Der JumpingJackFlash - Fanthread

Ich verwende immer eine "Vorleine" aus Waageleine (mindestens 65 daN) mit ca. 1 Meter Länge um Schäden am Kite durch dünne Drachenschnur zu vermeiden.
    Mit Gruß, Uli ;)

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Genau, je nach persönlichem Bedarf/Einsatz und entsprechend dem Kite. Ich habe ca. 5 - 6 Vorleinen in verschieden Stärken und Längen für die verschieden Kites angefertigt und wähle dann entsprechend aus. Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:

Dünne Leinen machen weniger Schaden, als dicke Leader.
    Gerade der JJF SUL wird durch das Gewicht von Leinen und Leader sehr negativ beinflußt.
    Was das Gerüst des SULs aushällt, halten die 20er auch. Wenn das Gerüst in Böen strakt verbiegt würde ich eher auf UL/STD wechseln, da der kleine dann eh zu schnell wird und Tricks nur sehr fummelig ausführbar sind.

Hi,

ich will auch mal was dazu sagen.
    Ich fliege seit ewigen Jahren mit Leaders, hatte eine Zeit lang einen JJF SUL und setze seit einiger Zeit auch die 20er Profiline ein.

Bei Leaders mag es gute Argumente dafür und dagegen geben. Wenn die Waageschnur geeignet ist gehen Leaders nach meiner Meinung
    absolut in Ordnung. Ich habe bis jetzt jedenfalls keinerlei negative Erfahrungen damit gemacht, weder was Beschädigungen am Drachen,
    noch was Beeinträchtigungen des Handlings angeht. Auch im Leichtwind sind Leaders Imo eine brauchbare Lösung. Das man dabei nicht 130 daN
    Taue, sondern dünnere Waageleinen um die 60 oder 70 daN auswählt sollte ja wohl klar sein.
    Ich bin den JJF SUL ausschließlich mit solchen Leaders geflogen und habe keinerlei negative Auswirkungen feststellen können.

Der JJF ist nach meiner Erfahrung keineswegs ein Hauchwindteil bei dem man bei jeder Böe Angst bekommen muss. Den kann man
    locker bis Mitte 3Bft. (ca. 15 km/h) fliegen.
    Bezeichnungen wie SUL., UL., L. usw. sind Schall und Rauch. Es gibt keine feste Definition wann ein Drache als SUL. zu bezeichnen ist,
    es sei denn eventuell diejenige das es sich um die leichteste Version eines Sets handelt.
    Wegen der Bezeichnung "Super Ultra Light" sollte man sich in diesem Fall nicht all zu große Sorgen machen was die Stabilität angeht.

Die 20er Profiline ist imho prima. Die kann man in allen Situationen einsetzen in denen man auch eine 25er Protec, 25er Shanti oder
    23er LPG nehmen würde. Vor ein paar Wochen bin ich damit einen Fullsize Fury bei 2 Bft. geflogen, einwandfrei :H:
    Ich fliege auch den Ghost und den Cosmic UL. damit und habe bis jetzt keinerlei Unterschiede in der Belastungsfähigkeit zu
    anderen Schnüren um die 25 daN festellen können. Für den JJF SUL ist das eine sehr gut geeignete Schnur möcht ich meinen.

Gruß aus Berlin, Carsten

Wickeln, sowie "schnelle" JLs sind, beim JJF SUL, mit Leadern definitiv raumgreifender, wenn nicht sogar schwerer.
    Mein Transfer hat DEUTLICH unter den Leadern gelitten - Das Segel wurde auf der gesamten Auflagefläche dünn. Und vor dem worst case scenario haben mich die Dinger auch nicht geschützt (Schnitt durch 2 Paneele).

Carsten fliegt mit sehr viel Gefühl und Können, Oli und ich sind JJF SUL mit 2m Leadern geflogen....ich will sagen: Vieles geht, alles kann, nichts muss.
    Ich hab mittlerweile sehr feine Abstufungen bei meinen Leinen von 100 bis 7dan, von 50 bis 12m...und ich brauche diese alle (mal mehr mal weniger). Leader sind bei mir mittlerweile alle raus.
    - Editiert von GiMiCX am 01.01.2010, 21:47 -

Der Weihnachtsmann hat ein Foto gemacht ....

Sonderedition "Matzel", altes Icarextuch, spezielle Bestabung, "kreative" Bedruckung.

Fliegt aber geil, ist ne Art ul. Macht Spaß!:-O

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Super - mir gefällt der sehr gut, ich mag auffällige Farben am Kite. Meine sind leider alle in den Standartfarben. Mit Gruß, Uli ;)

VERKAUFE:

HAMMER !!!!! - GEFÄLLT MIT ABSOLUT :H: :H: :H:

...echt abgefahrene Farben !!!

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

Ich sollte mir den nächsten JJF mit Farbwunsch bestellen, ich habe Spaß an einer ähnlichen Farbkombination. Vor kurzem wurde ein Set verkauft, da waren auch Kites mit schönen Farben dabei.
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:

Am Körper würde ich die Kombination auch nicht tragen. Früher war die Kombination grün-blau auch verpönt und heute ist sie normal und gängig. Im Flug muß mir ein Kite gefallen, der würde es. Die Farbkombination flog/fliegt Matzel auch in den Wettkämpfen, meine ich. Aber es ist wie mit der Autofarbe, es muß dem Nutzer gefallen.
    Mit Gruß, Uli ;)

VERKAUFE:

Alkohol ist keine Antwort, aber man vergisst beim Trinken die Fragen!

Sollten Blue Jeans zu den "neutralen Farben" zählen ?!
    Gruß, Uli

VERKAUFE:

Hej Jungs,
    das ist eher orange mit lila und kleinen Stücken grau, tut leicht weh in live ... :-O
    Kommt aber einfach daher das es das alte (PC30) Icarex nur noch in diesen exclusiven ;) Farben gibt ...

Aber der Drachen fliegt wirklich klasse ...

Viele Grüsse, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Der soll ja auch gut fliegen, ich wünsche Dir viel Spaß damit. Mit Gruß, Uli ;)

VERKAUFE:

JJF-Vented:
    Was kostet ein Umbau JJF-Std zum Vented, den JJF-Vented gibt es wohl nicht fertig zu kaufen.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Umbau zum Vented gemacht? Welchen Windeinsatzbereich hat der Vented?
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:

Uli:

Schreib Matzel ne email mit deinem Anliegen ...und alles wird gut ;)

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands