Der JumpingJackFlash - Fanthread

@Uliscat:
    Wen moagst lieber: Jack oder Genesis ???
    Hab einmal einen Genesis geflogen ....nicht schlecht aber hab mich dann doch für die Jacks entschieden.
    Was kannst du zum Unterschied der beiden Kites sagen ?

Gruß
    Todde

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

Habe den Genesis leider noch nicht geflogen, kann erst im Frühjahr nächsten Jahres dazu schreiben.
    War im Ausland, mit Matten und Staber aber ohne den Genesis UL. Fliege im Janaur wieder für einige Monate ans Mittelmeer, aber vermutlich wieder ohne den Genesis UL (Schwachwindkites brauche ich da um die Zeit nicht), daher die lange Zeit, bis zum Bericht.
    Habe mir den Genesis UL als Schwachwindkite zugelegt, da er früher als der JJF UL gehen soll, vergleichbar früh wie der JJF-SUL. Hoffe meine Erwartungen werden erfüllt, habe aber bisher nur gutes über den Genesis UL gelesen.
    Interesssant soll übrigens auch der ETERNITY sein und dabei sehr früh fliegen, ein Bericht steht in der neuen Kite&Friends. Mein Haupset ist aber der JJF, die anderen sind mehr Ergänzung zum Spaß.
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Und jetzt ist er verkauft, der Set. :) :-/
    Gruß, Uli

VERKAUFE:

Tja, wird wohl ewig dauern bis so ein Angebot nochmal kommt (es sei denn ich, oder jemand anderes, trennt sich von seinem Set ..... :L )
    Würde ich mir nicht einen TNT zulegen wollen hätte ich den cappo JJF genommen ..... allein der optik wegen.

na ja ...ich teste jetzt meinen ersten TNT an ....vieleicht stelle ich 2010 ja komplett um, wer weiß? :(

Take care

Todde

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD

OH - das sind ja Überlegungen. Eventuell zukaufen wegen Optik, oder doch den ganzen Set verkaufen wegen Wechsel.
    Sind das Auswirkungen der Winterzeit oder ggf. echte, durchdachte Vorhaben??
    Da würde ich aber erst genau testen, bevor ich vorschnell handel und später bereue.
    Mit Gruß nach Leipzig, Uli ;)

VERKAUFE:

Zitat

na ja ...ich teste jetzt meinen ersten TNT an ....vieleicht stelle ich 2010 ja komplett um, wer weiß? [Verunsichert]

...du wirst umstellen glaube mir, du wirst! :-O

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Zitat

Original von Coyote

...du wirst umstellen glaube mir, du wirst! :-O

Viele Grüße
    Enrico

Hi Enrico das kann ich nicht so stehen lassen, der TNT liegt mir persöhnlich nicht. Also habe ich mich nicht umgestellt und fliege lieber meine Sin weiter!!! :H: ;)
    Alles reine Geschmackssache. :( :worship:

Pottige Grüße Rüdiger

Wenn du mit dem Kopf durch die Wand willst , frage dich was du auf der anderen Seite willst!

Das denke ich auch, sonst würden wir alle den gleichen Kite fliegen, nur die Farben wären vielleicht verschieden. :D
    Ich wünsche ein schönes Wochenende, mit Gruß, Uli

VERKAUFE:

Zitat

Original von Uliscat
    OH - das sind ja Überlegungen. Eventuell zukaufen wegen Optik, oder doch den ganzen Set verkaufen wegen Wechsel.
    Sind das Auswirkungen der Winterzeit oder ggf. echte, durchdachte Vorhaben??
    Da würde ich aber erst genau testen, bevor ich vorschnell handel und später bereue.
    Mit Gruß nach Leipzig, Uli ;)

Na logisch! Ein (zusätzlicher) TNT UL kann, besonders bei uns im Binnenland, kein Fehler sein !!!!
    Der Vogel sieht voll cool aus und soll sich zwar schwieriger als der JJF tricksen lassen, hat man sich aber erst einmal auf ihn eingelassen, soll er absoluter Hammer sein .....

Jedenfalls bin ich Hölle gespannt :L Nächste Woche ist es soweit :D
    Wenn Coyote recht behält und ich den TNT im Set haben möchte, dann ist das finanziell auch nicht gerade ohne :O .....aber da gibt's dann nur 2 Möglichkeiten:

1. Jacks verkaufen - TNT Set direkt zulegen
    2. TNT Set in aller Ruhe (finanzverträglicher) zusammenkaufen und JJF Set trotzdem behalten ;)

Wenn der TNT hält was er verspricht ..... wird wohl die zweite Variante umgesetzt und somit weitere TNTs folgen ......

