Der JumpingJackFlash - Fanthread

Ja...

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

@ Uliscat:
    Naja...von wegen Bedarf..... Bedarf ist eigentlich immer da, oder? (Nur an der Kohle haperts)
    Ok Jacks hab ich genug und werde diese niemals verkaufen :D aber ich werde mir ein x-mas- geschenk machen und ab (hoffentlich Montag nach Weihnachten) werde ich meinen ersten TNT (UL) mein eigen nennen dürfen :L
    Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :-O
    Trotzdem das JJF Set ist echt ein Hammer Angebot und mal ehrlich .... wenn ein Drachen "Kult" ist dann der Jack! Was mich wundert ist, daß die immer noch im Trööt stehen mit 0 Antworten. Wär ich nicht schon bedient .... vor allem der UL + SUL habens mir angetan. 2 SUL oder 2 UL machen aber keinen Sinn :-O

Donnervogel:
    Ich "Binnenländer" habe meinen SUL als Favourite. Für einen SUL "rockt" der nicht schlecht und wenn bei anderen schon nichts mehr geht, dann bin ich noch am fliegen. Bei Hauchwind kommt dann der Sweety :-O

Gruß

Todde
    - Editiert von Vimbokite am 09.12.2009, 19:54 -

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

Tja, wenn das Drachenbudget für 2009 nicht schon so unendlich überzogen wäre ;).
    Wobei ich mittlerweile so viele Drachen auf meiner Wunschliste habe, da müsste man erst einige von probefliegen bevor man sich da entscheidet. Mein Merlin macht mich auf jedenfall nicht so wirklich glücklich :(. Ist mir irgendwie zu weich, zu "ungenau" das Ganze...
    Den JJF UL/SUL aus der Börse finde ich ja schon nett, aber der Merlin nervt mich ja schon bei mehr als ~15km/h Wind, zu schnell und hektisch um da vernünftig zu lernen.
    - Editiert von ArtKite am 09.12.2009, 20:58 -

@ Vimbokite: von wegen Sinn, ich habe 2 JJF UL, halt den Ex-UL und den Normalen-UL, aber Kiter handeln ja nicht immer Sinnvoll, sondern (l..) auch nach Gefühl und Laune. Ich habe mir aber nach dem Kauf des LO Genesis UL eine Kaufeinschränkung für ein paar Monate vorgenommen, zumal ich auch noch Matten fliege! Aber ich lese immer gerne das andere noch verrückter als ich sind und mehr Kites als ich besitzen.

@ Donnervogel: Ja zum JJF SUL - aber Vorsicht bei der Bodenarbeit ist angebracht, um Schäden zu vermeiden!

@ Artkite: den Merlin fliege ich aber bei Schwachwind trotzdem ab und zu gerne.

Mit Gruß an alle, Uli

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

Ja, bei Schwachwind ists in Ordnung. Aber wirklich "zackig" ist er da trotzdem nicht, halt mehr ein Schönflieger imho ;)

Und nun kauf endlich mal jemand den UL/SUL aus der Börse, sonst komme ich noch in Versuchung =/

Zitat

Original von ArtKite
    Ja, bei Schwachwind ists in Ordnung. Aber wirklich "zackig" ist er da trotzdem nicht, halt mehr ein Schönflieger imho ;)

Und nun kauf endlich mal jemand den UL/SUL aus der Börse, sonst komme ich noch in Versuchung =/

Ich glaube nicht das die um diese Jahreszeit so schnell verkauft werden.
    Du wirst noch einige Tage mit der Verführung/Versuchung leben müssen.
    Welchen würdest Du als ersten kaufen, den UL oder SUL?
    Gruß, Uli

VERKAUFE:

Ich denke den SUL. Vermute mal, dass der noch ein wenig tiefer geht als der Merlin vom Windbereich und trotzdem noch gut fliegt. Aber so einen Trickser blind kaufen lasse ich mal lieber ;). Bisher gefallen mir soviele vom optischen (Deep Space, Next, Ophidion, Gemini, QuantumPro, Nirvana...) die aber wohl alle völlig verschiedene Flugeigenschaften (und Preise :D ) haben.
    Muss mal wen finden der im Bereich Ostwestfalen ein bisschen mit tricksen vertraut ist, vielleicht stelle ich mich ja auch nur zu blöd an mit dem Merlin und braucher nachher gar keinen JJF mehr :D

ArtKite:

Der Merlin ist kein Trickser !!! hab ihn auch gehabt ...zum Schönfliegen vieleicht und auch mal nen Achsel, aber sonst ... :-/
    Der Jack ist ne andere Welt ! Die anderen Drachen sind bestimmt auch gut, aber wie du sagst, vorher fliegen ist besser. Ich kauf jetzt aber auch die Katze im Sack (TNT UL- noch nie geflogen) ....verlasse mich aber auf Urteile von Leuten die auch schon Jack geflogen sind. Außerdem ist das ein Ausnahme Drachen! Schwieriger zu fliegen, aber wenn man sich erstmal auf ihn eingefuchst hat (ich hab Ausdauer und Ehrgeiz ;) )
    Ein Quantum Pro kommt auch noch irgendwann mal. Finde ich höllegeil den Geier.

Todde

2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD

Zitat

Original von ArtKite
    ...
    Muss mal wen finden der im Bereich Ostwestfalen ein bisschen mit tricksen vertraut ist,...

Woher kommst du denn aus OWL?
    Wenn Minden nicht so weit weg ist, kannst du dich da ja mal blicken lassen.
    Wann wir und in Minden Treffen, kannst du hier nachlesen.

Mark

Zitat

Original von Vimbokite
    ArtKite:

Der Merlin ist kein Trickser !!!
    Todde

Hm, vielleicht kriege ich deswegen mit ihm keinen vernünftigen Stall hin? Versuche ich schon seit Wochen, aber es klappt nur halbwegs bei wenig Wind.

Ich seh schon, ich muss so einen JJF oder Ähnliches mal testen (auch wenns mit den Tricks bisher hapert, aber man wird auch so merken ob er einem liegt denke ich).

Mark: Komme aus der Nähe von Lemgo (~20km entfernt). Bin aber auch ab und zu in Vlotho, Minden eher selten und wenn nur im Sommer zwecks Inlineskaten ;)
    Muss wohl einen "Privatlehrer" engagieren, der mir die Basics ein bisschen näher bringen kann ;)

Zitat

Der Merlin ist kein Trickser

Mit dem Merlin gehen sehr viele Tricks...man muss nur wissen wie.
    Der Drache braucht viel Zeit und viel Leine, dann sehen besondern Bauchtricks sehr schön aus. New-School-Tricks sind nur schwer reproduzierbar, aber für ein Anfänger ist der Merlin optimal. Er braucht relativ wenig Wind, ist so gut wie unkaputtbar und macht die Basics sehr schön und nachvollziehbar. Gerade Stalls sind, dank der eher runden LK, auch recht einfach.

....magst rechthaben ......mochte ihn aber trotzdem nicht.
    Ich finde trotzdem, kein Vergleich zum Jack ...als ich meine Jacks schon länger hatte, hab ich den Merlin nochmal an die Leinen genommen ...... ging ja gar nicht (und sooo wenig feeling hab ich nun auch nicht ) ;)

:-O :-O :-O ....hab ich dran gedacht als ich's geschrieben habe :-O :-O :-O

Stalls sind einfach mit dem Merlin? Also ich hab noch keinen richtig guten "über 3sec" hinbekommen, egal wie oft ichs probiert hab ;) Da ist an Axel & Co gar nicht zu denken...
    Aber wie gesagt, wird wohl eher an der Lusche an den Leinen liegen als am Drachen :D

Zitat

Also ich hab noch keinen richtig guten "über 3sec" hinbekommen, egal wie oft ichs probiert hab ;) Da ist an Axel & Co gar nicht zu denken...

mit einem 3sec Stall (Sideslide) biste durchs halbe Windfenster :O Wenn du mehr als 3sec brauchst um nen Axel auszulösen, solltest du scho noch ein wenig üben ;)
    Gerade zum Thema SnapStall gibt es viele Threads hier im Trickflugboard. Aber normalerweise brauchst du den Stall nicht länger als 1sec halten um irgendeinen Trick auszulösen. Du musst warscheinlich erstmal dein Flug- und Leinenspannungsgefühl trainieren. Viel Erfolg!

Viele Grüße
    Enrico

Viele Grüße
    Enrico

Hallo Enrico,

hmm, ich meine hier im Board irgendwo gelesen zu haben, dass man einen Stall so lange üben solle, bis er sicher einige Sekunden (glaube 2-3sec) klappt. Habe ich das wohl falsch aufgefasst.. kein Wunder, dass das nie klappt :D

Gruß,
    Marcel

Warum - klappt doch - oder ?? Jetzt kann es weiter gehen ..
    Mit Gruß, Uli

VERKAUFE: