der checker im Trickkiting, der tollen comunity hier im Forum, dann einen JJF std bestellt, um mich auch an die ersten Tricks heran zu arbeiten. Heut ist er geliefert worden, also raus auf den flgh. tempelhof! Es war, tja, fast unbeschreiblich... meine Versuche den magelan auf den rücken zu legen, Frust, der JJF beim ersten Versuch backflip und ich voll baff... Naja, ich stümper halt rum, aber endlich kleine Erfolge! Und das alles heute bei, gefühlt, wenigst Wind, wie toll fliegt denn der sich!
Eingemeiseltes Grinsen, Gruss an die Gemeinde
impsP.S. Saumgeflatter/geräusch normal, bei "normalem" zug über die Leine?
-
Hallo,
ich hatte auch erst Geflatter.
Dann habe ich die Saumschnur einfach etwas mehr gespannt.
Seitdem ist Ruhe. :-OViel Spaß weiterhin
Frank -
Hallo,
haben wir dich auf dem Fahrrad gesehen im Franke-Park ?
Viele Grüße -
-
Zitat
Original von imps
Eingemeiseltes Grinsen,So soll es sein... :H:
-
-
Und ich dachte schon du hörst auf weil ich dich nur noch Kites habe verkaufen sehen.
-
Hallo zusammen und Hiiiiilfeeee!
Leider
hab ich vor ein paar Tagen meinen JJF zerlegt! Nach der OP ist er nicht mehr der Selbe!
-Wie befestige ich die Waage am Mittelkreuz? Oben, unten, über????
-Wo sollten die stand-offs genau sitzen?Ein Bild wäre vielleicht hilfreich oder die genaue Bemaßung??
Oder was auch immer:.............Vielen Dank für Eure Hilfe
LG Dunne -
Komm morgen Nachmittag nach Tempelhof, Flugnachmittag mit JJF-Garantie, zum Abmessen und ein paar Dinge abgucken.
Gruß Rolf -
Hallo Rolf,
erstmal vielen Dank für Deine Mühe!
Aber sowas Dummes: ich muss morgen arbeiten.
Würde mich freuen, wenn Ihr mal Bescheid gebt, wann Ihr wieder draußen seid, denn ich muss noch ne meeeeeenge lernen!!!!
LG Dunne
Zitat von RolfKomm morgen Nachmittag nach Tempelhof, Flugnachmittag mit JJF-Garantie, zum Abmessen und ein paar Dinge abgucken.
Gruß Rolf -
Okay, wir denken an dich.
Gruß Rolf -
Heute hab ich Lust zu fliegen.
Hab in Windfinder Windrichtug-Stärke angeschaut und zu Tremmel gefahren.
Es war wenig Wind, aber für JJF SUL ausreichend.
Hab ich Axel, Axel Cascade, Axel Cascade to Taz geflogen.
Und auch Slot, Taz, Taz to Fade gemacht.
Dazu Flicflac , überdrehte Flicflac, La Dole, 540 und Mutex, Slide und Rising Fade.
Ach ja, eswar -3°C und ich hab mit Fingerschlaufen geflogen ohne Handschuhe.Gruß. Igor.
-
-
Oh ja Igor,
ich liebe ihn auch, meinen JJF :H:
Ist zwar schon lange auf dem Markt und nicht so "in", wie manch anderer aktueller Kite, trotzdem bleibt er eine unglaubliche SpaßmaschineSchön, dass dieser Thread nochmal oben landet!
Grüße Sascha
PS: ich fliege auch nie mit Hanschuhen, auch nicht bei -15 Grad und habe immer warme Hände
-
-
-
-
-