Kam heute endlich dazu, den SUL zu testen. Hatte die ganze Zeit den Windmaster auf einer Höhe von 50 cm stehen (größeres Stativ will ich nicht rumschleppen). Demzufolge hatte es immer zwischen 3 und 9 kmh (avg. 5.9, max 11,3).
Nunja, anfangs war ich hin und weg, weil ich gesehen hab dass der windmaster 4-5 anzeigt und ich ohne eigenbewegung fliegen konnte (auch raufwärts). dann nach 20 minuten habe ich gesehen, dass der windmaster auf mph gestellt war, was dann schon etwas die stimmung getrübt hat. 7kmh, dann flog der SUL ohne dass ich mich bewegen musste. Leinen hatte ich übrigens 38er Profiline in 25m. Hatte dann 12 m probiert, dort war es aber noch schwieriger ihn oben zu halten. Das video dass ich bei "myvideo" gesehen hatte, bei dem der pilot bei 3kmh geflogen ist, kann ich daher nicht mehr als ernst hinnehmen. Bei 3-5kmh konnte ich ihn nur durch einiges an eigenbewegung dazu bringen, dass er einigermaßen oben blieb; er aber flog schön fades und ging nach vorne (sicher nicht bei 3 kmh...)
Was allerdings die stimmung dann doch wieder etwas anhob war die trickfähigkeit. er fliegt sich wirklich wunderbar, sehr ähnlich wie der UL, Flic Flac müssen etwas sauberer ausgeführt werden, aber dass ist vmtl. sogar gut so. Jojos brauchen auch einen tick mehr schwung und slack, aber klappen auch super. absolut hammermäßig liegt er auf dem rücken und die backspins sind mal sowas von flach, sowas hatte ich mit dem ul noch nicht gesehen (da sah es eher wie lateral rolls aus ). auch der mehrmals genannten 540 geht erste sahne und ich kann behaupten, heute meinen ersten perfekten 540 hingelegt zu haben.
ich hoffe, dass der umgebaute ul noch etwas weiter nach oben geht, sodass sich der sul auch richtig rentiert hat.
ich werde auf jedenfall noch die Leitkanten soweit entspannen, dass sie gerade da stehen, so wie es marcel empfohlen hat, auch die 5%ige waagenänderung werde ich mal probieren, evtl bringt dass noch 1-2kmh.
Videoschnitt folgt noch, mache ich heute nacht noch.
so far.
- Editiert von Blacksmith am 22.01.2010, 17:32 -