...... man wie geil ist Drachensport - "Ich liebe es" :D :-O :D

Windige Grüsse aus Leipzig

Todde

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem TNT, hoffentlich erfüllen sich die Erwartungen. Mit Gruß nach L, Uli ;)

VERKAUFE:

servus beieinander,

ich hab das Set gekauft und werde mich hier demnächst wohl öfter sehen lassen. muss noch drauf warten, hoffe morgen kommts!

Was mich vorab schonmal interessieren würde - da ich die noch kaufen muss - welche Leinenlängen und Stärken sind gängig bzw. sinnvoll? Habe als leichte Leinen nur bis 25m.

Matzel fliegt bis 43m?!? Soviel flieg ich ja nicht mal am Mirage XL ;)

Hallo,
    für den JJF-Set (SUL, UL, Std) nutze ich Climax Profiline und Protec mit 25 bis 70 daN, in den Längen von 20 bis 35 Meter. Ich wünsche Dir viel Spaß mit deinem JJF-Set. Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:

....auch von mir "Glückwunsch" und willkommen bei den Jack- Fans :H:
    Ich flieg eigentlich bei uns im Binnenland fast nur 38 daN, außer wenn fett Wind ist, dann nehem ich 55 daN.
    Längenmäßig habe ich 15 m (wenn mal wenig Platz ist - viele Leute am Strand oder beengte Location), normalerweise fliege ich aber immer 25 m. Zum Tricksen, wie ich finde die optimale Länge ...man hat "direkteres" feeling für den Drachen. Aber auch 30 und 35 m ist nicht schlecht, vor allem hast du dann mehr Zeit um für Tricks - bist nicht so schnell in Bodennähe ......

Wirst schon dein favourite finden

Grüsse

Todde

Meine Lieblingsleinenlänge für den Jumping Jack Flash sind 30 Meter, immer.
    Je nach Wind zwischen 25 daN und 60 daN meist aber 38 daN.

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Ich weiß jetzt nicht, ob es auf diesen 44 Seiten irgendwo schon mal erwähnt wurde, aber:

Falls bei jemandem - wie bei mir - die untere Leitkante des SUL bricht, dann muss diese nicht auf 39cm (wie im Flyer beschrieben) sondern auf 36,5cm gesägt werden.

Dies nur zur Info an alle JJF-SUL-Besitzer.

Gruß
    Armin

Danke für den Hinweis, ich habe es in meinen Unterlagen zum SUL vermerkt!
    Ist die Angabe in den Flyern wie auf der Web-Seite LO, Service, Collection - somit falsch ??
    Ich messe die defekten Stäbe immer nach, bevor ich neue Stäbe zuschneide.
    Bleibt die Frage, warum Jens den Fehler nicht korrigiert, wenigstens auf der Web-Seite.
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE:

Hallo Uliscat,

ich kann nur von dem Flyer sprechen, der da mitgeliefert wird, also diese Zeichnung, auf der alle Stäbe benannt werden. Dort steht 39cm, es waren aber bei mir tatsächlich 36,5cm.

Allerdings hoffe ich, dass ich euch damit keinen Bärendienst erweise. Mir ist nämlich eben beim Mittagessen eingefallen, dass es auch hier selbstverständlich Toleranzen geben kann. Wenn jetzt die andere Seite (also die noch intakte) 37cm misst, ist es natürlich nicht besonders ratsam, auf 36,5cm zu sägen.

Also bitte nicht auf die 36,5cm festnageln, sondern eher - wie Du es ja auch machst - den defekten Stab nachmessen (sofern das noch geht), ansonsten einfach die andere Seite ausbauen und dort nachmessen (so habe ich es gemacht).

Anders ausgedrückt: Einfach nicht - so wie ich - sich wundern, wenn die neue Seite plötzlich viel zu lang ist, weil man auf 39cm gesägt hat.

Ich habe Jens vorhin schon angerufen. Er meinte, er wird es ändern.

Edit: Und ja, auf der Website ist es auch falsch.

39 cm steht bei mir auch.
    Ich warte ab, was Jens auf der Web-Seite zum Getänge des SUL ändert und übernehme diese Angabe, für meinen Flyer.
    Hoffentlich ist dein SUL bald wieder Flugfertig!
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE: