Der JumpingJackFlash - Fanthread
-
-
Hallo Leute,
heute ist mein JJF SUL gekommen yiha (wer möchte, in meiner Gallery zu sehen).
Habe ihn mal Interesseweise auf die Waage gestellt, da mein UL genau die 250g hatte, die auf der Page angegeben sind. Der SUL hat aber 226g statt den 218. Jaja, 8 Gramm hin oder her....Laut Page hat der SUL auch kein Gewicht, allerdings ist unten am Kiel eine ca. 7 cm lange Messinghülse über dem Kiel, also doch Gewicht? Habe auch schon ab und zu gelesen, dass doch eins dran ist, aber lt. LO ist keins dran. Sind die neuen Kites (also mit neuem Segel) alle mit so einer Messinghülse als Gewicht ausgestattet? Mein UL hat da noch das mit Kabelbinder befestigte Gewicht am Heck.
Danke im Voraus.
Und jetzt ein Spruch den ich wohl noch nie gesagt habe: Man, wann geht endlich wieder weniger Wind :-O :-O :-O
Grüße Christian
-
Ersteinmal Glückwunsch zur Neuanschaffung und immer schön moderaten Wind!
...meine haben auch alle die Kabelbinder- variante .....
Ausser mein Vented (der im Moment im Verkaufströöt steht), bei dem hat Matzel ein Gewicht verwendet, das im Stab steckt ....ist aber eben auch nicht Serie ... glaube selbst mein Excalibur hat Kabelbindergewicht dran ...Tja der TNT hat mich voll überzeugt , deswegen muß jetzt mein halbes Set dran glauben ...
Aber mein Excalibur und vor allem der SUL bleiben in der Tasche ....die haben Wohnrecht auf Lebenszeit!Gruß
Todde -
Zum JJF-SUL Aufbau siehe folgende LO Seite: http://new.levelonekites.com/content/view/92/103/
Gewicht von 6 Gramm ist am SUL angebracht. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem JJF-SUL.
Mit Gruß aus Mallorca, Uli -
-
-
selbstverständlich poste ich das hier auch, vermute aber, dass genau diese Hülse das Gewicht ergibt. we´ll see
-
Hallo Christian,
habe gerade einen neuen Standard gekauft (als Ersatz für meinen nasegeschädigten 3 Jahre alten) und der hat auch eine Messinghülse am unteren Ende des Kielstabes anstelle des Kabelbinder-Gewichtes. Zusätzliches Gewicht kann man wieder mit Kabelbindern problemlos befestigen. Ich bin übrigens auch einer von den Leuten, die alle 5 JJF fliegen.
Gruß Rolf -
war vorgestern mit dem SUL zum zweiten mal fliegen. Beim ersten mal hatte es wider Erwarten gar keinen Wind. Wenn ich dabei an meinen HQ Breeze denke, bei dem geht der 360er relativ entspannt, beim SUL Jack ist da schon mehr laufen, Ansatz zum rennen angesagt.
Beim zweiten mal hatte es ein bissl zu wenig Wind, aber oben halten ging. Ja voll geil das Teil, hab meinen ersten richtig schönen Half Axel geschafft und das mehrmalsWas mir aufgefallen ist - Loopings wollte er nur mit Widerwillen machen (also enge Loops) und subjektiv hat er in eine Richtung besser gedreht als in die andere. Waage ist komplett gleich eingestellt.
Viele Tricks kann ich noch nicht, aber mit dem Jack STD Excalibur ist mir der 540er wesentlich einfacher gefallen als wie mit dem SUL. Besser gesagt, mit dem SUL habe ich ihn gar nicht hinbekommen. Liegt das an der fehlenden Masse?
-
540 geht schon aber der half axcel nur so lala bisher? normal arbeitet man sich doch von leicht zu schwer oder?
soweit ich gelesen habe soll gerade der 540 super gehn, da das kielgewicht ihn schön um die achse rotieren lässt. sollte es heute mal zum schneien aufhören werde ich ihn auch mal antesten und berichten
-
-
Hallo,
auf der Fieldcard meines ca. 1,5 Jahre alten JJF-SUL ist ein Kielgewicht von 6 gr. angegeben.
Wahrscheinlich ist da in der Zwischenzeit mal was geändert worden und die aktuelle Serie wird ohne Gewicht ausgeliefert.
Ohne Gewicht bin ich meinen SUL aber noch nicht geflogen. Vielleicht braucht er das Gewicht garnicht ......... mal ausprobieren. -
-
-
-
Hallo Schwabenkiter,
richtig erkannt dein SUL hat kein zusätzliches Kielstabgewicht! Weil deiner es nicht braucht
Du hast als Kiel einen P300 damit ist es auch möglich ohne zusätliches Gewicht zu wickeln,
bei den 540er braucht er ein wenig mehr leine.Ansonsten muß man noch sagen, dein Set unterscheidet sich grundsätzlich durch entsprechende
modifikationen von den Serien Drachen. 8-) -
jap allerdings, das ist dann aber kein standard sul, weil p300 ist ja normal UL Kiel.
hab heute ne antwort von jens erhalten:
Eine Frage hätte ich noch bezüglich des SUL, auf deiner Page heist es, dass der SUL 0 g Gewicht hat, im Forum habe ich aber öfter schon gelesen dass er genau wie alle anderen 6g hat. Jetzt ist hier auch um den Kiel eine Messinghülse montiert, vmtl 6g? Also doch ein Gewicht oder?
Fehlerteufel im Detail… als ich den JJF Sul. damals machte gab es unterschiedliche Aussagen bezüglich des Gewichtstunings, Marcel Mehler und Günter Weigand (das sind die Piloten mit denen ich bei Neuentwicklungen am engsten zusammenarbeite), naja jedenfalls ist Marcel und Günter der Meinung das der Sul. kein Gewicht braucht, das bestätigt sich aber nicht mit meinem fliegerischen können.
Ich habe alle Jumping Jack Flash die ich verkauft habe mit 6Gr. am tail ausgeliefert, er wickelt dadurch schneller und einfacher.jetzt wissen wir 100 prozentig wie es ist und sein soll
-
-
-
Hallo Leute, habe nun endlich die mitgelieferten Stäbe von Jens mit dessen Tipps in den UL eingebaut. Somit wird aus dem UL nun ein halber Ex UL
Das sieht folgendermaßen aus:
Nr. Bestabung Typ Maß cm
1 Kielstab oben CFK 5,0 45,00 (da 3,5 cm mit Adapter eingeschoben)
1 Kielstab unten SkyShark P300 41,00
2 Obere Spreize SkyShark P90 50,50
3 2 x Untere Spreize SkyShark P100 69,00
4 2 x Leitkante oben SkyShark PT3 101,60
5 2 x Leitkante unten SkyShark P100 36,00Der Tip mit dem Kiel kam ebenfalls von Jens, wollte erst einen PT3 nehmen aber er meinte ich solls einfach so machen, hat den selben Effekt und kostet weniger. Bin gespannt. Evtl. wird die oQs noch durch einen 6er Excel oder so ersetzt, mal sehen wie er auf dem Rücken liegt und wickelt. Vorerst mal den "guten" Stab drinnen lassen und probieren.
Durch diese Bestabung wiegt er übrigens 247 + 6 g (normal 244+6)